Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muggele500 am 30.07.2012, 15:08 Uhr

Nervige frage aber es muss sein :-(

Hallo zusammen,
Ich habe eine frage, mein Mann und ich hatte gv, genau an dem Tag als der eisprungkalender den eisprung angezeigt hat. Ab wann ist ein swtest sicher?
Kann ich mich auf das Ergebnis am 8. Tag nach gv und Eisprung verlassen.
Vielen dank für eure antworten!

 
4 Antworten:

Re: Nervige frage aber es muss sein :-(

Antwort von schaefchen89 am 30.07.2012, 15:18 Uhr

Liebe Muggele,

am 8. Tag danach ist es definitiv zu früh!

Die meisten Tests aus Apotheke oder Drogerie gelten ab dem 14. Tag nach Eisprung als zuverlässig. Das steht aber auch alles auf der Packung drauf. Es gibt auch noch sehr sensible Tests (sog. "10er"), die bereits ab dem 10.Tag nach dem Eisprung ein richtiges Ergebnis liefern könnnen.

Der Eisprung-Termin, wie er im Kalender angegeben ist, ist allerdings höchst unzuverlässig! An Deiner Stelle würde ich frühestens an dem Tag testen, an dem Du mit Deiner normalen Zykluslänge die Mens erwarten würdest... Lieber noch etwas später.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige frage aber es muss sein :-(

Antwort von Muggele500 am 30.07.2012, 16:31 Uhr

Ja wahrschein hast du recht, vielen dank für deine antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige frage aber es muss sein :-(

Antwort von Bekkii am 31.07.2012, 10:56 Uhr

Bei mir wars so dass ich mal eine Woche vor der eigentlichen Regel einen billigen "Mama-Test" gemacht habe und es war schon ein leichter rosa Strich zu erkennen.. die Tage darauf machte ich jeden 2. Tag weitere Tests und der leichte rosa Strich wurde nach und nach zu einem dunkellilanen Balken
du kannst es ja mal probieren .. meine Tests haben 4 € gekostet und da warn 2 drin .. wenn er negativ ist dann machs einfach in ein paar Tagen noch mal ;)

viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige frage aber es muss sein :-(

Antwort von Conny82 am 31.07.2012, 20:23 Uhr

Und nur weil der Kalender das angezeigt hat, heißt das noch lange nicht, dass du da auch einen hattest. Der Kalender geht vom Durschnitt aus und dass der ES immer 14 Tage vor NMT ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.