Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mimi1808  am 29.05.2015, 16:00 Uhr

Kinderwunsch mit fast 19 ohne Ausbildung

Hey Leute.. Viele sagen es ist absurd mit 18 über ein Kind nachzudenken, deswegen greife ich das Thema lieber hier auf.
Also ich bin bald 19 und mein Freund ist 20. Er macht dieses Jahr seine Lehre als Verkäufer und danach das Jahr als Einzelhandelskaufmann obendrauf.
Ich wiederrum habe weder Arbeit noch Schule aber einen großen Wunsch mit meinem Freund - Ein Kind.
Kann man wenn das Kind in die Kita kommt eine Halbtagsausbildung machen? Habe zumindest schonmal davon gehört..
Dazu: Ich habe Angst vor der Reaktion meiner Eltern, da beide Arbeitsmenschen sind und natürlich das beste für mich wollen.
Ich will nicht, dass sie von mir denken, dass ich ein Kind als Grund vorschiebe um nicht arbeiten zu müssen.. Sowas wäre das letzte vor allem weil jeder weiß dass ich ein herzenguter Mensch bin..
Kann mir vielleicht jemand ein reines Gewissen machen und mir einen Rat geben?
Liebe Grüße
Mimi

 
20 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit fast 19 ohne Ausbildung

Antwort von Philo am 29.05.2015, 16:09 Uhr

Hallo,

ich würd Dir wirklich raten, zuerst eine Ausbildung zu machen und dann ein Kind zu bekommen.
Es ist sicher möglich, mit Kleinkind eine Ausbildung zu machen, aber man hat dann weder für das Kind noch für die Ausbildung 100% Energie - irgendwas wird immer leiden.
Was ist, wenn die Beziehung zu Bruch geht? Dann stehst Du alleinerziehend da.
Und es bleibt nicht gesagt, dass mit dem Kind alles gut ist. Meine Tochter ist schwer chronisch krank, ich könnte momentan keine Ausbildung machen.
Ich wünsch Dir alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit fast 19 ohne Ausbildung

Antwort von NerdyLady1978 am 29.05.2015, 16:11 Uhr

Es wird dir vermutlich so ziemlich jede raten noch zu warten. Andererseits - wenn ihr euch beide sicher seid, dass ihr das jetzt schon wollt und auch gemeinsam zusammenbleiben wollt, dann ist das absolut eure Entscheidung.

Ich persönlich sehe das Problem nicht darin, dass man mit Kind keine Ausbildung machen könnte - kann man. Ich hatte auch Komilitoninnen mit Kind, die ihr Kind nach den Vorlesungen aus der Kita abgeholt haben. Das geht absolut. Mit einer Ausbildung wird es genausogut gehen.

Was mir eher Bedenken macht, ist, dass man mit 19/20 auch wirklich noch echt jung ist. Das denkt man nicht, wenn man 19 ist, weil man sich ja schon so erwachsen fühlt. Mann, was habe ich mich mit 21 erwachsen gefühlt! Und erst Recht mit 25. Ich habe alles gewusst und alles selber gekonnt. Aber rückblickend - mit 37 - bin ich da etwas anderer Meinung, da waren doch noch ganz schön viele bekloppte Entscheidungen dabei.
Ist eure Beziehung wirklich stabil? Ich kenne viele, die zusammen sind seit sie 16 sind und weiß, dass das oft genug vorkommt. Es ist aber auch so, dass man sich in den 20er Jahren noch gern sehr stark verändert und es daher schwieriger ist, langfristig zusammen zu bleiben als beispielsweise später so jenseits der 25.

Falls ihr das also wirklich durchziehen wollt, schadet es bestimmt nicht, sich GENAU zu überlegen, wie ihr das organisatorisch und finanziell machen wollt. Wer bleibt wie lange zu Hause und ab wann beginnt deine Ausbildung und welche Ausbildung soll das werden usw.

Ein Kind passt ja irgendwie nie. Erst ist man pleite und beruflich oder partnerschaftlich nicht gefestigt und dann ist man plötzlich zu alt.

