Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dudesers am 16.09.2023, 8:35 Uhr

Kurve nicht auswertbar bei infekt

Hallo ihr lieben,
Ich hatte einen Magen Darm Infekt und jetzt spinnt meine Temperatur. Das ist der 16. Zyklus in dem ich mit Sensor die Basalttemperatur messen und mein Eisprung war bei jedem bisherigen Zyklus an Tag 20 oder 21. Diesmal hatte ich von Tag 15 bis 17 einen heftigen Magen Darm Infekt mit Brechdurchfall und hab dementsprechend 1 Nacht nicht gemessen und die weiteren Nächte hatte ich hochlagen-temperatur, was ich allerdings auf erhöhte Temperatur geschoben habe (ich habe eigentlich nie Fieber, wenn dann eher gleich Schüttelfrost). Nun fällt die Temperatur aber gar nicht mehr obwohl ich wieder gesund bin. Laut App war mein Eisprung also jetzt an Tag 14/15/16. Kann das wirklich sein? Ich dachte der Eisprung verschiebt sich wenn nach hinten? Hab jetzt gelesen, dass es auch zum Eisprung unreifer Eizellen kommen kann, die nicht befruchtungsfähig sind? Ich weiß ich sollte den Zyklus einfach abschreiben aber wir wünschen uns so sehr ein Kind! Außerdem ist meine Periode extrem heftig und jetzt weiß ich nicht wann sie kommen soll, und das im Strandurlaub. Alles so doof.
Hattet ihr sowas auch schon Mal? Hat's dann nicht geklappt mit schwanger werden? Kam die Periode dann früher weil eine unreife Eizelle bzw der Gelbkörper vielleicht nicht so viel Progesteron bilden konnte?

 
7 Antworten:

Re: Kurve nicht auswertbar bei infekt

Antwort von SMü34 am 16.09.2023, 13:22 Uhr

Hast du ein kurvenbild?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve nicht auswertbar bei infekt

Antwort von Dudesers am 16.09.2023, 13:32 Uhr

Hier die Kurve. Ich hatte an den Tagen tatsächlich auch spinnbaren Cervix Schleim aber hab mir auch da nichts weiter gedacht, war so fertig vom Infekt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve nicht auswertbar bei infekt

Antwort von Pinguina1 am 16.09.2023, 13:34 Uhr

Deine App weiß nicht, dass du einen Infekt hattest. Sie schaut einfach stur nach den Temperaturanstiegen beziehungsweise nach Temperaturabfall. Nur weil sich deine Temperatur möglicherweise durch den Infekt geändert hat, heißt das noch lange nicht, dass dein Eisprung wirklich am Tag 14 oder 15 war. Deshalb reicht die Temperaturmethode allein ja auch nicht, um zuverlässige Aussagen zum Eisprung zu treffen! Wenn überhaupt, kann sie dir hinterher anzeigen, wann dein Eisprung war… Um sich kennen zu lernen und gegebenenfalls das Risiko auf eine ungewollte Schwangerschaft zu minimieren (beziehungsweise die Chance für eine gewaltige Schwangerschaft zu erhöhen) ist sie gut. Für alles andere, eher mittelmäßig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve nicht auswertbar bei infekt

Antwort von Dudesers am 16.09.2023, 13:57 Uhr

Ja schon klar. Vom Schleim passt es aber wie gesagt auch. Und nun bin ich seit Tagen wieder gesund und die Temperatur fällt trotzdem nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve nicht auswertbar bei infekt

Antwort von SMü34 am 16.09.2023, 19:38 Uhr

Aber was ist denn dann deine Frage?
Dann wird’s wohl dein ES gewesen sein und entweder hat’s geklappt oder eben nicht, weil mehrere Störfaktoren waren. An NMT kannst du ja testen wenn keine Mens in Sicht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve nicht auswertbar bei infekt

Antwort von Dudesers am 17.09.2023, 8:49 Uhr

Gibt es diesen Eisprung mit unreifer eizelle? Ist es normal dass sich der Eisprung nach vorne verschiebt bei Infekt? Kann das überhaupt sein? Meine Fragen stehen ja oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve nicht auswertbar bei infekt

Antwort von SMü34 am 17.09.2023, 10:17 Uhr

Komplett normal, wir sind ja kein Uhrwerk
ES kann sich mit oder ohne Krankheit verschieben
Es kann sein, dass der Eisprung erfolgt aber das Ei nicht befruchtungsfähig ist, ja, ansonsten wäre es eh eine sichere Sache…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Was sagt ihr zu meiner Temperatur Kurve?

