Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyhope7777 am 02.05.2016, 8:45 Uhr

Kloß im Hals

Hi!
Hab seit gestern (ZT 24) einen extremen Kloß im Hals und muss jetzt ständig total stark aufstoßen.

Was meint ihr, kann es sein dass dies ein erstes Schwangerschaftsanzeichen wäre? Obwohl es wahrscheinlich zu früh wäre!? Am ZT 14 wurde der ES durch eine Spritze ausgelöst.

Oder ist es doch nur durch Schilddrüsenmedikament oder Metformin?

Bitte um eure Tipps!

 
2 Antworten:

Re: Kloß im Hals

Antwort von Mijou am 02.05.2016, 10:50 Uhr

Lustig, was für Symptome alles mit einer Schwangerschaft in Verbindung gebracht werden - aber warum nicht? Vielleicht stimmt's ja wirklich. Gehört habe ich davon zwar noch nie, dass hier ein Zusammenhang besteht - drücke Dir aber superfeste die Daumen!!!

Das Gefühl, das Du beschreibst, nennt man "Globus-Gefühl": Es drückt im Kehlkopf-Bereich, als hätte man dort eine Engstelle oder einen Fremdkörper (den sprichwörtlichen Kloß) im Hals. Dieses Gefühl ist meist stressbedingt - in jedem Fall aber völlig harmlos. Ich war damit auch mal beim HNO-Arzt, hatte es aber nicht in der Schwangerschaft. Es verschwindet von selbst wieder, vor allem, wenn man möglichst wenig darauf achtet.

Verbreitete und typische Schwangerschafts-Frühzeichen sind übrigens eher: häufiger Harndrang, ständige Müdigkeit, Bauchstechen oder -ziehen, Herzklopfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kloß im Hals

Antwort von Babyhope7777 am 02.05.2016, 19:52 Uhr

Bei mir zieht es sich so komisch von unter dem Kehlkopf bis zur mitte des Brustbeins und manchmal läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Was sagt ihr dazu?? Kann ich hoffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.