Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 27.07.2015, 16:45 Uhr

Klapperstorchtee

Hat jemand Erfahrung mit Klapperstorchtee??
Oder weiß jemand ob der schlimme Nebenwirkungen hat oder haben kann?

 
11 Antworten:

Re: Klapperstorchtee

Antwort von Stuff84 am 27.07.2015, 16:50 Uhr

Nebenwirkungen wird es da wohl keine schlimmen geben.

ABER ich empfehle dir Zyklustee 1 und 2. Denn es ist besser wenn du Frauenmantel und Himbeerblätter getrennt voneinander trinkstis. Die Wirkung ist dann effektiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klapperstorchtee

Antwort von Nasti4 am 27.07.2015, 16:55 Uhr

Ich trinke zum ersten Mal eine Teemischung, allerdings sind da keine Himbeerblätter drinnen. Den soll man den ganzen Zyklus trinken. Naja, Eisprung hatte ich schon mal, der Rest wird sich weisen. Mit anderen Tees hab ich sonst keine Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klapperstorchtee

Antwort von de-steffi am 27.07.2015, 16:59 Uhr

Was heißt Zyklustee 1 und 2?
Wie heißt der genau oder ist das der Name?

Wie muß ich den dann trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klapperstorchtee

Antwort von de-steffi am 27.07.2015, 17:00 Uhr

Was ist das für eine Teemischung?
Eisprung ist schon mal gut,denn den brauche ich auch.Laut CB Monitor hatte ich den die letzten zwei Monate nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klapperstorchtee

Antwort von Nasti4 am 27.07.2015, 17:14 Uhr

Tee 1 ist Himbeerblättertee bis Eisprung, Tee 2 ist Frauenmantel ab Eisprung bis Periode, dann wieder Tee 1. könnte aber auch gut funktionieren. Meine Mischung besteht aus Frauenmantel, Johanniskraut, Labkraut, Schafgarbe, weiße Taubnessel, storchenschnabelkraut und Steinkleekraut. Wurde in der Apotheke zusammengewischt. Mir tut er auch wegen meinen Magenproblemen ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klapperstorchtee

Antwort von de-steffi am 27.07.2015, 17:17 Uhr

Ach so.
Die Dosierung steht dann auf der Packung von dem Himbeerblättertee und Frauenmanteltee?
Oder wie läuft das dann?Wieviel Tassen am Tag und wie Dosiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klapperstorchtee

Antwort von Stuff84 am 27.07.2015, 17:20 Uhr

http://www.vitaetnatura.de/kinderwunschtee.htm

Tee 1 trinkst du bis zum ES (dazu wäre dann eine Temperaturkurve gut) und nach dem ES dann Tee 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klapperstorchtee

Antwort von FrauStorch am 27.07.2015, 20:06 Uhr

Man sollte es nicht übertreiben. 2-3 Tassen am Tag reichen völlig. Es hat auch andere Vorteile die Tees zu trennen: Auch pflanzliche Stoffe können sich im Körper anreichern und dann irgendwann zu Nebenwirkungen führen. So macht man immer eine Pause und wechselt die Sorte, da kann das dann nicht passieren.
Ich habe mir die Tees online in einer Apotheke anmischen lassen. 50% Himbeerblätter + Rosmarin, Beifuß, Holunderblüten und Salbei (einfach die anderen 50% zu gleichen Anteilen) für ZT1.
Für ZT2 50% Frauenmantel, 25% Schafgabe und 25% Brennessel.
Eine Wirkung konnte ich nie feststellen aber es gibt mir irgendwie ein gutes gefühl ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau Storch

Antwort von mirabell am 28.07.2015, 9:09 Uhr

... ich könnt´ dich schon wieder knutschen (für deinen letzten Beitrag - Tee). :-*

;)


:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Storch

Antwort von de-steffi am 28.07.2015, 10:27 Uhr

Was meinst Du bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Storch

Antwort von mirabell am 29.07.2015, 9:21 Uhr

Ich hatte zum Ausdruck bringen wollen ;), dass mich einfach immer wieder freut, wie zum Einen gut informiert Frau Storch ist und zum Anderen wie gut sie überdies erklärt, was sie weiß.

Und dass sie häufig also hilfreiche, kritische Dinge schreibt und auf dem Teppich bleibt. ;) :)

(Naja, das ist in diversen Foren/Internet leider eben nicht allzu selbstverständlich ... daher fällt es mir immer wieder positiv auf, wenn ich darauf stoße - und dann freu ich mich einfach. ;D :) )


:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.