Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nadine2013  am 30.07.2012, 14:46 Uhr

Zyklus

Ich leide seit 4 Jahren drunter das ich keinen Zyklus habe bin darauf hin zur meiner Fa gegangen und die sagte nur ich soll abnehmen mehr könne sie für mich nicht tun.

Nun meine Frage an euch da müsste man bestimmt noch was anderes machen können oder nicht oder was habt ihr gemacht kennt ihr das auch?

Danke euch jetzt schon für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Zyklus

Antwort von Ceara_Nailo am 30.07.2012, 14:51 Uhr

hm... die ärztin wechseln?

es stimmt schon, dass das gewicht einen einfluss auf den zyklus hat / haben kann. aber ich hätte wenigstens ein paar tests erwartet. z.B. blutuntersuchung, ultraschall etc. wenn das übergewicht zu pco geführt hat, kann man auch noch was anderes machen, als abzunehmen, obwohl abnehmen auch nicht schadet. ich habe selbst leider noch keine wirksame therapie, deswegen kann ich nicht aus eigener erfahrung von erfolgsversprechenden maßnahmen sprechen.

ich habe auch einen sehr unregelmäßigen zyklus (zuletzts 70 tage) aufgrund von pco. ich habe von mir aus versucht abzunehmen, weil mein bmi leicht erhöht war, obwohl meine ärztin gemeint hat, das wär noch im rahmen. gebracht hat es mir allerdings nichts, ich hoffe jetzt auf die kiwu-klinik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus

Antwort von schaefchen89 am 30.07.2012, 14:59 Uhr

Liebe Nadine,

das klingt ja wirklich nicht so schön :( Bedeutet "kein Zyklus", dass Du wirklich überhaupt keine Blutung hattest in der Zeit? Also eine Amenorrhoe?

Also ich kenne ja Dein Gewicht nicht, aber zum Schwangerwerden und einen guten Schwangerschaftsverlauf kann Abnehmen bei Übergewicht auf jeden Fall förderlich sein.
Ob es auch typisch ist, dass bei Übergewicht die Blutung wegfällt, weiß ich leider nicht. Für Anorexie ist das ein typisches Zeichen, also eher starkes Untergewicht.

Gar keine weiteren Untersuchungen finde ich aber auch etwas komisch? Zumal sowohl Übergewicht als auch das Ausbleiben der Mens in Hormonstörungen eine gemeinsame Ursacheh haben könnten... Ich denke auf Schilddrüsenunterfunktion etc. sollte mal untersucht werden.
Weißt Du denn, ob überhaupt ein Eisprung stattfindet?

Ich hoffe, dass Du hier noch viele hilfreiche Tipps bekommst, vielleicht von anderen die ein ähnliches Problem haben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus

Antwort von Nadine2013 am 30.07.2012, 18:26 Uhr

Danke für eure Antworten

Leider wurden keine Tests gemacht nur wegen der Schilddrüse und da ist alles normal, naja werde demnächst sowieso eine andere FA aufsuchen

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wie soll ich das Zyklusblatt deuten?

Hallo, könntet Ihr mir vielleicht helfen? Ich habe diesen Monat mit einem Zyklusblatt begonnen. Weiß aber jetzt nicht wie ich das deuten soll. http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/720060/664511?1343301418 Ich habe einen Zyklus von ca. 43 - 45 Tagen. ...

von casado 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wie errechne ich nun meinen Zyklus?

Hallo Mädels, hab vor einer Woche positiv getestet um diesen Samstag vom Arzt gesagt zu bekommen, dass ich doch nicht schwanger bin und sich wahrscheinlich die mens einfach verschoben hat. Ich hatte nach Absetzen der Pille weiterhin einen Zyklus von 28 Tagen, jetzt waren es ...

von Hasi 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

50. Zyklustag - Herzlich Willkommen

Boah ne, nun ist er da, der 50. Zyklustag und noch immer keine Mens in Sicht, das macht mich soooo traurig. War heut beim FA, total super aufgebaute Schleimhaut und ein dickes Ei,im linken Eierstock, erst meinte er, dass das noch springt und dann aber, naja nein wohl eher im ...

von zuckerfee_383 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustag 16

Ich benutze ja den Clearblue Monitor jetzt im 2 ten Zyklus, letzten Monat hat er mir keinen Eisprung angezeigt diesen Monat bin ich schon bei Zt 16 und er zeigt mir zeit 2 Tagen hohe Fruchtbarkeit an(normale Zykluslänge bei mir immer 28 tage)was mein ihr kommt das Es Symbol ...

von Niggi1234 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Langer Zyklus, Mönchspfeffer und Ovus...

Hallo Ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage Und zwar was sagt ihr zu den Ovus? Ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal LH-Tests gemacht und blick da nicht ganz durch...Ich habe erst ...

von Lou 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mehrmals LH-Anstieg im Zyklus???

Hallo! Ich habe normalerweise immer einen Zyklus von 30 Tagen und benutze seit ca. einem Jahr den Digitalen Ovulationstest von Clearblue. Einen Smiley zeigte mir der Test meistens am 13. oder 14. ZT an. In diesem Zyklus zeigte der Test aber am 11. und 13. ZT einen Smiley und ...

von JLomunich 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Kinderwunsch-Forum, da mein Freund und ich uns kürzlich dazu entschlossen haben, dass wir in Zukunft zu dritt sein wollen ;-) Am 01.Mai habe ich die Pille abgesetzt und dann auch ganz normal meine Periode bekommen. Eine Bekannte hat mir ...

von julilie 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklus nach fg

hallo maedels, ihr wisst ja, dass ich letzten monat einen abort hatte. nun meine frage, an die, die es auch mal hatten, ob bei euch die mens danach auch staerker war als die zeit davor. ich hatte die sonst nie so stark und jetzt muss ich staendig mein ob wechseln... lg ...

von Conny82 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

keinen Zyklus nach Drei-Monats-Spritze (Depo Provera)

Hallo zusammen, ich habe 8 Jahre die Spritze als Verhütung bekommen und war damit sehr zufrieden. Hatte keine Mens und keine Beschwerden. Nun haben wir im April 2011 uns die Folgespritze nicht mehr geben lassen und warten. Allerdings hat sich bisher bei mir noch keine Mens ...

von CarinaD 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus ohne Eisprung

Hallöchen, ich lese bei einigen Mädels ab und zu, dass ihr "drüber" seid, negativ getestet habt, die Mens dennoch nicht kommt und dann vermutet wird, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Woher weiß man, dass kein Eisprung stattgefunden hat, wenn man die Temperatur ...

von Jaybe 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.