Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Comicbaby am 13.12.2020, 17:52 Uhr

Pause vom Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,
ich hibbel jetzt seit über zwei Jahren. Seitdem hatten wir die komplette Diagnostik in der KiWu Klinik durch, da passt alles. Durch eine IUI bin ich auch schwanger geworden, habe allerdings eine FG erlitten. Das ist inzwischen ein halbes Jahr her. Seitdem klappt es wieder nicht. Wir versuchen es momentan ohne KiWu Klinik.
Ich überlege, ob es Zeit für eine Pause ist. Ich bin jedes Mal völlig fertig, wenn die Periode wieder einsetzt. Gleichzeitig habe ich Angst durch die Pause Zeit zu verschwenden.
Ist es jemandem schon mal ähnlich gegangen? Ich weiß gar nicht mehr, wie man nicht hibbelt. Aktuell ist es auch schwer sich abzulenken, da durch Corona momentan nicht viel möglich ist. Hat jemand ein paar Tipps für mich, wie ich weiter machen kann?

Danke und einen schönen Sonntag Abend euch.

 
15 Antworten:

Re: Pause vom Kinderwunsch

Antwort von Chris36 am 13.12.2020, 18:26 Uhr

Hallo,
Tut mir schrecklich Leid was du durchmachen musstest
Mir geht es ähnlich...Im Februar haben wir unser erstes Glück verloren seitdem will es nicht mehr klappen und ich weiss nicht warum?
Ich bin auch jedes Mal unendlich traurig wenn die Periode wieder einsetzt, man fragt sich was man falsch macht. Nach der FG hatte ich Zwischenblutungen und eine kurze zweite Zyklushälfte.Habe zwei Zyklen lang nur Utrogestan genommen,kein Erfolg.Dann habe ich einen Zyklus lang Clomid in der erste Zyklushälfte genommen,habe jedoch Zysten bekommen und muss jetzt wieder einen Zyklus lang pausieren.heute bei ES+7 wieder minimal Schmierblutungen,ich könnte heulen ich weiss auch nicht wie ich mich ablenken soll oder ob wir auch einfach pausieren sollen,manchmal weiss ich wirklich nicht mehr weiter.
Nächstes Jahr gehen wir dann auch in eine KIWU klinik, leider bin ich schon 36 und dies habe ich natürlich auch im Hinterkopf.ich wünsche dir alles Liebe und gib die Hoffnung nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause vom Kinderwunsch

Antwort von Comicbaby am 13.12.2020, 19:19 Uhr

Hallo Chris,
da hast du ja auch schon einiges durch. Wie erging es dir denn im Pausenzyklus?
Ich drücke dir auch fest die Daumen, dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause vom Kinderwunsch

Antwort von großerbruder 2009 am 13.12.2020, 21:17 Uhr

Ich möchte dir mal mut machen und hoffe, dass du nicht aufgibst.
Ich habe damals 2 Jahre versucht und bin dann schwanger geworden. Durch Wechsel des FA wurde ich nie in eine KiWu Klinik überwiesen. Nach der Zeit hat es endlich geklappt. Endete dann aber leider in einer MA mit Ausschabung. Danach hat es genau nochmal 1 Jahr gedauert, bis es wieder geklappt hat. In der Zeit habe ich viel geweint und (sorry wenn ich das jetzt so sagen muss) alle verflucht dich gewollt oder ungewollt schwanger geworden sind. Eine Freundin hat in der ganzen Zeit 2 Kinder bekommen.
Ich hatte mich damals hier aus dem Forum zurückgezogen und mich nur mit Freunden getroffen, die keine Kinder bzw. keinen Kinderwunsch hatten. Alle anderen habe ich gemieden. Ich habe versucht das positive am Leben ohne Kinder zu sehen und mich nur abgelenkt.
Aber als es dann geklappt hatte war ich der glücklichste Mensch der Welt. Ich hätte keine Pause machen wollen, aus Angst, dass es dann noch länger dauert.
Versuche dir ein Hobby zu suchen (auch für zu Hause) und dich abzulenken. Dann klappt es hoffentlich bald. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause vom Kinderwunsch

Antwort von Chris36 am 13.12.2020, 22:35 Uhr

Ich bin momentan im Pausenzyklus, ich hab zwar Ovutests gemacht aber keine Hormone genommen und mich nicht so drauf fokussiert. Ich hatte bei ES+4 eine Miniblutung,hatte Hoffnung auf eine Einnistungsblutung.Jedoch heute wieder eine Miniblutung, nehme also an dass es Progesteronmangel ist
Habe die Hoffnung für diesen Monat wegen der Blutung heute bei ES+7 schon aufgegeben.
Muss dann Ende Dezember wieder zum FA,mal schauen....
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause vom Kinderwunsch

