Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina1986 am 31.07.2012, 10:48 Uhr

Monitor nötig? Wie sind eure Erfahrungen ??

Hallo ihr lieben :)

Nach meinen durchwachsenen Zyklen hab i mich mal näher mit diesen Monitoren beschäftigt - sei es persona oder clear Blue ...

Die ganze Angelegenheit is allerdings ganz schön kostenintensiv ...

Hat jemand von euch so n Teil?

Meint ihr die Investition lohnt sich? Oder tuns auch die einfachen Ovu teststreifen? Und wenn ja welche?

Hatte mal welche von eBay, aber die haben nie so richtig was angezeigt... :(

Ich freu mich auf eure Antworten u Erfahrungen

Lg Tina

 
6 Antworten:

Re: Monitor nötig? Wie sind eure Erfahrungen ??

Antwort von suxsu am 31.07.2012, 11:04 Uhr

kenn mich nicht gut damit aus, aber ich weiß das er nur bei regelmäßigen Zyklen hilft.
Ich fand das immer zu teuer, hab mich auf die "Normalen" anzeichen und mein bauchgefühl verlassen und einen ovu zum bestätigen ich weiß jetzt wann mein es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monitor nötig? Wie sind eure Erfahrungen ??

Antwort von lillyh76 am 31.07.2012, 11:11 Uhr

Hallo,

meine Meinung nach, muss man nicht einen Monitor Kaufen......Teuer.

Ich benutze die Ovus von Clearblue Digital......die zeigen die 2 fruchtbarste Tage im Zyklus. Kostenpunkt um die 30euro.

Es gibt die auch sehr günstig bei Ebay......


Versuch es zu erst mit Ovus......danach kannst du dich ja immer noch denn Computer kaufen, wenn du nicht klar kommst mit dem Ovus.



Alles liebe


lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monitor nötig? Wie sind eure Erfahrungen ??

Antwort von Ceara_Nailo am 31.07.2012, 11:42 Uhr

ich habe einen sehr unregelmäßigen teilweise sehr langen zyklus und habe mir daher den clearblue monitor gekauft. meine gründe / überlegungen folgen. allerdings schonmal vorweg: geholfen hats mir nicht.

ich fand die ovu-tests nicht immer eindeutig abzulesen, außerdem fand ich es praktisch, dass man den monitor mit morgenurin nutzen kann. ist für mich einfacher als tagsüber irgendwann eine zeit zu finden, zu der ich vorher lange nichts getrunken habe. alternative wären für mich die digitalen ovus von clearblue, aber die sind auch sehr teuer. die günstigen von ebay haben mich nur verunsichert.

außerdem hat für mich dafür gesprochen, dass der monitor zwei hormone misst und nicht nur den lh-anstieg, ich fand es gut, um meinem körper besser kennenzulernen. allerdings hab ich es erst gemacht, als klar war, dass mein körper nicht normal funktioniert und eisprünge eher selten sind... geholfen hat es mir bisher allerdings nicht, sind genauso wenig eindeutig wie die ovus vorher... aber es hält mich beschäftigt, während ich auf den termin in der kiwu warte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monitor nötig? Wie sind eure Erfahrungen ??

Antwort von Belly78 am 31.07.2012, 12:57 Uhr

Hallo Tina,

als ich letztes Jahr die Pille abgesetzt habe, habe ich mir den clear blue monitor bei einer Online-Apotheke gekauft, da ich von meiner Mutter wusste, dass sie damals keine Eisprünge hatte und es lange unerkannt blieb. Mir hat der Monitor wirklich gut gehlofen. Ich habe durch ihn entdeckt, dass etwas mit meinen Zyklen nicht stimmt und bin dann zum Gyn, im US konnte man dann bei mir ein PCO-Syndrom erkennen. Auf mein Drängen hab ich dann eine Überweisung zum Endokrinologen bekommen und wurden dann auf 2 Medis eingestellt. Als ich dann wieder mit dem Monitor angefangen habe, wurde ich im 2. mit dem Monitor kontrollierten Zyklus schwanger. Leider hatte ich vor einer Woche eine Abortabrasio...
Fazit: Ich kann den Monitor von clear blue nur empfehlen!
Ab der nächsten Menstruation werd ich ihn wieder benutzten um einfach zu sehen wie sich mein Zyklus mometan verhält.

Ich hoffe es war etwas hilfreich für Dich.

Lieben Gruß,

Belly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monitor nötig? Wie sind eure Erfahrungen ??

Antwort von tina1986 am 31.07.2012, 13:32 Uhr

Hui,da gehen ja die Meinungen dich ganz schön auseinander...

Nun gut...

Ich hatte schon Ovus von eBay,aber bei denen habe ich mich auch sehr unsicher gefühlt... Hatte mir da bisl mehr erwartet...

Das mit dem morgenurin is echt n Argument!

Bin mir nich so wirklich sicher,ich denke echt,dass es zu teuer ist

Ich danke euch schon mal für eure Eindrücke u so :)

Ich Denk i probier's erstmal mit den Ovus von cb vielleicht sind die besser als der billigkram von eBay?! Meine Oma sagt auch immer,wer billig kauft,kauft zweimal hihi

Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monitor nötig? Wie sind eure Erfahrungen ??

