Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschbaby92 am 11.10.2020, 12:14 Uhr

Bisschen Angst

Hallo ihr lieben ich war bisher Stille mitleserin und nun habe auch ich mal etwas das ich los werden möchte und villt kennt es der ein oder andere und kann mir villt Mut machen...

Ich und mein verlobter hätten gern ein Baby und im Sommer waren wir super glücklich da ich (mit Folsäure) schwanger geworden bin leider kam es zu einer Fehlgeburt ... Die zweite folgte ein paar Monate später daraufhin habe ich die Folsäure wieder abgesetzt und gestern hätte meine Blutung kommen müssen habe heute morgen getestet (Bild hänge ich ran) er ist positiv

Jetzt ist meine Angst das es wieder schief gehen könnte was meint ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Bisschen Angst

Antwort von Sandimausi am 11.10.2020, 12:38 Uhr

Man muss lernen, seinen Körper wieder zu vertrauen.. ich hab selbst im Dezember in der 9. SSW mein Baby verloren und bin jetzt wieder schwanger in der 23.ssw und alles ist super und sie ist ganz gesund :) einfach keinen Kopf machen, ich hab diesmal meine Sorgen und Ängste einfach abgestellt so wie es andere auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen Angst

Antwort von Annabelle12 am 11.10.2020, 12:38 Uhr

Hey....

Es tut mir sehr leid für euch, dass ihr schon 2 Fehlgeburten erleben musstet...es ist leider oft so, dass bei der Zellteilung etwas schief läuft und der Embryo sich nicht richtig entwickelt....das ist leider keine Seltenheit und es ist doch im Prinzip sogar sehr schlau von der Natur eingerichtet..es gäbe sonst vieeeeeeel viel mehr Missbildungen und nicht lebensfähige Babys....klar tut es weh, aber sieh es mal von der Seite...du möchtest ja ein gesundes Kind bekommen und wenn da etwas nicht stimmt, ist es weise das der Körper es abstößt.
Zur Folsäure: das würde ich an deiner Stelle unbedingt weiter nehmen! Folsäure hat nichts mit Fehlgeburten zu tun! Im Gegenteil..es fördert die normale Zellteilung und beugt Fehlbildungen vor.
Magnesium solltest du auch nehmen, da bei einem Mangel auch oft Fehlgeburten passieren....
Alles liebe für dich und ab zum Frauenarzt
Liebe Grüße
Folsäure würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen Angst

Antwort von Sandimausi am 11.10.2020, 12:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen Angst

Antwort von Jani14091982 am 11.10.2020, 13:37 Uhr

Mit Folsäure wird man nicht schwanger. Es ist ein Vitaminpräperat zur Vorbeugung des offenen Rückens beim Embryo. Folsäure fördert keine Schwangerschaft noch verhindert es Fehlgeburten oder Missbildungen. Bitte nicht fehlinformieren lassen. Du solltest es aber unbedingt weiter nehmen da es in Kombination mit anderen Vitaminen trotzdem sehr wertvoll ist und dir und deinem Baby alles liefert was du in der SS brauchst. Dazu musst du ein Präparat wählen welches nicht nur Folsäure hat. Also kein Folio oder so. Eher Femibion oder ähnliches. Das schließt aber eine ausgewogene Ernährung nicht aus. FGs passieren leider sehr häufig. Auch mehrmals hintereinander. Es wird sicher bald klappen. Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen Angst

Antwort von Feuerschweifin am 11.10.2020, 14:46 Uhr

Folio hat neben Folsäure noch Vit. B12, Vit. D3 und Jod dabei. Und das ist bei ausgewogener Ernährung völlig ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen Angst

Antwort von Wunschbaby92 am 12.10.2020, 8:10 Uhr

Danke für eure Nachrichten ich muss mir auf jeden Fall ne neue FA suchen durch Umzug und Rente und dann werde ich da erst mal hin l LG euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.