Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naranja am 16.06.2009, 11:35 Uhr

Mönchspfeffer-frage

Hallo zusammen...

Ich war ja gestern bei der FÄ und hab die Ergebnisse für meinen Hormonstatus bekommen, alle Werte sind top, sagte sie... einschließlich das gelbkörperhormon...

auf grund meines langen Z von 92 tagen verschrieb sie mir dann aber ne packung MöPf.

irgendwie versteh ich das nicht so ganz...
wenn doch der gelbkörperhormonwert (was für ein wort...) in ordnung ist, wieso soll ich dann noch was nehmen was anregt, dass dieses hormon ausgeschüttet wird?!

kann mir das jemand erklären?

 
6 Antworten:

Re: Mönchspfeffer-frage

Antwort von Wunschkind2008 am 16.06.2009, 11:37 Uhr

Glaube Mönchspfeffer sorgt doch auch dafür, dass der Zyklus an sich regelmäßiger wird oder nicht? sprich das sich das mit dem ES und so alles einpendelt. So hatte ich das mal verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer-frage

Antwort von Surreal am 16.06.2009, 11:38 Uhr

MöPf ist doch für die regulierung des Z.. denke ich.
So hab ich das immer verstanden.
Und 92 Tage ist ja schon etwas viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer-frage @wunschkind

Antwort von Surreal am 16.06.2009, 11:38 Uhr

Hihi... da hatten wir den gleichen Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer-frage @wunschkind

Antwort von Wunschkind2008 am 16.06.2009, 11:39 Uhr

stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer-frage

Antwort von Raniel am 16.06.2009, 11:39 Uhr

Mönchspfeffer hat mehrere Eigenschaften, ja es schüttet eine Gelbkörperhormon ähnliche Substanz aus aber es hat eben auch eine Zyklusregulierende Wirkung. Ich nehme mal an, wenn sich die Schleimhaut besser aufbaut, da sie durch mehr GKH mehr stimuliert wird, blutet sie auch eher ab oder so...kein Ahnung. Jedenfalls hilft Möpf eben auch dabei lange Zyklen zu regulieren oder bei extremen Menstruationsschmerzen.

Bei einem so langen Zyklus wird meistens Möpf verschrieben :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer-frage

Antwort von Naranja am 16.06.2009, 11:46 Uhr

ja klar aber wenn der lange zyklus wirklich an dem hormon läge, dann dürfte der wert doch auch mist sein oder nich?!
irgendwie versteh ich den zusammenhang halt nich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer Tabletten abzugeben

Habe noch Mönchspfeffer Tabletten abzugeben. Agnucaston heissen sie und wirken Zyklusregulierend und -stabilisierend. Sie sind rein pflanzlich und haben bei mir nach nur enmonatiger Einnahme einen zuverlässigen Zyklus bewirkt. UNd schwup war ich schwanger und nun habe ich ...

von Antje73 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

clomi und mönchspfeffer

hy ihr lieben. seit heute nehme ich eine halbe tablette clomi und seit sa. mönchspfeffer! ist das eine gute idee? bei clomi bin ich ein bisschen skeptisch aber langsam hab ich keine geduld mehr beim üben !!

von Hanschilotte 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Wegen Mönchspfeffer...

nimmt von euch jemand Möpf? Und wenn ja ist euer Zyklus dadurch exakt regelm. geworden? Also mir scheint es so als ob der Möpf bei mir nur alles durcheinander wirft, hatte eigentlich schon immer einen regelm. Zyklus auch ohne Möpf und nun total durcheinander ZT 32, ZT 25 ...

von Mohnskopf 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer / Geruchsempfinden

Hallo ihr lieben, bei mir wurde festgestellt, dass ich viele anovulatorische Zyklen habe. Deswegen bekomme ich Agnucaston, also Mönchspfeffer. Das habe ich nun gestern zum 1. Mal eingenommen. Heute morgen hatte ich nun gleich eine höhere Messung. Zufall? Oder kann das ...

von JoSam 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

allergisch gegen Mönchspfeffer

Hi! Bin nur ab und zu hier.... aber das muß ich euch mal berichten.Ich nehm seit 5 wochen Mönpf. und hatte in den letzten 3 Wochen immer nen allergischen Schnupfen, hab schon gedacht ob ich jetzt ne Allergie gegen meine Katze habe. Es war immer so ne Stunde nach Einnahme ganz ...

von Mini-Muh24 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer regt den Eisprung an!!!

Hallo hab heute mal in der Apotheke angerufen weil meine Mönchspfefferpackung nun zu Ende geht (hab den 3 Monate lange genommen). Da ich ja einen regelm. Zyklus habe brauche ich den eigentlich nicht zu nehmen, und wollte eigentl. mit der Einnahme aufhören. Aber da mir ...

von Mohnskopf 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und alles doof...

Da mich mein Körper nun seit 7 Monaten total veräppelt hab ich jetzt beschlossen mit Mönchspfeffer anzufangen! Bin ja mal gespannt ob sich das dann mal alles einpendelt. Kann ja net angehn dass immer alles anders ist! Kenne ich sonst ja nicht von mir! Bevor ich mit diesem ...

von Mini-Muh24 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und Kinderwunsch?

Hallo Ihr Lieben! Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass man Mönchspfeffer bei Kinderwunsch nicht nehmen soll. Nun hab ich das aber von meiner Gyn bekommen, da ich einen ellenlangen Zyklus habe (einmal sogar 50Tage !! Der letzte war nun ...

von natiro 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Braucht jemand noch 80 Stk. Mönchspfeffer bzw. Agn

Hallo Ihr Lieben, wollte mal hier direkt an der Front nachfragen ob vielleicht jemand Interesse an einer fast neuen Packung Agnucaston ( Mönchspfeffer ) hat ? Habe sie vor 14 Tagen in der Apotheke gekauft, der NP lag bei 21 €. Nun sind gerademal 10 Stück raus und ich bin ...

von Wonder 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer-Tabletten "Agnus Castus AL"

Nimmt die irgendjemand von euch? Ich habe dazu nämlich mal eine Frage. Ich nehme die seit etwa 10 Tagen und habe seit etwa einer Woche ganz merkwürdige körperliche Reaktionen, von denen ich nicht sicher bin, ob die von den Tabletten kommen oder nur zufällig gerade jetzt ...

von JaMe 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.