Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gardine88  am 15.03.2012, 16:29 Uhr

Mönchspfeffer vs. Mönchspfeffer

Bin gerade zurück von meiner Routinuntersuchung beim Frauenarzt. Man kann ja echt keinen nach nem Tipp zum Schwangerwerden fragen weil bis zu einem Jahr üben total normal ist... nagut... ok...
Sie hat mir nun Agnucaston (Mönchspfeffer) verschrieben weil mein Zyklus nicht perfekt ist (31 Tage, 32, 39, 32, 31 und der letzte 40 Tage).

Habe mir leider schon Mönchspfeffer-ratiopharm im Internet (Apotheke) bestellt. Hat eine von euch Erfahrung ob ich mir Agnucaston kaufen sollte oder auch meins von ratiopharm nehmen kann? Mönchspfeffer ist doch Mönchspfeffer, oder???

Und als ich erzählt habe dass ich was von Himbeerblätertee gehört habe meinte sie der sei fürs Wochenbett. Soll jetzt täglich einmal Mönchspfeffer nehmen... Kann ja eigentlich aber auch nicht schaden in der ersten Zyklushälfte zusätzlich Himbeerblättertee zu trinken, oder?

Habt ihr Erfahrung????

 
2 Antworten:

Re: Mönchspfeffer vs. Mönchspfeffer

Antwort von ards77 am 15.03.2012, 18:13 Uhr

Ich hab auch den von ratiopharm genommen. Ist genau das gleiche, selber Wirkstoff, selbe Menge. Mir wurde es nur geraten, dass zu nehmen, denn eigentlich ist das nur apotheken-/ aber nicht verschreibungspflichtig. Himbeerblaettertee hab ich erst vor der Geburt getrunken, im Wochenbett aber nicht mehr. Ob der zum Schwangerwerden auch was bringt weiss ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer vs. Mönchspfeffer

Antwort von male am 15.03.2012, 20:09 Uhr

Hallo habe auch mönchspfeffer genommen und auch himbeerblättertee dazu getruunken. aber dadurch hat mein körper überreagiert hatte voll die übelkeit brustschmerzen schwindel. und als ich die regel bekam solche bauchkrämpfe das nicht mal die seractil schmerztablettn geholfen haben. ich würde es dir nicht raten. ich würde den tee nicht mehr dazu trinken. allerdings hat bei mir der mönchspfeffer gar nichts geholfen. fange morgen mit clomifen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer und Hormontabletten

Hallihallo, hab ja berichtet, dass mein FA mir Hormontabletten verschrieben hat, mit denen ich dann endlich meine Tage (ca.2 Monate)bekommen sollte nach dem Absetzten der Pille. Hab nun gelesen, dass bei vielen Mönchspfeffer geholfen hat ...

von mali248 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und Hormontabletten

Hallihallo, hab ja berichtet, dass mein FA mir Hormontabletten verschrieben hat, mit denen ich dann endlich meine Tage (ca.2 Monate)bekommen sollte nach dem Absetzten der Pille. Hab nun gelesen, dass bei vielen Mönchspfeffer geholfen hat ...

von mali248 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Ich wollte mir heute Mönchspfeffer im Internet bestellen, weil mein Zyklus nach 6 Monaten immer noch unberechenbar ist. Leider steht in der Beschreibung, dass die Tabletten nicht in der Schwangerschaft genommen werden sollten. Ich meine es ist zwar nicht unbedingt ...

von ruthi 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer???????

hallo an alle guten morgen erst mal :) also ich habe einige beiträge von und antworten über mönchspfeffer von euch gelesen. Darauf hin habe ich in gleich abgesetzt und nehmen in jetzt seit 2 tagen nicht mehr... wusste gar nicht das man möns. so überschätzen kann. also meine ...

von Erdbeerbaby 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

hallo an alle wir versuchen jetzt schon mehr als 1jahr Schwanger zu werden aber leider bis jetzt noch nichts. Mein Frauenarzt hat fest gestelt das ich zu hohe Männliche Hormone habe und Mönchspeffer mir ans herzgelegt, nun neme ich schon eine weile den Mönchnspfeffer haber ...

von Brina89 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer?!

Hey Mädelz! Mal ne frage... hat jemand von euch schon Erfahrung mit Mönchspfeffer? Hilft das wirklich??? Hab jetzt mal überlegt mir welchen zu besorgen.. aber auf der anderen Seite denk ich mir dann wieder wenns klappen soll dann klappt es auch.. mit oder ohne Mönchspfeffer. ...

von chippie 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer Himbeerblätter und Frauenmanteltee

Hallo ihr Lieben! Es würde mich interessieren wer von euch unterstützend etwas nimmt. Wir basteln nun schon sei Dezember. Nach eine FG und weiteren 6 Monaten danach mit Zyklen die mich zur Verzweiflung bringen: Total Kurz 20 Tage oder dann wieder 40 Tage!! War ich Heute mal ...

von 83bienchen 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Ich nehme Mönchspfeffer. Kann ich es bis es mal mit dem Schwanger werden geklappt hat weiter nehmen oder sollte ich nach einer ganz bestimmten einnahmezeit wieder absetzen? Was kann ich noch machen um schwanger zu werden? (ich versuche es jetzt seid 2 Jahren, habe die Pille ...

von teufelchen81 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Hat Mönchspfeffer Einfluss auf Ovulationstest?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Ich frage einfach, weil ich gern wüsste, ob bei Mönchspfeffereinnahme der Ovulationstest immer positiv anzeigt oder ob er gar keinen einfluss darauf hat... Freu mich auf eure Antwort! LG von ...

von meve 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Mädels, ich schreibe zwar immer im anderen Forum, aber vielleicht braucht ja jemand von Euch Mönchspfeffer (Mastodynon von Bionorica). Da ich letzten Sa POSITIV getestet habe brauche ich Sie nun nicht mehr und hätte noch 200Stk. abzugeben. Wenn jemand Interesse dran ...

von MoneK81 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.