Antwort von shinead am 31.07.2012, 15:35 Uhr

Ich habe mich bewusst gegen einen Monitor entschieden.

Das war nicht nur eine Entscheidung wegen der Kosten, auch der genierte Abfall ist irgendwie zu viel. Die Tests sind ja naturgemäß alle einzeln verpackt.

Ich nutze die Sympthermale Methode. Dadurch kann ich selbst sehr zuverlässig die fruchtbare Zeit bestimmen und sogar den tatsächlichen Eisprung nachweisen (DAS können Monitore nicht). Außerdem gibt es auch Frauen, bei denen die Monitore nicht richtig funktionieren. Das kann an der Hormonmenge liegen, oder an schwankenden Zyklen. Die Monitore sind grundsätzlich nur auf bestimmte Zykluslängen ausgelegt.

Gerade den Persona halte ich für nicht geeignet. An ZT 6 wird starr ein Test verlangt, gegen den dann die weiteren referiert werden. Dabei kann eine Frau mit kurzen Zyklen wichtige Tage innerhalb der fruchtbaren Zeit "verpassen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Fertilitäts Monitor zu verkaufen

mit 10 Teststäbchen. Anleitung von Clearplan weil die Originalanleitung verlegt. Ist aber der Gleiche Prozess. Bei Intresse bitte über PN Melden. Er wurde 5 Zyklen erfolgreich benutzt. Preis 75 Euro incl. versand 7 Euro. LG ...

von babys0609 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Clearblue Monitor

Hallo ihr Lieben, ich nutze seit diesem Monat den Monitor von Clearblue. Wenn mir dieser zwei Balken anzeigt, dann ist das so, weil er einen erhoehten LH Wert gemessen hat und nicht, weils zeitlich vom Zyklus passen wuerde, richtig? Bin naemlich etwas verwirrt, weil mein ...

von Conny82 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Persona Monitor günstig zu verkaufen

Hallo Mädels, Ich habe mir vor einiger Zeit einen Persona Monitor gekauft. Habe ihn nie her genommen, da ich auch ohne sofort schwanger geworden bin. Vielleicht hat von euch ja jemand Interesse daran! Wenn ja, dann schreibt mir bitte eine e-mail an folgende ...

von lilith040712 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

2.üz mit clearblue monitor...und frage habe zwecks eisprung!!!

hatte im letzten monat am 15.tag eisprung angezeigt bekommen von dem monitor, und hatte nen zyklus von 27 tagen...dann kam die mens so nun ist heut wieder tag 15 und nur zwei balken, hoffe sehr das morge der dritte balken kommt...und denke das ich dann nen zyklus von 28 ...

von Jonibär2005 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

wann verlangt der clearblue monitor im 2.zyklus den ersten test?

auch am 6. tag? hatte im ersten zyklus ab dem 7.tag zwei balken und am 15.drei mit eisprungsymbol,haben am es-tag, den tag danach und noch den nächsten...es hat aber nicht geklappt und wir denken das es zu spät war...ich habe meinen eisprung deutlich gespürt, ich hatte ...

von Jonibär2005 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

clearblue monitor zeigt heute drei balken und das eisprungsymbol an, also...

ist in den nächsten 24 bis 36 stunden mein eisprung und ich habe mich wie bolle geferut als ic das symbol heute früh gesehen habe, hätte mein gerät knutschen können, so nun werde ich heute morgen und naja vielleicht noch übermorgen mit meinem schatz herzeln und hoffen das was ...

von Jonibär2005 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

1. Zyklus mit Clearblue Monitor

bin heute bei ZT 12 und, am 6 tag wollte er den ersten test haben, da war ein balken, gleich am 7 tag waren zwei balken, die auch bis jetzt noch da sind, bin gespannt wann denn mein eisprung sein wird! wie ist das eiegntlich, kommt erstmal nur ein dritter balken und erst später ...

von Jonibär2005 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Verkaufe meinen Clearblue Monitor incl. Rückstellstäbchen

Hallo Ihr Lieben, nach 2 Zyklen hat es prompt geklappt...deswegen verkaufe ich meinen tip top gepflegten, desinfizierten Clearblue Monitor. Wer Interesse hat, einfach kurze PM an mich. Liebe Grüße und Euch allen viel ...

von Sophia73 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

verzweifelt mit CB - Monitor

Hallo Zusammen , habe nach viel stöbern, nun auch gerne selbst mal Kontakt mit " Gleichgesinnten" . Kurz um: Mein Freund und ich hegen seit Januar einen Kinderwunsch es hat alles bis heute super funktioniert! Gleich nach Pille zwei Zyklen von 32 u. 34 Tagen mit ...

von besito82 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Clearblue Monitor (CBM) hat das jemand von euch????

Bin am überlegen mir das zu holen hab im internet einen für 118€ es gesehen!!!! da es aber nicht grade billig ist wollt ich mal nachhöören... ist jemand von euch damit schwanger geworden bzw.verwendet das jemand??? das interessiert mich mal

von elli88 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.