Antwort von Comicbaby am 13.12.2020, 22:39 Uhr

Hey großerbruder,

Ich danke dir für deinen Beitrag. Ja inzwischen bin ich auch ziemlich deprimiert und wütend auf alle (werdenden) Muttis. Niemand kann sich einfühlen aber leider kann ich nicht allen aus dem Weg gehen.
Ablenken klappt bei mir echt nur bedingt, da es in der Großstadt während des lockdowns echt wenig Möglichkeiten gibt, sich abzulenken. Du hast recht, man muss sich was suchen, was einen glücklich macht. Aktuell fällt mir da aber nichts ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause vom Kinderwunsch

Antwort von Chris36 am 14.12.2020, 12:04 Uhr

Hallo
Dürfte ich dich Fragen was bei dir in der KIWU klinik gemacht wurde?
Andere Hormone? Oder künstliche Befruchtung?
Vielen Dank und liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause vom Kinderwunsch

Antwort von Comicbaby am 14.12.2020, 14:07 Uhr

Klar, darfst du fragen.
Bei mir wurden die Hormone geprüft und bei meinem Schatz ein Spermiogram gemacht. Ansonsten hatten wir 3 IUIs, und das auch ohne irgendwelche Medikamente (bis aufs Eisprung auslösen), weil ja alles gepasst hat. Die letzten zwei Zyklen hatte ich von meiner Gyn Progesteron verachrie bekommen, mit der Begründung: "schadet ja nicht".
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause vom Kinderwunsch

Antwort von Chris36 am 14.12.2020, 14:26 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort
Die dritte IUI war dann erfolgreich?
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause vom Kinderwunsch

Antwort von Comicbaby am 15.12.2020, 7:58 Uhr

Ja genau. Aber das Glück war nur von kurzer Dauer und seitdem hat es nicht mehr geklappt. Ich versuch mich jetzt in einer Pause, aber ständig sehe ich nur Schwangere oder Mamas oder Papas... Ich verliere mich so in dem Tunnelblick, dass ich mich schwer tu, mich mit dem zufrieden zu geben, was ich habe. Der Wunsch ist so groß, mein schlechtes Gewissen, einen Zyklus zu vergeuden so laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause vom Kinderwunsch

Antwort von Olalee am 15.12.2020, 8:41 Uhr

Hallo Comicbaby! Tut mir leid mit eurem Verlust eine Pause ist eine gute Idee; natürlich ist es ultra schwer nicht daran zu denken, gerade wenn man es gewohnt ist seinen Zyklus zu beobachten; und es ist nicht einfach so wie man sagt Wege zu suchen ohne ein Kind glücklich zu werden weil im Hintergrund diese Geschichten spuken "und dann gingen sie in Urlaub, und plötzlich war sie schwanger", "und sie dachte gar nicht mehr dran und plötzlich war sie schwanger" ... "vielleicht macht ihr euch zu viel Druck" ...ja wow, und meistens kommt das von denen die noch doppelt verhütet haben und es trotzdem passiert ist^^ OK andererseits bin ich dankbar dass ich nicht in Teeniejahren wo es womöglich sehr schnell geklappt hätte schwanger geworden bin oder von einem meiner Expartner *schüttel* ich will diesen Weg nur mit diesem Mann. Sind "erst" anderderthalb Jahre dran, aber man macht sich seine Gedanken...wenn es gar nicht klappt habe ich mir gesagt, würde ich Adoption in Erwägung ziehen. Dann behalte ich meinen Körper ohne Schwangerschaftsspuren eben etwas länger.

Was vielleicht hilft ist ein großes Projekt, was dich ablenken könnte. Wir (naja, ich ) plane(n) gerade in den ersten Zügen unsere Hochzeit und finde den Gedanken noch ohne Baby zu heiraten ganz gut...und bin jetzt die nächsten Monate beschäftigt. Meine Mama hat auch eine erfolglose KiWU-Behandlung hinter sich, (da war ich schon älter) hat sich jedoch danach mit meinem Vater zusammen viel mit dem Haus beschäftigt, renoviert und richtig verkünstelt und die beiden verreisen mehrmals im Jahr. Es macht richtig Spaß die beiden zu besuchen weil sie so zufrieden wirken :)

Schön ist es auch (wieder) den Schwerpunkt auf Sex zu legen, neue Sachen auszuprobieren und es genießen dass man ohne kleine Kinder alles miteinander zu jeder Uhrzeit machen kann.

Das gilt für auch für andere Sachen...

