Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tweety76 am 02.05.2008, 18:25 Uhr

ES ja oder nein?

Heute ist der ZS spinnbar, das heißt doch die sehr fruchtbare Phase ist da oder?
Ich hatte jetzt 3 Tage flüssigen ZS und leichte Mittelschmerzen ab und zu, aber der wird jetzt auch stärker. Heißt das der ES war schon? Bin gerade etwas verwirrt.

LG tweety

 
3 Antworten:

Re: ES ja oder nein?

Antwort von Medinchen am 03.05.2008, 20:01 Uhr

Leider kann ich dazu auch nicht weiterhelfen...nur noch ein paar Fragen hinzufügen...
Ich bin auch grad etwas ratlos, was den Zeitpunkt des ES angeht. Hat man überhauptt einen, wenn die Temperatur nicht hochgeht? Dem ZS nach zu urteilen, hab ich schon einen Zyklus, oder welcher ist der stärkere Indiz für einen ES? Weiß das hier jemand?
Würd mich sehr freuen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES ja oder nein?

Antwort von babygirl82 am 04.05.2008, 23:22 Uhr

@Tweety:
Also mit dem ES ist das so eine Sache. Punktgenau kann man den anhand von Temperatur und ZS auch nicht ausmachen. Weil es sein kann, dass die Temperatur einen Tag nach ES hochgeht oder aber auch mehrere Tage nach ES. Manchmal geht sie aber auch am gleichen Tag hoch. Genauso ist das auch mit dem Zervix. Der grenzt den Zeitraum des ES nur auf ein paar Tage ein. Wenn er aber spinnbar ist, dann ist das ein sehr gutes Zeichen, dass der ES am selben Tag oder in den folgenden Tagen stattfindet.

Also ran an den Speck sag ich da nur

lg,
babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES ja oder nein?

Antwort von babygirl82 am 04.05.2008, 23:28 Uhr

@Medinchen:
Wenn die Temperatur nicht hochgeht, kann man davon ausgehen, dass kein ES stattgefunden hat. Voraussetzung ist allerdings, dass du immer zur gleichen Uhrzeit direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen deine Temperatur misst und in einem Zyklus auch immer an der gleichen Stelle (z.b. vaginal oder im Mund). Ansonsten kann das Ergebnis verfälscht sein, da man dann nicht mehr die Ruhetemperatur (Basaltemperatur) misst.

Die Temperaturmethode kann ich jeden nur wärmstens empfehlen, weil man dabei sehr viel über seinen eigenen Körper lernt. Außerdem kann man so nicht nur die fruchtbaren Tage ermitteln, sondern auch den nächsten NMT, falls man unregelmäßige Zyklen hat...

lg,
babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.