Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pupsi29  am 27.07.2015, 23:13 Uhr

@NLA

Huhu.. Eben deinen Kommentar zu weiter unten gelesen.
Es gibt tatsächlich jemanden,der bei Es+7 positiv getestet hat. Hab ich selbst mitbekommen. Es sind Zwillinge.
Das sind dann ja auch eher Ausnahmen,aber dennoch ist es möglich. :-) Nur das dazu. ;-) Bei den pms gebe ich dir völlig Recht. Lg Pupsi

 
10 Antworten:

Re: @NLA

Antwort von NLA am 27.07.2015, 23:31 Uhr

Hi, also ich muss zugeben, dass ich das so kaum glauben kann, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich möchte auch mehr, dass sich die Mädels (inklusive mir) nicht schlecht fühlen, wenn dann noch kein positiver Test da ist oder sie doch nicht schwanger sind, trotz irgendwelcher Symptome. Das ist alles enttäuschend und es bringt nichts, sich mit anderen zu vergleichen. Leider und auch Gott sei Dank, sind wir alle verschieden, bei ein und derselben Frau verlaufen Zkyklen und Schwangerschaften in den seltensten Fällen genau gleich und wir sollten alle (ich weiß, je länger man übt, desto frustrierender wird es) versuchen, nicht jede Verdauungsstörung, Magenverstimmung, Zungenbelag, Blaue Flecken, abgebrochene Fingernägel (um mal etwas sarkastisch zu werden) als Einnistungs oder Schwangerschaftszeichen zu sehen, auch wenn es immer mindestens eine gibt, bei der es wirklich dieselben Symptome waren und sie dann schwanger war. Das war dann bestimmt oft einfach nur ein Zufall, dass man in dem Zyklus schwanger wurde, indem man Durchfall hatte oder so...

Ich freue mich für jede, die positv testen darf, aber bitte verunsichert uns nicht mit, lieb gemeinten, Posts über ähnliche Symptome, wenn eine ungeduldige Hibblerin fragt. Ich selbst möchte mir auch bei jedem Zwicken Hoffnungen machen und habe ja auch oft nicht durchgehalten und hier irgendwas über meine Symptome (stink normale PMS) gepostet! Aber es ist Schwachsinn und man tut sich damit absolut keinen Gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NLA

Antwort von Pupsi29 am 28.07.2015, 0:01 Uhr

Ja da gebe ich dir vollkommen Recht. Einer fängt an,und dann werden es immer mehr. Ich lese öfter,dass die Frauen in dem Glückszyklus nichts gemerkt haben. Was bei mir damals auxh so war. Und je mehr man sich reinsteigert,was ich aus Frustration irgendwie aber verstehe,desto schlimmer wird es. Ich hatte letztes ja im ersten ÜZ alles an pms,was ich noch nie hatte,ab eisprung. Und gab mir alles eingeredet. Ende vom lied-nicht ss. Aber einfach locker sehen,geht bei vielen nicht. Am Anfang ust es noch Euphorie und dann irgendwann Frust. Aber kennst dich ja auch damit aus. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NLA

Antwort von mirabell am 28.07.2015, 8:41 Uhr

Ja, eben! :)

Hatte das ja auch dieser Tage (drüben - im "noch ein baby" unter "ein paar klare Worte"? - weiß nicht mehr, wo genau) nochmal geschrieben:

Man muss da skeptisch sein. ;)

Denn:

1. Ist bei ES+10 die Einnistung grade mal abgeschlossen (vlt. auch ert bei ES+12 oder 14!) - also erst ab DANN ist der hcg-Wert überhaupt so hoch, dass Tests etwas anzeigen können (Frühtests mit 10miu wohlgemerkt!).

2. Hinkt der hcg-Wert im URIN dem im BLUT immer hinterher - und ein BLUTtest beim Arzt wird auch erst AB ES+9, eher ES+10 gemacht!

3. Siehe all die im net kursierenden hcg-Werte-Tabellen (für URIN).

4. Wir wissen nicht, wie die Frauen ihren ES bestimmt haben (mittels app, Eisprungkalender/-rechner oder mittels nfp - also vor allem Temperatur).
Wir wissen nicht, wann und wie oft im Zyklus sie GV hatten. - Vielleicht haben sie sich mit dem ES vertan und die Befruchtung war bereits früher als angenommen erfolgt - wenn es heißt, ein SST sei schon bei ES+7 positiv gewesen.

5. Wir wissen nicht, wer die Leute sind, die hier posten - kennen sie nicht persönlich. Wir wissen daher auch nicht, wieviele gefakte oder bearbeitete Test-Fotos im net kursieren oder wer was (ohne Foto) bereits als "positiv" interpretiert. ;)


Es ist wirklich selbst bei Mehrlingen nahezu unmöglich, bei ES+7 (!) schon POSITIV zu testen!

Ehrlich.


;)


Aber ich freue mich über jede, die vernünftig ist/wird und mit beiden Beinen auf dem Teppich bleibt!! ;) :)


Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NLA

Antwort von Pupsi29 am 28.07.2015, 9:24 Uhr

Es war aber so! Und da hilft das "klugscheißen" (sorry) auch nichts. Frag Saso,die hatte es auch mit bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NLA

Antwort von mirabell am 28.07.2015, 9:42 Uhr

Ja, ich hab´s auch mitbekommen - war ja drüben (im noch ein Baby). ;)

Das hat mit "Klugscheißen" nichts zu tun - es widerspricht einfach nur jeglichen Fakten.