Wir haben ein Zimmer eigentlich für ein Kind geplant aber das ist solange Gaming-Zimmer^^ mit Modellbau versuchen wir es auch aber da sind wir beide zu ungeduldig :D

Alles liebe dir und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause vom Kinderwunsch

Antwort von Chris36 am 15.12.2020, 9:24 Uhr

Oh nein, das tut mir von Herzen Leid
Es ist so unfair....
ja ich sehe auch ständig Schwangere oder Familien, es tut einfach nur weh
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause vom Kinderwunsch

Antwort von Comicbaby am 15.12.2020, 10:58 Uhr

Danke Olalee für deinen herzlichen Beitrag. Ja genau diese Gedanken schwirren immer mit. Wir wollen es uns ja zu zweit schön machen, aber kaum schaut man ins Internet sind plötzlich wieder die Leute schwanger oder die anderen. Es geht einfach nicht an einem vorbei. Klar haben wir auch ein großes Bauprojekt vor und arbeiten, aber das lenkt mich alles zu wenig ab. Muss mich da wirklich zwingen und gleichzeitig ist es wieder erdrückend.
Wie du auch sagst mit dem verreisen und so...alles momentan etwas schwierig, a durch Corona und b durch das Bauprojekt.
Momentan fällt es mir schwer irgendwas zu finden, was man ohne Kinder machen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause vom Kinderwunsch

Antwort von Chris36 am 15.12.2020, 11:12 Uhr

Hallo du hast vollkommen Recht aber wenn man älter wird sieht man dies leider nicht mehr so locker
Man hat immer das Alter und dies Zeit im Hinterkopf und noch mehr Druck.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause vom Kinderwunsch

Antwort von Comicbaby am 15.12.2020, 12:10 Uhr

Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause vom Kinderwunsch

Antwort von Comicbaby am 15.12.2020, 12:11 Uhr

Ja da hast du recht. Die Zeit arbeitet irgendwann gegen einen. Zumindest fühlt es sich so an.
Dir auch alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch - FA ratet zu Nahrungsergänz., kann aber keine Tabletten schlucke

Hallo liebe Gleichgesinnte :) Wir haben aktuell einen großen Babywunsch, weshalb ich bei meiner FA war. Diese hat mir zur Einnahme von Folsäuretabletten etc. geraten. Mein Problem ist nur, dass ich absolut keine Tabletten einnehmen kann. Ich bekomme die kleinsten Tabletten ...

von JanaRe 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Neues Forum: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Kinderwunsch nach Fehlgeburt" Es soll ein Platz zum Austausch werden - um zu Trösten und Mut zu machen! ...

von Redaktion 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Endometriose kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier, Erst einmal wünsche ich allen hier viel Gesundheit und hoffe da wir alle gesund und munter durch diese blöden (corona)Zeiten durch kommen. Zu meiner Geschichte Ich bin 27 Jahre alt und seit fast 3 Jahren verheiratet. Wir verhüten auch ...

von Oy76 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Alkohol schon ab Kinderwunsch tabu?

Hallo, ganz klar, ab der Einnistung ist Alkohol Gift für das Baby. Aber wie ist es wenn sehr wahrscheinlich noch keine Befruchtung stattgefunden hat (laut Ovu noch kein Eisprung, sollte allerdings in den nächsten 3 Tagen stattfinden)? Eigentlich trinke ich so gut wie nie ...

von gurke0706 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Tipps Bitte

Hallooo! :) Ich, bzw wir haben uns entschieden eine Familie zu gründen. Habe vorher mit dem Hormonring verhütet und diesen vor einem Monat abgesetzt. Aktuell bin ich am ZT 2 meines 2.ÜZ. Obwohl es völlig normal ist das es im ersten ÜZ nicht klappt, bin ich ziehmlich ...

von Fee_74 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Präeklampsie

Hallo zusammen Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen und hoffe, von euren Erfahrungen profitieren zu können. Im August 2012 hatte ich in der 25. SSW eine Präeklampsie mit anschliessender Totgeburt. Selbstverständlich ging ich dann einmal auf Ursachenforschung und es ...

von Aida1992 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch (LH hoch aber laut Temperaturapp kein Eisprung?)

Hallo zusammen, bevor ich anfange, schreibe ich Euch kurz meine Geschichte . Seit knapp einem Jahr versuchen mein Freund (34) und ich (32) ein Kind zu ...

von A. 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Druck durch die Kinderwunschklinik

Hallo Erstmal möchte ich mich bei Allen hier  bedanken. Ihr seit besser als jeder Psychologe oder Kinderwunschklinik! Jemand hat bereits etwas unter Druck und Kinderwunsch geschrieben. Stimme voll zu und suchte nach dem Grund warum ich so Druck mache. Weder mein Mann noch ...

von Ani1661 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Lieber Mädels hätte ein Frage worde jetzt überwiesen auf ein kinderwunsch klinikum mit pco a . Eine Frage wie ist eure Erfahrung und was wird da alles gemacht. Kommt von euch jemand aus kassel? Da muss ich eine suchen könnt ihr mir jemand empfehlen bitte? Vielen ...

von Frankcsilla 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erfahrungen Endometriose und Hashimoto und Kinderwunsch?

Hey :) hat denn jemand von euch Endometriose und Hashimoto mit sehr hohen TPO-Antikörpern und ist trotzdem schwanger geworden? Gibt es denn hier ein paar unter euch, die eine Whatsapp-Gruppe dahingehend starten möchten, damit wir Gleichgesinnten uns austauschen können? ...

von kiwi10 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.