Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 23.03.2015, 21:18 Uhr

nach 4 Monaten mal den CB digital benutzen :)

Dass das LH über den Tag verteilt mehr wird, ist ein weit verbreiteter Irrglaube, der sich durch die Foren zieht. Irgendjemand hat es mal behauptet und alle erzählen es weiter. In der Literatur gibt es keinen Anhalt dafür, dass er zu einer bestimmten Tageszeit höher ist, was aber stimmt ist, dass er schubweise ausgestoßen wird.
Warum kein Morgenurin? Weil genau das Gegenteil passieren kann, das LH kann sich über die Nacht anreichern und zu falsch positiven (nicht falsch negativen) Tests führen. Aus diesem Grund kann man übrigens auch den Clearblue mit Morgenurin machen. Im Gegensatz zu den Strichtests, die meist 20 oder 25 mIU haben, ist der CB wenig sensitiv (irgendwas mit 40 mIU) und führt nicht so leicht zu falsch positiven Tests. Anders herum würde diese Angabe in deren Packungsbleilage keinen Sinn machen (da steht drinnen, dass man den mit Morgenurin machen kann).

Hier nochmal die Packungsbeilage eines anderes Tests, da steht das auch nochmal drin (erste Seite unten links) http://www.seratec.com/docs/user_instructions/lh_de.pdf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.