Hallo, ich messe schon seit einer ganzen Weile und wollte jetzt nochmal etwas tiefer einsteigen. Was sagt ihr zu meiner Kurve? Sieht ja recht gleichmäßig aus. Heute ist die Temperatur hoch gegangen. Wir haben aber auch mit geschlossenen Fenster geschlafen. Sonst ist das immer ...

von Nany-me 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Hilfe beim tempi kurve🙏

Hallo Vielleicht Kent sich jemand besser aus mit Temperatur auswerten bin ein richtiger Neuling bei den Sachen Messe vaginal fur 3 min. Wir waren diesen Zyklus am Meer so das ich meinen ZS nicht so richtig auswerten konnte Wasser, Badeanzug

von Megsmom 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Ava Kurve Hilfe Erklärung

Hallo ihr lieben, ich benutze jetzt seit diesem Zyklus AVA. Nur bin ich mir jetzt nicht sicher wie ich das zu verstehen habe. Wir versuchen jetzt schon sehr lange Schwanger zu werden und ich hab mir erhofft durch AVA etwas mehr Klarheit zu bekommen. Nur leider verstehe ...

von Freaky12 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Sieht das nach eisprung aus? BT kurve

Hallo! Bin an zyklustag 30! Angekommen, normal hab ich dein Eisprung zw 20-25. tag (sehr variierende zyklen). Seit 10! Tagen blinkt nun der smily beim clearblue aber steht nicht-.- das hatte ich noch nie, bisher zeigte der clearblue immer passend zur Tempi an. jetzt ist die ...

von Racki 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Hilfe bei der kurve

Hallo zusammen. Ich weiss absolut nicht was mit meinem zyklus los ist. Ich bin jetzt am zt 21. An zt 14 war mein ovu scho so gut wie positiv. Am nächsten tag dann komplett negativ. Tempi blieb auch unten. Dann kam lange nicht Jetzt war an zt19 und zt20 der ovu Knall ...

von Bellalini 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

BT Kurve komisch

Hallo zusammen, ich messe seit paar Monaten meine BT und benutze Ovus (Kinderwunsch, MA Februar 2022) Aber so sicher bin ich mir nicht bei der Interpretation der Ergebnisse. Laut Ovu und BT wird der Eisprung seit 3 Monaten bestätigt aber was komisch ist, ist das kurz vor dem ...

von Goga40 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Basal Kurve

Hallo Zusammen, ich bin noch relativ neu was das dieses Thema angeht. Wir wollen es jetzt auch einfach mal angehen lassen. Ist das schon ein Zeichen, ob es geklappt hat oder noch viel zu früh ? Danke

von ela.94 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Temperatur kurve

Hallo ihr lieben was sagt ihr zu dieser Kurve hat jemand erfahrung? Morgens hab ich durchfall.... Seid 2 Tagen. Vor 3 Tagen zog es im unterbauch heit Morgen vom ziehen im untwrbauch wach geworden. Könnten das eventuell enzeicheb sein. Wann könnte ich ...

von Wunschbaby1988 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve..2.Zyklushälfte normal ?

Hallöchen, Ich hab diesen Zyklus zum ersten Mal meine BT gemessen.. Ist diese im Normbereich? Mache mir irgendwie immer sorgen darum das ich eine Gelbkörperschwäche haben könnte. Meine Periode war vom 30.3-4.4., Eisprung habe ich mit CLEARBLUE ebenfalls am 18.4. ...

von Mimu21 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve

Hallo Ich habe vor 3.Tagen einen positiven Ovu gehabt, was sagt ihr allgemein zur Kurve? Hatte gestern und heute starken Eiweißartigen Ausfluss, könnte der postive Ovu geklappt haben? Hat man vor, während oder nach dem ES diesen Ausfluss? Danke schon Mal.

von lou_scte 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.