Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EndlichMami2016? am 04.03.2016, 0:01 Uhr

ovo ja nein

Also wenn der Zyklus bei 32 Tagen ist (immer gleich?). Würde ich mit dem ES zwischen dem 16. und 20 Tage rechnen. Vielleicht die ersten paar Zyklen an den Tagen 14-22 testen, damit man sicherer sein kann.
Flüssiger Schleim, den man zu Fäden ziehen kann und der mehr ist als sonst, kann auf den Eisprung hindeuten. Ist aber etwas schwierig und Übung ist nötig. Manche Frauen haben schon ein paar Tage vor dem Eisprung diesen Schmleim, manche nur murz davor, manche haben ähnlichen Schleim auch irgendwann in der zweiten Zyklushälfte.
Den Muttermund kann man tasten. Je nachdem wo man im Zyklus ist, fühlt er sich ander an. Auch das ist nicht ganz einfach und braucht Erfahrung (ich taste seit fast einem Jahr und bin mir oft immernoch nicht sicher). Er kann sehr weit oben oder eher tiefer in der Vagina zu finden sein. Mal weich und offen, mal eher hart und geschlossen (z.B. ist er zum Eisprung hin eher weich, offen und steht hoch, danach wander er runter, wird hart und zu, auch da gibt es natürlich Schwankungen).
Gerade nach dem Eisprung, in der zweiten Zyklushälfte kann es immer mal schwanken, ob man schwanger ist oder nicht, kann man daran nicht erkennen. Wichtig beim Tasten ist Hygiene, da man schnell Keime in die Vagina und die Gebärmutter bringen kann. Also vorher gründlich die Hända waschen, vorsicht bei langen Fingernägeln, die Schleimhaut ist empfindlich und man kann sich schnell verletzen, was zusätzlich Gefahr von Infektionen birgt. In der Hocke oder mit einem Bein auf der Badewanne oder so, kommt man am besten ran. Danach natürlich auch Händewaschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.