Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi am 23.07.2012, 7:00 Uhr

Wie errechne ich nun meinen Zyklus?

Hallo Mädels,

hab vor einer Woche positiv getestet um diesen Samstag vom Arzt gesagt zu bekommen, dass ich doch nicht schwanger bin und sich wahrscheinlich die mens einfach verschoben hat. Ich hatte nach Absetzen der Pille weiterhin einen Zyklus von 28 Tagen, jetzt waren es 38.
Woher weiß ich denn jetzt genau, wie mein Zyklus ungefähr ist? Kann ich weiterhin mit 28 Tagen "rechnen, planen" oder soll ich das gleich an die 38 Tage anpassen?

Bin ein weng durcheinander

 
5 Antworten:

Re: Wie errechne ich nun meinen Zyklus?

Antwort von Hasi am 23.07.2012, 7:03 Uhr

und meint ihr denn, es ist sinnvoll, sich diese ovutests zu kaufen??
mein Freund ist ja nach dem Ereignis prinzipiell gegen diese tests :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erst mal würde ich

Antwort von silvana25 am 23.07.2012, 8:01 Uhr

abwarten denn du hast vor einer woche erst positiv getestet was ja schon mal heisst du bist schwanger .....glückwunsch....:-)

das dein arzt sagt du seist es nicht kann ich jetzt nicht nachvollziehen denn vielleicht hat sich dein eisprung verschoben und du bist erst 5ssw das heisst da sieht man nix ausser einer hoch aufgebauten schleimhaut vorsichtshalber hätte dein arzt dir blut abnehmen müssen um denn hcg wert zu bestimmen denn es ist einer da sonst hättest du keinen positiven test gehabt

hast dudenn schon blutungen bekommen ? oder nichts....

lg silvana mit blubber inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst mal würde ich

Antwort von Hasi am 23.07.2012, 8:45 Uhr

ich war am Samstag in der Klinik, da ich nach Blutungen bekommen hab. War erst ganz wenig bis es echt viel geworden ist. Im KH wurde dann ein sstest gemacht, der negativ war. Im US konnte die Ärztin auch nichts sehen und meinte, entweder hat sich meine mens verschoben hat oder ich hatte einen frühen abort. Was ich aber nicht versteh...keine Ahnung, hab nur Fragezeichen über dem Kopf. ich geh heute noch mal zum FA. Mal schauen was Sie sagt.

Ist halt nur doof, dass ich seit Samstag Blutung hab und es wahrscheinlich wirklich die mens ist :-(((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst mal würde ich

Antwort von silvana25 am 23.07.2012, 8:57 Uhr

dann tippe ich auch auf diesen frühabort musste ich auch erleben leider positiver test 1 tag später schmierblutung und 2 tage später blutungen wie sorry sau ....aber falls es hilft 1 blutung dann noch und nun wieder schwanger :-) halte dir die daumen das es bei dir auch so ist ,,,,,es heisst ja dannach geht meistens alles gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie errechne ich nun meinen Zyklus?

Antwort von schaefchen89 am 23.07.2012, 10:43 Uhr

Hallo Hasi!

Wollte auch fragen, ob die Blutung seit Deinem letzten Post denn angehalten hat oder nicht... Aber mittlerweile hast Du es ja geschrieben!

Also erstmal tut es mir Leid, dass bei Dir gerade alles so verwirrend ist! Wenn der Test im Krankenhaus negativ war, kann das an den weniger sensitiven Tests gelegen haben, oder daran, dass sich das Krümelchen schon wieder verabschiedet hat und die Blutung nur nicht sofort eingesetzt. Das hCG ist ja so weit am Anfang noch nicht sehr hoch und fällt dann auch rapide wieder ab...

