Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina12 am 11.10.2020, 16:56 Uhr

Rhesus Prophylaxe

Hallo Zusammen,

Ich hoffe hier kann mir jemand kurzfristig eine Antwort geben. Bin etwas beunruhigt. Hatte im Sommer (Juni) wohl eine biochemische schwangerschaft. Der sst war nach nmt leicht positiv. Drei Tage später habe ich Blutungen bekommen und 2 Tage später konnte die Frauenärztin im US auch keine Schwangerschaft feststellen. Bluttest war wohl auch negativ. Zu dem Zeitpunkt war meine Blutgruppe ( b rhesus negativ) nicht bekannt. Hatte dann 3 Monate später erneut einen positiven SST. Leider MA in der 8.ssw. Hatte dann vor 3 Tagen die Ausschabung. Dort haben sie auch meine Blutgruppe bestimmt und Ich habe direkt im Anschluss an die Ausschabung die rhesus Prophylaxe erhalten.

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken und sorgen dass ich diese im Sommer nicht erhalten habe. Oder wird diese erst bei einer klinisch gesicherten Schwangerschaft verabreicht und ich muss mir somit keine Gedanken machen?

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Hab Ende der Woche auch einen Frauenarzt Termin wo ich das Thema nochmal ansprechen werde.

Lieben Gruss

 
2 Antworten:

Re: Rhesus Prophylaxe

Antwort von Windpferdchen am 11.10.2020, 18:09 Uhr

Du musst Dir überhaupt keine Gedanken machen, bei einer sehr frühen FG macht man keine Rhesusprophylaxe.

Die wurde bei mir (auch Rh neg.) noch nicht einmal nach der Missed Abortion in der 9. SSW gemacht. Sondern erst, als ich in der nächsten (gut verlaufenden) Schwangerschaft frühe, leichte Blutungen bekam. Und das war auch richtig und völlig ausreichend, ich habe zwei gesunde Kinder, die beide Rh pos sind, und die mein Körper trotzdem in der Schwangerschaft nicht angegriffen hat Dank dieser Anti-D-Spritze („Rhesusprophylaxe“).

Dass bei Dir schon nach der MA eine Spritze gegeben wurde, ist also besonders vorsichtig und besonders sicher. Alles gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus Prophylaxe

Antwort von Bina12 am 11.10.2020, 18:37 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldung. Puhh, dann höre ich jetzt mal auf mir Gedanken zu machen. Und hoffe auf eine baldige unkomplizierte Schwangerschaft.

Liebe Grüsse und dir noch einen schönen Sonntag Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.