Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 11.03.2012, 10:32 Uhr

@Philou_

>>Ich persönlich finde NFP viel zeitaufwendiger und vorallem habe ich das nie richtig kapiert, viele Werte wie ZS und Co. sind halt persönliches Empfinden, könnte das nie richtig einordnen

Ich habe nie etwas über den Zeitaufwand geschrieben...

Messen morgens 5 Minuten (dabei mache ich die Augen nochmal zu und warte auf den nächsten Wecker-Ton) und dann noch mal MuMu-ZS Beobachtung, ca. 1 Minute. Macht 6 Minuten.
Der ZS und MuMu-Beobachtungen bedürfen etwas Übung, stimmt. Aber dann kann man die Werte sich für sich persönlich sehr gut bestimmen.

NFP kann eben auch bei Fertilitätsstörungen genutzt werden, bei langen oder kurzen Zyklen und ist günstig.
Mein Thermometer kostet 10 Euro, der myNFP Account für einen Zyklus 99 Cent (Könnte aber auch kostenfrei die Kurve führen, wenn ich das wollte.)

Ich gehöre zu den Frauen, die noch nie das ES Symbol gesehen haben (trotz nachgewiesenem ES). Ich hatte auch schon einen von Persona nicht identifizierten (aber nachgewiesenen) ES an ZT 5. Da war Persona etwas überfordert, denn der erste Test wird an ZT 6 angefordert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.