Nach dem positiven digitalen Test klingt es für mich eher nahc einem frühen Abgang als verspätete Mens, tut mir sehr Leid für Dich :(

Aber wenn Du keine anderen Probleme hast als sonst (stärkere Blutung oder Schmerzen oder so), dann geht es vermutlich genau so weiter wie bisher. Wirklich genau wirst Du Deinen aktuellen Zyklus aber nie nur anhand der vorangehenden einschätzen können. Machst Du denn Ovus oder etwas anderes, um den Eisprung zu ermitteln?

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und alles gut geht!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

50. Zyklustag - Herzlich Willkommen

Boah ne, nun ist er da, der 50. Zyklustag und noch immer keine Mens in Sicht, das macht mich soooo traurig. War heut beim FA, total super aufgebaute Schleimhaut und ein dickes Ei,im linken Eierstock, erst meinte er, dass das noch springt und dann aber, naja nein wohl eher im ...

von zuckerfee_383 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustag 16

Ich benutze ja den Clearblue Monitor jetzt im 2 ten Zyklus, letzten Monat hat er mir keinen Eisprung angezeigt diesen Monat bin ich schon bei Zt 16 und er zeigt mir zeit 2 Tagen hohe Fruchtbarkeit an(normale Zykluslänge bei mir immer 28 tage)was mein ihr kommt das Es Symbol ...

von Niggi1234 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Langer Zyklus, Mönchspfeffer und Ovus...

Hallo Ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage Und zwar was sagt ihr zu den Ovus? Ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal LH-Tests gemacht und blick da nicht ganz durch...Ich habe erst ...

von Lou 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mehrmals LH-Anstieg im Zyklus???

Hallo! Ich habe normalerweise immer einen Zyklus von 30 Tagen und benutze seit ca. einem Jahr den Digitalen Ovulationstest von Clearblue. Einen Smiley zeigte mir der Test meistens am 13. oder 14. ZT an. In diesem Zyklus zeigte der Test aber am 11. und 13. ZT einen Smiley und ...

von JLomunich 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Kinderwunsch-Forum, da mein Freund und ich uns kürzlich dazu entschlossen haben, dass wir in Zukunft zu dritt sein wollen ;-) Am 01.Mai habe ich die Pille abgesetzt und dann auch ganz normal meine Periode bekommen. Eine Bekannte hat mir ...

von julilie 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklus nach fg

hallo maedels, ihr wisst ja, dass ich letzten monat einen abort hatte. nun meine frage, an die, die es auch mal hatten, ob bei euch die mens danach auch staerker war als die zeit davor. ich hatte die sonst nie so stark und jetzt muss ich staendig mein ob wechseln... lg ...

von Conny82 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

keinen Zyklus nach Drei-Monats-Spritze (Depo Provera)

Hallo zusammen, ich habe 8 Jahre die Spritze als Verhütung bekommen und war damit sehr zufrieden. Hatte keine Mens und keine Beschwerden. Nun haben wir im April 2011 uns die Folgespritze nicht mehr geben lassen und warten. Allerdings hat sich bisher bei mir noch keine Mens ...

von CarinaD 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus ohne Eisprung

Hallöchen, ich lese bei einigen Mädels ab und zu, dass ihr "drüber" seid, negativ getestet habt, die Mens dennoch nicht kommt und dann vermutet wird, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Woher weiß man, dass kein Eisprung stattgefunden hat, wenn man die Temperatur ...

von Jaybe 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusmitte

Guten Morgen ihr Lieben! Da mein Zyklus ja am spinnen ist wie nix, hab ich bei ZT 7 angefangen mit Clearblue Ovu zu testen! Gestern leichte Unterleibsschmerzen, Tempi ist zwar runtergegangen- aber ne schöne Kurve ist DAS nicht zum auswerten, und heut grinst mich der Ovu bei ...

von Kirshy 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusfrage

Guten Morgen ihr Lieben! Habe da mal ne Frage. Ich hatte sonst immer einen super regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen. Außer letzten Monat, da waren es 39 Tage! Warum weiß ich auch nicht. Mit was kann ich denn jetzt diesen Monat rechnen?? Wegen ES und so. Oder "muss" ich jetzt ...

von Naschkätzchen 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.