Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suesse1987w am 01.01.2012, 17:19 Uhr

Lage des Muttermundes.

Hallo, habe da mal eine Frage.

Habe heute ( ca. 3 Tage vor Beginn der Periode ) meinen MuMu abgetastet. Er war im sitzen nicht zu erreichen, erst als ich mich hingestellt habe und einen Fuß auf dem Badewannenrand abgestellt habe, konnte ich ihn mit dem Mittelfinger erreichen. Er müsste also sehr sehr weit hinten oder Mittig sein, auf jedenfall nicht tief. Er ist auch noch verschlossen, also hart. Was bedeutet das für die bevorstehende Menstruation?? Meint ihr ich bekomme sie dann noch, oder kann das ein gutes Zeichen sein, dass es geklappt hat? Die Temperatur ist morgen auch noch oben. Wie sollte die Lage des Muttermundes sein, wenn eine Schwangerschaft eintritt? Habe übrigens auch wenig Ausfluss, er läuft nicht aus der Scheide, innerlich fühlt es sich nur feucht an.

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!

 
2 Antworten:

Re: Lage des Muttermundes.

Antwort von shinead am 01.01.2012, 17:29 Uhr

Der Muttermund ist in der zweiten Zyklushälfte nicht auswertbar. Bei vielen Frauen (inklusive mir) dauert es von "hoch, hart, geschlossen" bis tief und geöffnet nur eine Stunde. Will heißen: die Vorbereitung des MuMu auf die Mens geht wirklich schnell vor sich.

Auch die Tempi kann noch am Tag der Mens oben sein, um dann erst während der Mens abzufallen.

Tut mir leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Muttermundes.

Antwort von Suesse1987w am 01.01.2012, 18:19 Uhr

Also bei mir ist es so, dass die Temperatur immer fällt und ich danach erst meine Tage bekomme. Wenn ich als morgen eine höhe Temperatur habe, bekomme ich meine Tage eigentlich nicht, bzw. kann von ausgehen, dass ich meine Tage an dem Tag nicht bekomme.

Ok, da das mit dem Muttermund ja keine Aussagekraft hat, brauche ich dies bezüglich auch nicht mehr kontrollieren. Kann ja sein, dass es bei mir genauso schnell geht mit dem öffenen und verschließen. Auf alle Fälle denke ich das es schon noch gut ist das er noch geschlossen ist, jedenfalls heisst das ja jetzt das ich meine Periode nicht in den nächsten Paar Stunden kriege, weil es braucht ja auch ein bisschen Zeit bis er sich dann öffnet.

Danke für deine Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.