Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwimmi am 08.01.2012, 8:31 Uhr

Es ist mal wieder so weit...

Hallo Mädels,

...ich bin deprimiert. Eine Freundin von mir steht kurz vor der Geburt ihres Kindes. Es könnte jeden Tag kommen. Ich gönne ihr das auch von ganzem Herzen...aber irgendwie habe ich die ganze Schwangerschaft schon immer wieder so ein doofes Gefühl....
Ich freue mich total für sie, aber ich beneide sie auch total und kann mir zum Teil die ganzen Infos und Berichte nicht anhören. Ich fühle mich dadurch total schlecht, denn das ist ja echt nicht fair, dass ich so empfinde.
Aber irgendwie werden alle um mich herum schwanger nur ich nicht. Und ich bekomme dann diese Angst nicht los, dass es bei uns nicht klappt. Mein Mann will das schon nicht mehr hören, den nerve ich schon. Und irgendwie hat auch keine von meinen Freundinnen dafür richtig offene Ohren. Da kommt dann immer nur: "Das wird schon", "Lasst euch Zeit", "Kein Stress"...
Kennt ihr das auch?

Viele Grüße
Schwimmi

 
5 Antworten:

Re: Es ist mal wieder so weit...

Antwort von Fire87 am 08.01.2012, 11:15 Uhr

Oh ja ich kenn das. Bläde Sprüche raushauen die eh nix bringen, *****************************. Hauptsache man hat was gesagt
Klar helfen einen die Freunde nicht weiter die ss sind weil sie viel zu sehr mit sich selber beschäftigt sind. Kenn das von mir wenn meine Bekannte mich zutextet wieviel Kopfumfang, Größe etc könnte ich jedes mal ausrasten und sie einfahc nur anschreien das sie ihre Schnauze halten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mal wieder so weit...

Antwort von Kleine1987 am 08.01.2012, 11:47 Uhr

Hallo
ich kann deine angst verstehen bei mir werden rund herum auch alle schwanger oder haben ihr Baby schon ich freue mich ja auch für die anderen aber wenn ich dann wieder an mich denke bin ich immmer total am boden zerstört weil es bei mir einfach nicht klappen will!
deswegen finde ich dieses Forum so toll ich fülle mich hier nicht mehr so alleine und anderen geht es eben so wie mir und es ist toll wenn einem jemand "zuhört"
GLG Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mal wieder so weit...

Antwort von Nomadin13 am 08.01.2012, 17:49 Uhr

Hey Schwimmi

Ich denke, genau dafuer ist dieses Forum gut. Dass man hier eben mal sagen darf, dass man es NICHT toll findet, wenn andere schwanger sind. Dass man eifersuechtig ist. Dass man neidisch ist. Dass man selber befuerchtet, nie ein Kind zu haben. Mein Mann mag das alles auch nicht mehr hoeren. Ausserdem versteht er wirklich nicht, warum ich anderen ihre Schwangerschaft nicht goennen kann.
Hier im Forum muss ich nicht laecheln und sagen "ach, wie suess!", wenn mir jemand sein Baby ungefragt mitten ins Gesicht streckt. Hier darf man sagen: "Pack dein Balg sonstwohin!"

Meine Cousine ist ziemlich frisch schwanger. Ich freue mich fuer sie, keine Frage. Wenn ich selber auch schwanger waere oder schon ein Kind haette, wuerde ich mich auch fuer ihre Schwangerschaft interessieren. Aber in meinem (unserem) Zustand ist Distanz einfach besser.

Auf ein fruchtiges 2012 fuer uns! (wie O-Mama zu sagen pflegt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mal wieder so weit...

Antwort von stingi86 am 08.01.2012, 19:10 Uhr

kann meinen vorrednerinnen nur zustimmen. ich denke, dass ist ganz normal. man hat selbst im moment nur den wunsch auch endlich zu den glücklichen zu gehören einen positiven test in händen zu halten! wenn man dann monat für monat enttäuscht wird und gleichzeitig mit ansehen muss, wie schnell es bei anderen geht, kann man ja nur neidisch werden!

ich bin mir sicher, dieses jahr sind auch wir mal dran!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mal wieder so weit...

Antwort von schwimmi am 09.01.2012, 6:28 Uhr

Liebe Mädels,

vielen Dank für eure lieben Kommentare. Die taten echt gut. Ja, es ist echt schön, dass man hier sich einfach mal ausjammern kann und dass dann auch jemand zuhört und versteht, was man mit allem meint. Ich habe diese Kommentare wirklich satt. Und reden bzw. sich Ausquatschen muss doch einfach mal sein....dann ist ja auch wieder gut. Aber ich bin echt froh, dass ich das hier kann!

Also: vielen Dank für eure Aufmunterung! Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass dieses Jahr unser Jahr wird! Toi, toi, toi....

Viele Grüße
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.