Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunny_Kate  am 30.07.2012, 7:30 Uhr

sind hier Krankenschwestern unter uns?

Hallo,

ich arbeite auf einer Intensivstation als 100%ige und ich wollte mal wissen ob der schichtwechsel und der stress wirklich so große auswirkungen auf den ES hat? Wir Üben jetzt seit knapp 11 Monaten und es ist nicht sicher ob ich überhaupt einen ES habe.
Diesen Zyklus wird mit desshalb öfter Blut abgenommen um den Hormonspiegel zu bestimmen.

Ich würde mich sehr über "Gleichgesinnte" freuen

 
5 Antworten:

Re: sind hier Krankenschwestern unter uns?

Antwort von Frossi87 am 30.07.2012, 10:00 Uhr

hallo,
schleich mich mal aus dem Januar-Bus ein, aber war hier auch über ein Jahr unterwegs..bin auch Krankenschwester mit Wechselschichten, etc. pp..

Ich hab nach einem halben Jahr angefangen mit Persona zu testen, einfach um zu wissen ob ich einen ES hab und ich hatte einen..die ersten drei Monate hat mir das Ding nix angezeigt, dann aber schon...da war ich schon beruhigt..und im 13. ÜZ hats dann geschnaggelt..

Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt. Denke aber nicht, dass sich das soooo krass auf den ES auswirkt, sonst würden ja gar keine Schichtarbeiterinnen schwanger werden =)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier Krankenschwestern unter uns?

Antwort von suxsu am 30.07.2012, 10:43 Uhr

also ich habe früh und spät, im ambulaten pflegedienst bin PDL und mein telefon steh oft bis spät abends nicht still.

Wenn man seinen ausgleich hat und lernt abzuschalten, hat das meiner meinung nach nicht jeden monat auswirkungen darauf, schwankungen sind normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier Krankenschwestern unter uns?

Antwort von Sunny_Kate am 30.07.2012, 11:02 Uhr

danke für die antworten.
ich sag euch ja nix neues - wenn man eben auf was wartet dann tut jeder monat weh, in dem sich kein kleiner knirps anmeldet.

Mein FA hat mir beim 1. termin gleich soooooo große hoffnung gemacht, von wegen ich bin ja noch jung und wir sehen uns sicher in den nächsten 3 monaten. und jetzt klappts eben schon so lange nicht.
klar weis ich das es bis zu nem jahr dauern kann und man soll sich nicht reinstressen und und und aber das ist natürlich alles leichter gesagt.

momentan weis ich wegen lauter zwischenblutungen und so gar nicht wo ich mich im zyklus befinde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier Krankenschwestern unter uns?

Antwort von Belly78 am 31.07.2012, 13:25 Uhr

Hallo,

da es im Schichtsystem schwer ist die Temperatur zu messen hab ich mir den Clear Blue Monitor gekauft (und da ich wusste, dass meine Mutter keinen Eisprung hatte). Der ist speziell für den Kinderwunsch. Und mir hat er sehr gut geholfen! Hab einen unregelmäßigen Zyklus durch das PCO-Syndrom (nehm aber auch 2 Medis deswegen ein).
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben.

LG,

Belly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier Krankenschwestern unter uns?

Antwort von Sunny_Kate am 31.07.2012, 23:04 Uhr

Das ist total lieb von dir, dankeschön!!!

ich hab von CB den Ovu-Test.
meine FA hat mir gesagt das an dem WE vom 21.Juli ES sein sollte aber stattdessen kam leider meine Mens...
naja aber auch nur 2 tage und ganz leicht und dann ca. 5 tage so (entschuldigung) braune schmierblutung so klumpig teilweise und auch nach GV wieder leichte Blutung. Irgendwie ganz komisch.

Am kommenden Donnerstag muss ich eh wieder zum Blutabnehmen wegen Hormonkontrolle...und sie macht auch US um nach Folikel zu suchen ;-)

Ich hoff doch einfach nur sooooo sehr einen kleinen Punkt im US zu sehen!!!! Ich wünsch mir nichts mehr!!!!! Aber wem erzähl ich das hier?!?

Sitzt schon fast jeden Abend vor dem doofen PC und wein vor mich hin wenn ich von anderen die positiven ergebnisse lese. auch wenn ich es alles mehr als vergönne. aber warum nicht bei mir?

Nochmal vielen DANK einfach nur dafür, dass ich mich aus"weinen" kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.