Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lear  am 08.10.2016, 0:32 Uhr

Leider klappt es noch nicht...

Hallo,
was die länge deiner momentanen übungsfasse betrieft musst du dir noch keine sorgen machen. es ist ganz normal das man nach dem man die pille abgesetzt hat es entweder gleich kurz danach funzt oder auch mal bis zu einem Jahr braucht.
mach dich also nicht verrückt, bisher sieht es doch schon mal gut aus das dein zyklus rhytmisch kommt, das ist auf jedenfall ein vorteill. ich habe meine basaltemparatur angefangen zu messen um meinen zyklus und seinen ablauf besser einschätzen zu können, zudem beobachte ich meinen zervixschleim, was im übrigen auch ganz gut funktioniert wenn man nicht viel schleim sieht ist das nachfühlen. wenn du dir ein wenig zeit niemst kannst du dich anhand des spontanen geistigen nachfühlen für eine richtung entscheiden. fühlt es sich eher trocken untenrum an oder eher feuchter , oder sogar richtig nachss. selbst wenn du nichts ertasten kannst ist das nachfühlen auch schon ein guter hinweiss.
du kannst zum beispiel auch eine Teemischung trinken um leichter schwanger zu werden und deinen zyklus zu optimieren, klar wunder kann er auch nicht vollbringen aber das muss er ja auch nicht, mithelfen ist auch schon mal was.
hier meine Teemischung, kann man sich in der apotheke zusammen mischen lassen:

Frauenmantel 100g
Johanniskraut 60g
Basilikum 60g
Mistel 40g
Herzgespann 30g
Minze 30g
Ackerschachtelhalm 30g
Hirtentäschel 30g

Auf 500ml Kochendem Wasser 2 EL Teemischung, 30 min ziehen lassen, täglich 4 kleine Tasen vor den Malzeiten und vor dem bettgehen ein mal.

Ansonsten kannst du dir auch eine fertige teemischung online kaufen heisst klapastorchtee, kostet halt mehr, ist aber ähnlich zusammen gestellt.

wünsch dir noch viel erfolg, hoffe ich konte dir ein wenig weiter helfen und mach dich nicht verrückt, das klappt schon noch :).
lg Lear

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.