Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 27.07.2015, 12:20 Uhr

Seht Ihr einen unterschied?

Hallo,
ich sehe nicht wirklich eine untreschied zwischen den drei Ovutest von Sa bis heute.Ihr?Der unterste ist der von heute.
Mein ZS ist seit drei Tagen nass aber meine Zykluskurve hier bei Rund ums Baby zeigt keinen ES an...
Mein CB Monitor zeigt auch die letzten drei Tage zwei Balken(erhöhte Fruchtbarkeit)an.
Was meint Ihr?Habe auch nur ncoh für morgen einen Ovutest .
Dann nur noch CB Monitor.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Seht Ihr einen unterschied?

Antwort von Stuff84 am 27.07.2015, 12:30 Uhr

Das sieht schon gut aus, denke morgen ist er positiv.

Die Kurve zeigt auch erst nach dem ES an ob du einen ES hattest ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht Ihr einen unterschied?

Antwort von de-steffi am 27.07.2015, 12:38 Uhr

Hallo,
Danke dann kann ich ja noch Hoffnung haben das es klappt.Haben heute auch schon S... gehabt.
Ach so,dachte die zeígt es an wenn es´soweit ist und nicht hinterher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht Ihr einen unterschied?

Antwort von mirabell am 27.07.2015, 13:24 Uhr

Du "nutzt" (wenn möglich) a l l e Tage für GV, in denen du fruchtbaren ZS hast. Ganz gleich, was die Ovus "sagen". ;)

Denn für eine Befruchtung ist gerade der fruchtbare ZS von Bedeutung - wird dafür benötigt!

Zur Temperaturkurve hier mal Info:

https://www.mynfp.de/wissen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht Ihr einen unterschied?

Antwort von de-steffi am 27.07.2015, 15:25 Uhr

Also diesen Zyklus haben wir die letzte ganze Woche sehr viel genutzt
Man hätte nicht gedacht das es so Kampf wird um Schwanger zu werden....

Wozu mache ich dann die Ovus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht Ihr einen unterschied?

Antwort von FrauStorch am 27.07.2015, 17:35 Uhr

Naja, mit den Ovus kannst du es zeitlich noch mehr Einschränken. Letztens hat eine KiWu Ärztin empfohlen, dass man 3-5 Tage Karenz halten soll bis die Ovus positiv werden und dann loslegen soll. Ich hab aber auch schon Statistiken gelesen, nach denen es egal ist ob man täglich oder alle zwei Tage Sex hat. Die Chancen auf eine Schwangerschaft seien gleich.
Immer natürlich vorausgesetzt, die Spermien sind ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht Ihr einen unterschied?

Antwort von mirabell am 28.07.2015, 9:04 Uhr

Naja, Frau Storch und ich sind bzgl. der Ovus verschiedener Ansichten. ;P

Ich halte von den Teilen genau gar nichts. :)

Weil sie m.A.n. viele Frauen eher verwirren. Guckst du auch hier:

https://www.mynfp.de/ovulationstests

(falls ich den nicht schon geschickt hatte ;D )


Und der ZS ist halt wirklich wichtig - fruchtbarer ZS bedeutet: fruchtbare Phase. Und die dann eben einfach "nutzen" - möglichst GV alle 2 Tage oder auch jeden Tag (klar, je nach "Spermienqualität", aber im Grunde sollte das so ok sein ;) - wenn Er nicht zusätzlich noch viel masturbiert ;) ).

Und die Temp.kurve "bestätigt" dir dann letztlich eben noch, ob tatsächlich ein ES stattgefunden hat und wann (im Zyklus) - das siehst du dann am typischen Temperaturverlauf.

Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast (mit einigen Tagen Schankungsbreite - ist normal!) und mehrere Temp.kurven zum Vergleichen dann hast, erkennst du, dass dein ES so ziemlich jeden Zyklus am gleichen Zyklustag stattfindet (+/- ein, max. zwei Tage Abweichung - eher nur einen).

Somit kannst du dich also auch für den folgenden Zyklus/die folgenden Zyklen darauf einstellen, wann voraussichtlich dein ES (sehr wahrscheinlich) sein wird - und zusätzlich helfen dir eben auch noch ZS und Mumu beim Eingrenzen. :)


Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht Ihr einen unterschied?

Antwort von de-steffi am 28.07.2015, 16:08 Uhr

Leider heute auch wieder schwacher Strich und ich habe keine Tests mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.