Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie702 am 12.12.2020, 20:55 Uhr

Was würdet ihr tun

Hallo ihr Lieben,

nach 2 biochemischen Schwangerschaften waren wir in einer KiWu um den Grund herauszufinden. Es kam eine Insulinresistenz heraus. Ich wurde mit Metformin eingestellt und sollte bei positivem test zum zuckertest wieder kommen. Hab mir dann eine Diabetologin gesucht die sagte mir sie würde mir nicht empfehlen nochmals einen zuckertest zu machen und empfahl mir bei der 3. Schwangerschaft Zucker zu messen. Das habe ich gemacht und es endete wieder in einer Fehlgeburt.
Hab mir eine neue Diabetologin gesucht die meinte man müsse sofort nach eingetretene schwangerschaft einen zuckertest machen und die blut Werte kontrollieren.
Würdet ihr es bei der nächsten Schwangerschaft bei der neuen Diabetologin abklären lassen oder in die KiWu Klinik fahren? Ich bin hin und hergerissen....

 
5 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun

Antwort von Kamillentee am 12.12.2020, 21:40 Uhr

Hast du Vertrauen zu der KiWu-Klinik? Ich schätze mal, dass diese sich besser auskennt als die Diabetologin.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun

Antwort von Annimaus1985 am 12.12.2020, 22:38 Uhr

Eine gute diabetologin sollte das im Griff haben. Ich denke Zucker messen reicht. So zu noch ein Test, wenn eine Intoleranz schon festgestellt wurde???

Ich habe persönlich 5 Jahre im diabetologikum kiel gearbeitet. Dort sind 2 Top Ärzte! Ehemals Dr. Kleinwechter, der in dem Bereich sogar die gynäkologen schult. Wo lebst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun

Antwort von Stefanie702 am 12.12.2020, 22:41 Uhr

Ich habe Zucker gemessen aber die Zuckerwerte waren top und sagen nichts über das Insulin aus.
Daher die Insulin Werte in der 5.SSW nochmals bestimmen und evtl das Metformin anpassen.
Ich lebe in Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun

Antwort von majalino am 13.12.2020, 16:50 Uhr

Hallo Stefanie,
ich denke, das hängt davon ab, was dann direkt nach dem Zuckertest passieren soll / muss.
In der KiWu-Klinik sollten alle Medikamente da sein und die stellen ja auch sofort Rezepte aus. Kann deine Diabetologin auch "Soforthilfe" leisten, wenn es nötig wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun

Antwort von Kamillentee am 13.12.2020, 21:47 Uhr

Du gehst ja den Weg mit der KiWu. Dann empfehle ich dir, dich ganz darauf einzulassen. Sie haben ja ihr Vorgehen mit Dir abgestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.