Ich war damals ja auch skeptisch. Eben aus Gründen. ;)

Du weißt es doch nicht - nur weil eine Frau im net es behauptet! - Was ist das denn für ein Beweis??

Sie schreibt, es ist ES+7 - ja und? Beweist das irgendetwas? Was, wenn sie schon ES+10 war - und das mit ES+7 nur behauptet hat oder: wenn sie sich einfach geirrt hatte!? (Weil ES falsch "berechnet" oder eben gar nicht - korrekt - bestimmt! Oder weil er sich verschoben hatte - und die Befruchtung also schon früher als angenommen war?)

Und was, wenn halt auch gefakte Fotos im Umlauf sind - oder eben: keine "eigenen" ... ?!

Das lässt sich doch hier im Forum anhand von postings alles gar nicht überprüfen.

Und ja, es gibt immer wieder Leute im Netz, die halt einfach mit irgendwas gerne "auffallen" oder "aus der Reihe tanzen" wollen oder als iwie "besonders" oder ungewöhnlich ... gelten wollen ... .

Wir kennen die Leute hier nicht. (Persönlich, lange/gut.)

Also mich überzeugen wissenschaftliche Daten dann - bei allem Respekt vor individuellen Unterschieden ;) - tatsächlich doch mehr als einzelne postings von mir völlig unbekannten Frauen.


;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle Hibblerinnen! :-)

Antwort von NLA am 28.07.2015, 13:09 Uhr

Selbst wenn es stimmen sollte, die Frau auf Grund von Ultraschall etc. nachweisen kann, dass der Es 7 Tage vor dem po sitiven Test war (ich denke auch mehr an einen Rechenfehler o.ä.), dann wäre das absolut kein Referenz! Wie mirabell sagt, man findet sicher immer jemanden (im Forum kann ja sowieso jeder erzählen, was er will) der das sagt, was man gern hören möchte! Trotzdem entspricht das dann weder beweisbaren Fakten, der Wissenschaft oder der Mehrheit und ist nicht auf einen anderen Menschen übertragbar.

Wir sollten aufhören nach SYmptomen anderer zu fragen, da es bis NMT keine gibt, die nicht PMS sind. Erst recht nicht jede körperliche Veränderung und auch wenn es blöd ist, Müdigkeit ist bei Hitze sehr verbreitet, ebenso wie Durst und vermehrten Schwitzen (damit will ich sagen, dass Wir uns auch mal umsehen müssen, wenn es um Symptome geht, ob etwas anderes dahinter steckt, oft ist es nichtmal PMS!). So sehr ich es bei Neu- Hibblerinnen wie mir verstehen kann und so sehr ich versuche, den Frust/die Angst der Langzeit- Hibbler nachzuvollziehen, so sehr denke ich, alle, ich ebenso, sollten, solange es keinen Anhalt für medizinische Probleme gibt, den Ball flach halten und versuchen, gedanklich und emotional wieder zu dem Zustand zurück zu kehren, an dem man vom KiWu noch weit entfernt war! Sich nicht mehr ab ES fragen, ob es simmvol wäre, wegen einer möglichen Einnistung in einer Gummizelle zu leben und nicht jedes körperliche Signal mit dem Zyklus in Verbindung zu bringen! Ich werde mich nun bemühen, mich weniger mit mir und den "Besonderheiten" des weiblichen Körpers zu beschäftigen! Wir sind doch so viel zu oft unnötig enttäuscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Hibblerinnen! :-)

Antwort von Pupsi29 am 28.07.2015, 20:57 Uhr

Nee haben die kurve gesehen. ;-) und ich glaube den sst auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von NLA am 28.07.2015, 21:39 Uhr

aber das ist so leicht zu fälschen, und Bilder kann ich überall runterladen, auf denen positive Tests sind! Will niemandem was Böses, wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel und es gibt nichts, was es nicht gibt...Nicht böse sein, will nur sagen, dass es kein Beweis ist, wenn hier jemand eine Kurve postet oder ein Foto. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von mirabell am 29.07.2015, 9:16 Uhr

... so sehe ich das auch (wie NLA es schrieb). :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:D

Antwort von mirabell am 29.07.2015, 9:17 Uhr

Zitat NLA:

"So sehr ich es bei Neu- Hibblerinnen wie mir verstehen kann und so sehr ich versuche, den Frust/die Angst der Langzeit- Hibbler nachzuvollziehen, so sehr denke ich, alle, ich ebenso, sollten, solange es keinen Anhalt für medizinische Probleme gibt, den Ball flach halten und versuchen, gedanklich und emotional wieder zu dem Zustand zurück zu kehren, an dem man vom KiWu noch weit entfernt war! Sich nicht mehr ab ES fragen, ob es simmvol wäre, wegen einer möglichen Einnistung in einer Gummizelle zu leben und nicht jedes körperliche Signal mit dem Zyklus in Verbindung zu bringen!"


großartig - das mit der Gummizelle ... ! rofl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.