Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bitter_sweet am 08.12.2020, 9:55 Uhr

Zt 23. Wie kann ich meinen eisprung fördern?

Hallo.
Ich bin schon bei zt 23 und werde langsam nervös... ich habe eher eine zykluslänge vonn 34-36 tagen. Ich teste mit ovus und die werden auch immer ein bisschen dunkler aber eben lange noch nicht positiv. Kann ich irgendwas machen, trinken oder einnehmen, was so den letzten schubs gibt, damit das ei springt?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Zt 23. Wie kann ich meinen eisprung fördern?

Antwort von Visa17 am 09.12.2020, 22:22 Uhr

Hey,

also wenn du bei ZT 23 noch immer keinen Eisprung hattest und dein Zyklus in der Regel ca. 34-36 Tage dauert, dann ist doch deine 2 Zykkushälfte schon viel zu kurz. Diese sollte 14 bis 16 Tage betragen. Meistens sind es genau 14 Tage (bei der zweiten Hälfte ist das bei allen Frauen ziemlich gleichmäßig, wenn alles gut ist, die erste Zykkushälfte kann wiederrum beliebig lang sein). Ich würde dies mal kontrollieren lassen, denn wenn in der zweiten Hälfte Probleme sind, bringt es auch nichts, Maßnahmen zu ergreifen, damit der ES eher kommt. Die zweite Hälfte ist enorm wichtig, damit sich die befruchtete Eizelle einnisten kann.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wann war der Eisprung? Verwirrt 🤯

Hallo ihr Lieben, Ich möchze gerne euren input zu meinem Oktober Zyklus. Ist zwar schon rum aber ich würde es trotzdem gerne für die Zukunft verstehen: Meine Periode startete am 29.9. und der erste Tag der nächsten Periode war der 2.11., also 34 Tagezyklus (habe ...

von Milaleksej85 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Chlormadinon und eisprung

Hallo ihr lieben, Aufgrund von pco bekomme ich meine tage sehr unregelmäßig und muss auch diesen zyklus wieder chlormadinon nehmen um die Periode auszulösen. Gestern hab ich morgens und abends jeweils 2mg genommen und heute morgen einen eisprung, wie kann das sein? Es ...

von Kinderwunsch_2021 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Unerfüllter Kinderwunsch (LH hoch aber laut Temperaturapp kein Eisprung?)

Hallo zusammen, bevor ich anfange, schreibe ich Euch kurz meine Geschichte . Seit knapp einem Jahr versuchen mein Freund (34) und ich (32) ein Kind zu ...

von A. 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Hallo! Ich bin noch relativ neu auf diesem Gebiet aber folgendes. Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Nun teste ich mit ovu’s. Da wir auseinander wohnen sehen wir uns selten und konnten nur gestern ein Herzchen setzen Heute Morgen meinte mein Frauenarzt das auf ...

von spcrkling21 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo ihr lieben .. ich mal wieder Ich brauch mal einen Rat.. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll.. am 23.11 setzte ich die Pille ab.. laut meiner FA hätte ich angeblich als ich am 28. zur Vorsorge gewesen bin ...

von Lolalu88 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung Basaltemperatur

Hallo ihr Lieben, Ich hätte mal ne Frage zur Basaltemperatur. Messe jetzt seit einiger Zeit und mal habe ich einen Eisprung und mal nicht. Auf Empfehlung vom Arzt nehme ich Mönchspfeffer und Clavella. Mein Zyklus ist eher unregelmäßig und schwankt zwischen 30-35 ...

von Eli2311 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

GV zwischen Eisprung und Einnistung

Hallo :) Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber habe im Internet gelesen, dass es schädlich für die Einnistung sein kann, wenn Mann zwischen Eisprung und Einnistung GV hat (durch die Kontraktionen vor allem)... Kann das hier wer bestätigen? Hat jemand tatsächlich ...

von SandraLara 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Thema apps und Eisprung

Hallo Also ich weiß die apps sind unsicher, aber mein Zyklus passt bis auf 1,2 Tage mit den Apps überein. Kennt jmd die urbia app? Wenn man da zb heute einen positiven ovu einträgt, zeigt die auch heute den Eisprung. Die flo App zeigt den morgen. Wollte mal eine andere App ...

von girl 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung verpasst?

Hallo ihr Lieben, ich bin normalerweise nur Mitleserin aber bin mir sehr unsicher daher schreibe ich hier Wir sind im 3.ÜZ. Das ist der erste Monat, in dem Ich Ovulationstests benutze. Wir haben gestern geherzelt. Die Linie war ...

von Saskia28 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann ist mein Eisprung?

Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen eine Fehlgeburt. Auch wenn es eine schwere Zeit war, fühle ich mich bereit es wieder zu versuchen. Am Freitag war ich zur letzten Nachkontrolle und meine FA sagte, alles im grünen Bereich, wir könnten wieder loslegen. "Gleich heute noch, ...

von gurke0706 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.