Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dt1970 am 08.12.2020, 11:25 Uhr

Ovulationstests

Hallo, ich habe eine kurze Frage zu dem Clearblue Ovulationstest. Ich teste jetzt schon seit dem 30.11 und der hat mir bisher keinen smiley angezeigt. Kann es sein das ich mein Eisprung trotz dem regelmäßigen Testen verpasst hab oder wird er noch kommen? Habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus und sollte meine Periode am 19.12 bekommen. Hier mal ein Bild vom Test, seit gestern Abend zeigt er mir eine stärkere zweite Linie die aber dann leider auch nach einem Tag verschwindet. Trotzdem habe ich irgendwie noch die Hoffnung das mein ES noch kommen wird. Was meint ihr? Welche Erfahrungen hab ihr mit dem CB? Man sagt ja man soll sich von den Streifen nicht verwirren lassen.

Liebe Grüße und danke .

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ovulationstests

Antwort von Dt1970 am 08.12.2020, 11:36 Uhr

Das ist der von gestern Abend und das obere Bild ist von heute morgen. :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Marymary1234 am 08.12.2020, 11:48 Uhr

Den CB ovu macht man, soweit ich mich erinnern kann, möglichst mit dem ersten morgenurin. Der hat eine stärke von 40 miu und schlägt abends vielleicht nicht mehr an. Ovus von David oder one step macht man im laufe des Tages da die 10 oder 20 miu haben und somit nicht mit MU gemacht werden.

Im übrigen misst ein ovu nur den LH Anstieg, welcher den Eisprung auslöst. Dieser steigt auch ohne Eisprung an. Daher ist ein ovu kein Garant für einen Eisprung genauso wenig wie ein regelmäßiger Zyklus. Das kann nur der gyn im Ultraschall sehen ob ein reifes Ei vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von marmeladesky am 08.12.2020, 15:36 Uhr

Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem. Habe mir dann die "billigen" Ovus von Amazon bestellt, die wirklich nur eine 2. Linie wie ein Schwangerschaftstest anzeigen- mit denen hat es viel besser geklappt. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig, und ich benutze eine App. Habe dann immer in dem Zeitraum, den die App mit vorgegeben hat, ein paar Tage lang Ovus gemacht. Viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Dt1970 am 09.12.2020, 10:23 Uhr

Ich bedanke mich bei euch für die schnelle Antwort und euren Rat.

Ich habe heute morgen nochmal ein Test gemacht und Siehe da, ein Smiley. Fühlt sich an als hätte man einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand :)

Ich werde aber wahrscheinlich für die Zukunft trotzdem die "billigen“ von Amazon kaufen:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.