Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ChinChin  am 02.03.2016, 13:19 Uhr

Einmal vorstellen - Auf ein Neues :/

Hallo Ihr Lieben, scheinbar war ich heute morgen zu dämlich hier einen Beitrag zu Senden .. Ich bin neu hier und war bisher nur stille mitleserin, würde aber mal gerne eure Meinung hören. Ich bin 23 und seit 7 Jahren mit meinem Freund (26) zusammen. Nun haben wir uns gestern dazu entschieden mal langsam "Loszulegen". Meine Frage an euch: Freuen sich eure Männer übermäßig bzw. können das auch zeigen? Da ich von meinem Freund keine richtig klare Aussage dazu erhalten hatte, ob wir es nun angehen wollen, habe ich gestern nun noch einmal nachgebohrt. Er sagte er würde es besser finden, wenn "es einfach so passiert", statt gezielt darauf hinzuarbeiten Im Endeffekt freut er sich schon darauf, kann es halt nur nicht so recht zeigen.. Wie war das bei euch als Ihr euch entschieden habt anzufangen? Fiebern eure Männer so richtig mit? Immerhin ticken die ja doch etwas anders, als wir Frauen.. Würde mich sehr über Antworten freuen

Liebe Grüße ChinChin

 
6 Antworten:

Re: Einmal vorstellen - Auf ein Neues :/

Antwort von Stuff84 am 02.03.2016, 13:50 Uhr

"un haben wir uns gestern dazu entschieden mal langsam "Loszulegen"

" Da ich von meinem Freund keine richtig klare Aussage dazu erhalten hatte, ob wir es nun angehen wollen, habe ich gestern nun noch einmal nachgebohrt."

Ja was denn nun? Seit ihr euch einig das ihr jetzt ein gemeinsames Kind wollte oder nicht?

Grundsätzlich ist es eher so, dass die Männer von dem ganzem Drumherum nichts wissen wollen und zumeist auch nichts damit anfangen können, schnell unter Druck geraten etc.

Mein Mann war da genauso, dafür ist er heute der tollste Papa den ich mir vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal vorstellen - Auf ein Neues :/

Antwort von Cookie86 am 02.03.2016, 13:52 Uhr

Also bei meinem Freund ist das so, wir haben uns über Thema ein Baby zu bekommen richtig unterhalten. Das wir halt uns sehr lieben und unsere eigene kleine Familie haben wollen. Er ist jetzt nicht so nervös wie ich, aber er meinte wir setzen die Pille ab und hoffen halt das es sofort klappt, wenn nicht dann eben weiter fleißig üben bis es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal vorstellen - Auf ein Neues :/

Antwort von EndlichMami2016? am 02.03.2016, 14:27 Uhr

Hm, ja so ein bisschen unstimmig klingt das schon was Du sagst, ich glaube aber zu verstehen, wie Du es eigentlich meinst. Er ist grundsätzlich einverstanden, findet es aber blöd/ schwierig (was ja auch durch seine Aussage, ihm wäre lieber, wenn es einfach passiert, irgendwie unterstützt wird) darüber zu reden. Es gibt einige Männer, nicht alle, klar, aber doch viele, für die das alles sehr abstrakt ist. Für sie wird es des Öfteren erst interessant, wenn das Kind wirklich da ist und manchen sogar erst, wenn es älter als ein paar Monate ist...
Und es fällt ih, schwer das nun zu zeigen. Ich glauen für viele ändert das erstmal nichts, wenn man sich aktiv für das Kinderkriegen entscheidet.

Mein Freund ist meistens auch sehr unemotional. Er war einverstanden, dass ich (habe die Pille genommen) nicht mehr verhüte und ich habe ihm grundsätzlich erklärt, wie der weibliche Zyklus funktioniert. Manchmal, wenn es mir mal nicht gut ging/ geht, sagt er "Vielleicht bist Du schwanger" (was ich leider noch nicht bin). Das ist so ziemlich das einzige, was er sagt bzgl. dieses Themas. Er möchte nicht wissen, wann der ES ist (wir haben aber auch durchgehend im Zyklus mal mehr mal weniger Sex und auch wenn ich meine Tage habe, wenn die ersten zwei "dolleren" Tage vorbei sind). So fällt ihm auch nicht auf, wenn er mal "öfter" ran muss oder mal weniger. Er ist auch so ein Typ, für den es besser wäre, wenn es einfach so passiert (wäre). Nun ist ein Jahr um, ich habe ihm schon öfters vorsichtig gesagt, dass er wahrscheinlich mal ein Spermiogramm machen lassen muss (ich habe heute einen Gyn- Termin). Er weiß es, verdrängt es aber noch, ich weiß aber, dass er es machen lässt, weil ich nun heute auch zum Arzt gehe.

Wenn ich Du wäre, würde ich es einfach dabei belassen. Er ist bereit/ einverstanden, mit Dir ein Kind zu bekommen. Zerrede es nicht. Kümmer Dich (je nachdem wie er drauf ist) ohne es groß anzusprechen, um Deinen Zyklus, versuch Dir nicht anmerken zu lassen, wann die fruchtbaren Tage sind und hoffe, dass Du ihn irgendwann damit überrasxhen kannst, dass Du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal vorstellen - Auf ein Neues :/

Antwort von Pandora1990 am 02.03.2016, 14:46 Uhr

Den letzten Absatz hast du schön gesagt bzw. geschrieben :) deinen Rat werde ich mir auch ans Herz legen.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bei euch bald klappt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal vorstellen - Auf ein Neues :/

Antwort von ChinChin am 02.03.2016, 14:50 Uhr

Hey Stuff :) Also es war wohl etwas wirr ausgedrückt. Das Thema Kinder existiert bei uns bereits recht lange. Wir haben uns nun aber schon ein Weilchen nicht mehr darüber unterhalten. Das Thema Kinder kam dann gestern eher zufällig auf den Tisch. Aber so ein richtiges Statement von Ihm, dass er sagt "Hey ja Super, finde ich toll" oder "Ja, Mensch, dass will ich jetzt". So eine 100%ige Aussage fehlte mir. Und deshalb habe ich Ihn dann nochmals gefragt, ob er sich sicher ist, dass er das nun will. Und daraufhin haben wir uns nun endgültigen entschieden und ich habe das Statement erhalten, welches ich auch wollte

Dass mein Freund sich nicht für die Details einer Schwangerschaft oder sogar Bücher darüber interessiert war mir so weit klar, aber irgendwie hätte ich da doch etwas mehr Emotion zu erwartet. Vermutlich liegt es wohl auch einfach daran, dass das ganze Thema für Männer einfach noch zu unreal ist?!

@ Cookie: Es ist nicht so, dass wir uns nicht ganz normal zusammen gesetzt hätten und uns darüber unterhalten hätten. Es ist jetzt nicht so, dass wir uns das Mal eben Spontan überlegt hätten. Ich gehöre allerdings allgemein mehr zu den vorsichtigen, die sich tausend Mal Gedanken macht und bloß nichts überstürzen will.
Aber nervös bin ich auf jeden Fall auch ein wenig. Vielleicht geht es ganz schnell, vielleicht dauert es aber auch länger.. Wer weiß?! Ich will es auf jeden Fall einfach Mal so auf mich zukommen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal vorstellen - Auf ein Neues :/

Antwort von ChinChin am 02.03.2016, 14:57 Uhr

@EndlichMami
Erst einmal Danke für die lieben Worte. So hatte ich es gemeint, war nur etwas wirr geschrieben. Finde deinen Rat echt klasse, vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.