Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brue am 07.10.2016, 22:48 Uhr

Leider klappt es noch nicht...

Hallo kurze Info erstmal zu mir, ich bin 30 Jahre alt mein Freund 31 Jahre. Ich habe im Januar mit der hormonellen Verhütung aufgehört und im Mai haben wir uns entschieden in die Übungsphase zu gehen. Ich habe schon immer die Angst, was wenn ich nicht schwanger werden kann. Von daher dachte ich ich schreibe hier mal um vielleicht einige Erfahrungen zu hören da ich eigentlich ein entspannter Mensch bin, und mich auch hier nicht zu sehr stressen möchte! Wie habt ihr so euren Körper besser kennengelernt? Ich habe meinen Eisprung noch nie bewusst wahrgenommen und mein zefixschleim ist leider nicht sehr sichtbar. Mein Zyklus war immer sehr unregelmäßig, mittlerweile kommt er aber im ca. 30 Tage Rhythmus.

Danke schon mal für eure Berichte.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Leider klappt es noch nicht...

Antwort von Lear am 08.10.2016, 0:32 Uhr

Hallo,
was die länge deiner momentanen übungsfasse betrieft musst du dir noch keine sorgen machen. es ist ganz normal das man nach dem man die pille abgesetzt hat es entweder gleich kurz danach funzt oder auch mal bis zu einem Jahr braucht.
mach dich also nicht verrückt, bisher sieht es doch schon mal gut aus das dein zyklus rhytmisch kommt, das ist auf jedenfall ein vorteill. ich habe meine basaltemparatur angefangen zu messen um meinen zyklus und seinen ablauf besser einschätzen zu können, zudem beobachte ich meinen zervixschleim, was im übrigen auch ganz gut funktioniert wenn man nicht viel schleim sieht ist das nachfühlen. wenn du dir ein wenig zeit niemst kannst du dich anhand des spontanen geistigen nachfühlen für eine richtung entscheiden. fühlt es sich eher trocken untenrum an oder eher feuchter , oder sogar richtig nachss. selbst wenn du nichts ertasten kannst ist das nachfühlen auch schon ein guter hinweiss.
du kannst zum beispiel auch eine Teemischung trinken um leichter schwanger zu werden und deinen zyklus zu optimieren, klar wunder kann er auch nicht vollbringen aber das muss er ja auch nicht, mithelfen ist auch schon mal was.
hier meine Teemischung, kann man sich in der apotheke zusammen mischen lassen:

Frauenmantel 100g
Johanniskraut 60g
Basilikum 60g
Mistel 40g
Herzgespann 30g
Minze 30g
Ackerschachtelhalm 30g
Hirtentäschel 30g

Auf 500ml Kochendem Wasser 2 EL Teemischung, 30 min ziehen lassen, täglich 4 kleine Tasen vor den Malzeiten und vor dem bettgehen ein mal.

Ansonsten kannst du dir auch eine fertige teemischung online kaufen heisst klapastorchtee, kostet halt mehr, ist aber ähnlich zusammen gestellt.

wünsch dir noch viel erfolg, hoffe ich konte dir ein wenig weiter helfen und mach dich nicht verrückt, das klappt schon noch :).
lg Lear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider klappt es noch nicht...

Antwort von Brue am 08.10.2016, 12:11 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. Den Tee werde ich mir besorgen und werde ab dem nächsten Zyklus mit dem Messen beginnen.
Hab heute einen digitalen ovutest von clearblue gemacht und der hat schon mal einen blinkenden smiley angezeigt ☺&039;☺&039; ... mein Freund ist leider nur arbeitstechnisch weg kommt aber extra heute Abend bis morgen Mittag mal heim. Ich freue mich ja schon wenn alles regelmäßiger wird und der Eisprung schon mal angezeigt wird, früher kam es ohne Pille auch mal vor einige Monate, über ein halbes Jahr .... gar keine Menstruation usw. zu haben. Von daher bin ich schon mal glücklich wenn alles immer geregelter stattfindet, dann werde ich auch optimistischer dass es in den nächsten Monaten klappen wird &303;
Ich nehme seit ca. Mai von biofem, keuschlammfrüchtetrockenextrakt einmal täglich, und entweder es ist Zufall oder die haben wirklich dabei unterstützt alles etwas einzupendeln &077;

Echt aufregend ... alles &579;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider klappt es noch nicht...

Antwort von Lear am 08.10.2016, 22:12 Uhr

Ich drück dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider klappt es noch nicht...

Antwort von alice1989 am 11.10.2016, 14:38 Uhr

Ich habe letztes Jahr im Dezember die Pille abgesetzt.
Schwanger wurde ich im April, ich hatte gar nicht damit gerechnet! Da mein Zyklus immer unterschiedlich lang ist, und ich auch meinen Eisprung gar nicht merke. Leider hielt die Schwangerschaft nicht und seit dem warte ich wieder.

Meistens wird man wahrscheinlich schwanger, wenn man gar nicht damit rechnet.
Gar nicht so viele Gedanken machen. Auch wenns schwer fällt, geht mir ja auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider klappt es noch nicht...

Antwort von Brue am 13.10.2016, 16:25 Uhr

Hallo hab eure antworten erst jetzt gesehen ... mein ovutest zeigt nun schon den 6. Tag einen blinkenden Smiley an keine Ahnung was da noch kommt. Den Tee hab ich seit heute und trinke ihn jetzt fleißig.

Oh weh... ja des stimmt aber selbst wenn man den Monat über nicht so sehr darüber nachdenkt bei mir kommen dann die Gedanken kurz vor der Mens. Und dann die Enttäuschung ... und ja wenn der Zyklus wie bei dir ja auch sehr unregelmäßig kommt ists auch immer schwer einzuschätzen. Drück auf jedenfall feste die Daumen. Wenn der Zyklus jetzt rum ist werde ich es mit dem Temperatur messen einmal ausprobieren... wir haben allerdings nur ein Thermometer mit einer Zahl hinter dem Komma, man bräuchte eins mit zwei, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.