Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi81 am 27.09.2010, 20:36 Uhr

Mönchspfeffer

Hallo Leute!
Hab mal wieder ne Frage:
Wie schnell hat sich euer Zyklus mit Mönchspfeffer normalisiert?
Wie schnell wurdet ihr schwanger?

Danke und LG

 
4 Antworten:

Re: Mönchspfeffer

Antwort von kira216 am 28.09.2010, 9:39 Uhr

Das würde mich auch mal interessieren. Hab die Pille zwar erst vor ein paar Wochen abgesetzt, aber ich hätte schon gern wieder einen normalen Zyklus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Astrid am 28.09.2010, 13:00 Uhr

Hallo,

Mönchspfeffer ist in seiner Wirkung total unvorhersehbar. Er kann Zyklen regulieren, aber auch total durcheinander schmeißen. Bei mir hat er zu Dauer-Schmierblutungen, einer Verkürzung des Zyklus auf 21 Tage sowie zum Ausbleiben des Eisprungs geführt, also wie ein Verhütungsmittel gewirkt.

Meine Ärztin sagt: Er ist einen Versuch wert, aber man muss wirklich schauen, ob er eine Verbesserung bringt oder eine Verschlechterung.

Ich habe ihn nach zwei Monaten absetzen müssen. Ich drück' Dir die Daumen, dass er bei Dir gut wirkt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Nanni0982 am 28.09.2010, 20:44 Uhr

Hallo,

ich nehme es jetzt erst ca. 2 Monate. Habe die Pille im November 2009 abgesetzt und hatte anfangs recht regelmäßige Zyklen. Erst jetzt hatte ich Zyklen von z. T. 43 Tagen. Mir wurde Mönchspfeffer dann in der Apotheke empfohlen. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich das letzte Mal dann wieder einen Zyklus von 34 Tagen hatte. Auch sonst ist bis jetzt nichts negatives. Aber ich denke auch, dass man das ausprobieren muss, das wirkt sich ja auch bei jedem anders aus.

Hoffen wir, dass es klappt :-)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von janine77 am 29.09.2010, 20:20 Uhr

Hallo!

Bei meinem Zyklus hat sich damals durch Mönchspfeffer gar nichts reguliert. Ich habe nach einer Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung Frauenmanteltee getrunken und der hat mir geholfen.

Viele Grüße Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer

.... hab da noch ne Frage..... Habe einen recht regelmäßigen Zyklus (26 bis 28 Tage). Kann ich trotzdem Mönchspfeffer einnehmen. Der soll ja zyklusregulierend wirken, was ich ja eigentlich nicht brauche. Allerdings habe ich vor der Mens bzw. am ersten Tag immer recht starke ...

von Wolly 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Mädels! Ich habe eine Frage zu Mönchspfeffer: Darf ich die einfach so nehmen oder muss ich dies mit meinem FA besprechen? Hatte über ein Jahr regelmassigen Zyklus, dann im April ein Frühabort (6.SSW) ohne Abraso. Danach einen 28., 32., 36 und jetzt 31. ...

von hasi81 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Zyklus durcheinander durch Mönchspfeffer oder SS?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Und schon gleich eine Frage . Wir sind seit 3 Jahren in Familienplanung. Mein Zyklus ist in Ordnung, ich spüre deutlich meinen ES und seit 3 Jahren kommt auch pünktlich die Mens (mal Abweichung von 2-3 Tagen nur) - Zyklus zwischen 28-30 ...

von Mäusgen 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

für alle die wg mönchspfeffer gefragt haben :-)))

Was ist Mönchspfeffer? Es gilt als wirksames Mittel gegen das prämenstruelle Syndrom und wird daneben auch bei einem Kinderwunsch zur Zyklusregulierung eingesetzt. Der lateinische Name der Pflanze bedeutet keusch (castus) und Lamm (agnus) und gibt einen Hinweis auf die ...

von sandra.k. 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Schwanger durch Mönchspfeffer

Ich möchte mich näher informieren bzw. hat wer mit Mönchspfeffer den Eisprung aus gelöst und ist schwanger geworden. Da wir schon seit 4 Jahren an ein Baby basteln ... und Medizinisch alles in Ordnung ist bei beiden ist mein FA draufgekommen das ich entwieder keinen Eisprung ...

von Sandra_WIEN 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Verkaufe SSTs + Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben! Nach langen 8 Monaten hier im Hibbel- Forum ist meine Zeit hier vorbei und ich bin in den Märzbus gestiegen. Nun habe ich einige Dinge abzugeben. Ich habe im Angebot: 1. SS-Test- Set: 1 Clearblue Digital (aus 2er Packung) + 1 Pregnafix Frühtest + 5 ...

von Krümel_monster 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

75 Mönchspfeffer Tabletten

Hallo an Alle! Habe noch Mönchspfeffer Tabletten abzugeben. Agnucaston heissen sie und wirken Zyklusregulierend und -stabilisierend. Sie sind rein pflanzlich und haben bei mir nach nur einmonatiger Einnahme einen zuverlässigen Zyklus bewirkt. Und schwup war ich schwanger ...

von Antje73 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer Tabletten abzugeben

Hallo an Alle! Habe noch Mönchspfeffer Tabletten abzugeben. Agnucaston heissen sie und wirken Zyklusregulierend und -stabilisierend. Sie sind rein pflanzlich und haben bei mir nach nur enmonatiger Einnahme einen zuverlässigen Zyklus bewirkt. UNd schwup war ich schwanger ...

von Antje73 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer-frage

Hallo zusammen... Ich war ja gestern bei der FÄ und hab die Ergebnisse für meinen Hormonstatus bekommen, alle Werte sind top, sagte sie... einschließlich das gelbkörperhormon... auf grund meines langen Z von 92 tagen verschrieb sie mir dann aber ne packung ...

von Naranja 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer Tabletten abzugeben

Habe noch Mönchspfeffer Tabletten abzugeben. Agnucaston heissen sie und wirken Zyklusregulierend und -stabilisierend. Sie sind rein pflanzlich und haben bei mir nach nur enmonatiger Einnahme einen zuverlässigen Zyklus bewirkt. UNd schwup war ich schwanger und nun habe ich ...

von Antje73 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.