Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersprosse05 am 08.01.2012, 12:40 Uhr

mal was anderes- Ernährung und Co

Hallo ihr Lieben, mich interessiert sehr wie ihr es so mit Ernährung und Sport haltet. Achtet ihr auf bestimmte Lebensmittel? Verzichtet ihr weitgehend auf fastfood? Und wie ist es mit Sport, zieht ihr euer gewohntes Pensum durch? Ich meine in der Kiwu-Zeit. Bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Sonntag! LG, Steffi

 
4 Antworten:

Re: mal was anderes- Ernährung und Co

Antwort von Nomadin13 am 08.01.2012, 19:42 Uhr

Ich esse haeufiger Leber, weil ich in der Schwangerschaft dann darauf verzichten werde.
Sport mache ich "Baustellen-Gymnastik": Waende abreiben, Loecher in Waenden mit Moertel ausbessern, Waende streichen, Moertel von den Boeden kratzen, Boeden mit Versiegelungslack streichen etc. Das alles werde ich ab positivem Test unterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes- Ernährung und Co

Antwort von LilliB am 09.01.2012, 16:37 Uhr

Hallo,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gar kein Sport mache. Und ich werde jetzt auch nicht damit anfangen...

Ernährungstechnisch achte ich schon darauf, dass es einigermaßen gesund ist. Viel Obst uns Gemüse, wenig Fett und Kohlenhydrate in Maßen. Aber wenn mir nach FastFood oder Süßigkeiten ist, esse ich das.
Ich trinke auch Alkohol. Allerdings versuche ich, in der zweiten Zyklusphase drauf zu verzichten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes- Ernährung und Co

Antwort von sommersprosse05 am 09.01.2012, 19:07 Uhr

Hey, danke für eure Antworten.
Wir sind eigentlich beide sehr sportlich, mein Mann schränkt sich aber auch schon ein und versucht nicht mehr als 90 min täglich zu sporteln. Ich hab mit meinem Teamsport dieses Jahr aufgehört und gehe jetzt schwimmen, walken und tanzen, und zwischendurch noch ins Fitti (wg. Sesselpuper-Job brauche ich das auch).
Ich ernähre mich Phasenweise mal besser und mal schlechter... Alkohol trinken wir eh so gut wie nie, das fällt mir nicht schwer, aber mal ne Portion Pommes und Schoki/ Kuchen kann ich nicht ganz sein lassen. Wir versuchen auch mehrmals Obst und Gemüse am Tag zu essen, aber ohne dass es zur "Qual" wird ;-)
Ich wünsch euch alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes- Ernährung und Co

Antwort von maike_76 am 11.01.2012, 20:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,
also mein Mann und ich versuchen uns seit dem Kiwu schon gesünder ernährt und wir haben beide aufgehört zu rauchen.
Zusätzlich habe ich Folsäure (babyforte) genommen.
Sport treibe ich eigentlich regelmäßig. Neben dem Üben ;) gehe ich ins Fitness-Studio, weil ich nen Bürojob habe und ohne ein bisschen Bewegung würde ich eingehen.

Nehmt ihr auch Folsäure?

Wünsche euch viel Erfolg! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.