Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Solangedudabist am 08.01.2012, 22:18 Uhr

Muss auch mal ein bisschen jammern...

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier schon seit sehr langer Zeit mit und vielleicht kennen mich einige von euch ja auch noch. Mein Freund und ich sind nun seit fast 7 Jahren (mit einer kurzen Unterbrechung Ende letzten Jahrens) zusammen und wünschen uns schon lange nichts sehnlicher als ein Baby.

Aber irgendwie finden wir immer einen Grund, warum es im Moment doch nicht so wirklich günstig wäre. Zuerst war ich in der Ausbildung, die ich natürlich nicht wegen einer Schwangerschaft unterbrechen wollte. Dann war ich ein 1 1/2 Jahr selbstständig, wo eine Schwangerschaft ja auch nicht gerade einfach ist, da ich, wenn ich nicht arbeiten bin, nun mal auch absolut kein Geld verdient habe. Und jetzt hab ich einen neuen Job, bei dem ich erst Ende dieses Jahres einen Festvertrag bekomme....

So langsam werd ich immer deprimierter. Ich wollte immer eine junge Mama werden und mein erstes Kind gern mit 24 bekommen. Wenn ich aber alles abwarte bin ich schon 26 wenn es endlich losgehen kann :-(
Ich hoffe ihr versteht mein Gejammer ein bisschen. Ich würde am liebsten SOFORT die Pille absetzen und loslegen, aber irgendwo wäre das ja auch unsinnig im Moment.... Ich bin total durch den Wind
Zu allem Überfluss arbeite ich auch noch im Kreissaal und sehe täglich Mädels in meinem Alter, die das bekommen, was ich mir soooooo sehr wünsche. Ich hoffe ein paar von euch können verstehen, wie es in mir aussieht.
Sorry fürs Rumjammern, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden...

 
3 Antworten:

Re: Muss auch mal ein bisschen jammern...

Antwort von Kuddel85 am 08.01.2012, 22:47 Uhr

Hach Mensch das tut mir leid.Klar man möchte natürlich auch das beste für sein kind.Das ist echt eine total blöde Situation...Jeden Tag sehen was andere haben und was man selber soooo gerne möchte!Ja dieser Mist mit den ollen Zeitverträgen!!!Alles andere als Familienfreundlich!Bei mir das gleiche,aber ich bin nun endlich ende des Monats dran mit Festvertrag.Aber wir haben auch schon vorher geübt.Ich dachte mir,nacher warte und warte ich auf den Festvertrag und dann heißt es ich bekomme doch keinen,dann hätte ich die ganze zeit umsonst gewartet.ist es denn sicher,dass du einen bekommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal ein bisschen jammern...

Antwort von Solangedudabist am 08.01.2012, 23:17 Uhr

Das ist ja beruhigend zu hören, dass es anderen auch so geht. Ja, es steht zu 99% fest. Aber man weiß ja nie. Sollte es doch nicht klappen, ärger ich mich, weil ich ein ganzes Jahr umsonst verschenkt habe,. Andererseits ist es ja aber auch nicht von Vorteil, wenn ich schwanger werde und aber wirklich ein Festvertrag ausstehen sollte... ich werd noch wahnsinnig. Irgendwie gibt es in dieser Situation für mich ein richtig oder falsch. Egal wie ich es drehe, es ist wird einfach nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal ein bisschen jammern...

Antwort von Mami-2012 am 09.01.2012, 12:18 Uhr

Naja das ganze Jahr würde ich dann auch nicht mehr warten, würde so anfangen, dass du zu dem Zeitpunkt Festvortrag dann frühstens 12 Woche seid. Und du kannst ja auch schon vorher Pille absetzen und anderweitig verhüten dann könnte es schneller klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.