Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fibi88 am 13.12.2020, 10:39 Uhr

Was meint ihr Ovu pos?

Hallo zusammen..
meiner Meinung nach hatte ich lt. pos
Ovulationstest am 14.11. meinen Eisprung.
Nun war mein Zyklus meist zwischen 30-34 Tagen.
Nun bin ich bereits an ZT 44, SST neg. und von meiner Mens noch immer keine Spur.
Hat sich der Eisprung doch verschoben und der Test war nicht korrekt..

Hatte das jemand vllt auch schonmal und war doch schwanger?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Was meint ihr Ovu pos?

Antwort von Miltonia am 13.12.2020, 12:10 Uhr

Huhu

Ich hatte so eine extreme Verspätung noch nicht.

Wenn das sehr untypisch für dich ist, würde ich es ärztlich abklären lassen. 10 Tage und mehr drüber ist ja schon deutlich.
Ich schätze mal ein guter sst hätte angeschlagen. Du wärst ja weit über NMT.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr Ovu pos?

Antwort von Marymary1234 am 13.12.2020, 12:59 Uhr

Man hat nicht immer einen Eisprung nur weil der ovu positiv ist. Ein ovu misst nur die LH Konzentration im Urin, welches einen Eisprung auslöst, wenn ein reifes Ei vorhanden ist. Wenn keines vorhanden ist, kann natürlich keines springen. Die ovus werden aber trotzdem positiv weil das LH unabhängig von einer reifen oder nicht Reifen Zelle steigt.

Daher würde ich sagen, du hättest einen Leerlauf-Zyklus. Es ist kein Ei gesprungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr Ovu pos?

Antwort von Fibi88 am 13.12.2020, 13:18 Uhr

Donnerstag war ich bei meiner Gynäkologin, sie hatte Blut abgenommen und meinte nur ein Eisprung hätte stattgefunden, wann genau könnte sie nicht sagen. Wegen der Zykluslänge sollte ich mir keine Gedanken machen entweder würde meine Periode in 1-2 Wochen kommen oder ich würde positiv testen.

Aber so lange kommt mir schon recht seltsam vor.
Hoffe einfach mal das die Mens bald kommt, damit ein neues Zyklus beginnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr Ovu pos?

Antwort von Marymary1234 am 13.12.2020, 13:56 Uhr

Einen möglichen Eisprung kann man nicht anhand eines blutbildes bestimmen, man könnte nur reife folikel im Ultraschall sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovu 3x positiv?

Hallo ihr Lieben, Ich habe es in diesem ÜZ mal mit Ovus versucht und habe jetzt den dritten Tag in Folge einen positiven Test - insgesamt teste ich seit 7 Tagen, davor immer negativ und heute zum dritten Mal diese Anzeige - kann das sein? Test immer zur selben Zeit (ca. 14:00) ...

von Caricono 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest leichte Linie.

Hallöchen an alle Wissenden Ich hatte diesen Monat meinen ersten Clomifen Zyklus. Hatte auch nen dicken Smily beim Ovu Test. Jetzt Es + 9 ist mein SST negativ und ich hab was von Ovus gelesen,das man die auch benutzen ...

von CorinnaT 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Zs vor positiven ovu schlechter

Hallo, ich teste seit fg vor 7 Monaten mit Ovus da die erste zyklushälfte häufig um bis zu 5 Tage schwangt. Ich hatte die letzten 3 Tage sehr wässrigen ZS und echt viel Lust aber heute beginnt ovu zu steigen und ich denke das er spätestens morgen Mittag positiv sein wird. Aber ...

von Sonnenstrahl30 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstests

Hallo, ich habe eine kurze Frage zu dem Clearblue Ovulationstest. Ich teste jetzt schon seit dem 30.11 und der hat mir bisher keinen smiley angezeigt. Kann es sein das ich mein Eisprung trotz dem regelmäßigen Testen verpasst hab oder wird er noch kommen? Habe eigentlich einen ...

von Dt1970 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu-Test positiv?

Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Ovulationstests. Kurz zu mir: ich bin schon 35, habe noch keine Kinder, einen unregelmäßigen zyklus und einen großen Kinderwunsch

von Luci23 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest früh, nachmittag oder abends?

Hallo, mein Eisprung hätte etwa zw. Donnerstag und heute sein sollen, mein CB OvuTest zeigte mir aber bisher kein Smiley an. Darum habe ich noch mal recherchiert und gelesen, dass man den Ovutest wohl am besten 14 Uhr machen soll. Ich habe bisher (auch beim letzten Zyklus und ...

von gurke0706 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Erster Kiwu: Frage zu Tempi und ovu

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Lese aber schon eine weile immer mal wieder mit. Nun habe ich drei fragen: 1. Meine ovu von cb zeigte vorgestern ein blinkendes und gestern (zt10) ein stehendes smiley. Wann sollte dann der es sein? 2. Meine tempi macht mir etwas angst. Ich ...

von Its_as 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Welchen Ovulationtest??:/

Hallo erst mal Und zwar wollte ich mal fragen welchen Ovulationtest würdet ihr mir empfehlen da ich wirklich nie weiß wann meine fruchbarentage sind und mein Mann und ich seit 1 Jahr versuche noch ein Kind zu bekommen meine Periode sind auch mal ab und zu unregelmäßig

von Anonym24 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest pos???

Was würdet ihr sagen ist der Positiv oder nicht??? Von Facelle ,ist mein erster Clomizyklus oder ist es schon mal ein gutes Zeichen das da überhaupt eine Linie ist? Danke schon mal für eure Hilfe

von CorinnaT 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu steigt und sinkt ohne ES?

Hattet ihr das mal, dass der Ovu stieg und wieder sank ohne ES? Ich teste mit dem Clearblue digital und hatte am ZT11 und ZT12 einen dunkleren Strich als am ZT13, ZT14 und ZT15. Meint ihr ich hatte meinen Eisprung vor dem ZT11 (da ich zu spät mit Testen begann) oder wird das ...

von KleinerSchiller 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.