"Nicht arbeiten müssen" ist vielleicht auch nicht unbedingt ein vernünftiger Vorwurf, soweit ich weiß machen Kinder auch viel Arbeit und ab spätestens 12 Monaten wirst du ja wieder arbeiten können, weil dir dann meines Wissens nach ein Kitaplatz zusteht.

Nur so nebenbei: Meine Mutter war damals 24, als sie mit mir schwanger wurde und sie sagt immer, dass es sehr gut war, dass sie schon mit ihrer Ausbildung durch war und ein paar Jahre gearbeitet hat.
Ich bin jetzt schwanger - viel älter, 37 - und arbeite schon fast 4 Jahre vollzeit unbefristet in meinem Traumjob bei einem kinderfreundlichen Arbeitgeber, den ich bis zur Rente machen können werde. Das gibt einem schon ein sicheres Gefühl. Aber natürlich wird man mich nie für die große Schwester meiner Tochter halten - dich aber vielleicht schon. :-)

Dennoch: Es ist eure Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit fast 19 ohne Ausbildung

Antwort von Stuff84 am 29.05.2015, 16:44 Uhr

Ja, mach eine Ausbildung und such dir Arbeit.

Wie wollt ihr das Kind denn finanzieren wenn ich fragen darf?

Kinder brauchen mehr als nur Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit fast 19 ohne Ausbildung

Antwort von michelle01 am 29.05.2015, 22:32 Uhr

Willst du wirklich auf kosten anderer Steuerzahler leben und das Harz4 immage bedienen wie die im Fernsehen? Du hast noch soviel Zeit ein Kind zu bekommen das dich den ganzen Tag braucht, mach ne Ausbildung, leb erst mal dein leben und dann, wenn du ein Kind bekommst hast du kein eigenes leben mehr. Es braucht dich immer! Nix mehr mit Party, disco, usw. Für laaaaaange Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit fast 19 ohne Ausbildung

Antwort von mimi1808 am 29.05.2015, 23:10 Uhr

Ich weiß ja welche Verantwortung das ist. Aber ich wünsche mir nichts mehr als das. Ich finde es gibt für alles Lösungen und ich bin sehr zuversichtlich :) Der Vorteil ist auch, dass ich es überhaupt nicht mag feiern zu gehen geschweige denn Alkohol zu trinken. Ich fass das Zeug nicht an :)
Ich werde das schaffen und eine Ausbildung oder ein FsJ ist ja möglich, egal wann. Ich hatte nochmal Zeit nachzudenken und ich bin mir jetzt sicher dass ich und mein Freund das schaffen. Finanzlich, mit Liebe und Zuversicht. Vielen Dank für euer offenes Ohr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit fast 19 ohne Ausbildung

Antwort von michelle01 am 29.05.2015, 23:34 Uhr

Wenn du wiklch glaubst das alles zu schaffen , dann such dir ne krabbelgruppe in dein einer Nähe, brauchst du später eh, und probier es aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit fast 19 ohne Ausbildung

Antwort von Jessi90 am 30.05.2015, 9:45 Uhr

Ganz ehrlich... ? Ich arbeite im Jobcenter in der Leistungsabteilung und kann die aus Erfahrung sagen, dass es die meisten jungen Frauen in deinem Alter und in deiner Situation nicht schaffen. Die erzählen mir genau das gleiche was du hier erzählt hast. Dann sind sie Mitte 20 und haben keine Ausbildung leben vom Amt und müssen jeden Cent 3 mal umdrehen.

Warte noch! Mach eine Ausbildung und bau dir was auf!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit fast 19 ohne Ausbildung

Antwort von FrauStorch am 30.05.2015, 11:52 Uhr

Erwachsen sein heißt auch Wünsche und Bedürfnisse aufschieben zu können und auch manchmal der Vernunft nach zu gehen auch wenn der Bauch was anderes sagt. Alles sofort haben zu wollen ohne warten zu können ist etwas sehr kindliches. Praktisch gesehen heißt das auf langfristige Ziele hinzu arbeiten und dafür kurzfristig Wünsche hinten anzustellen. Das heißt ja nicht dass man sie deswegen aufgibt. Wenn du wirklich verantwortungsvoll sein willst und handeln möchtest bedeutet dies, mit einer Berufsausbildung vorzusorgen und deinem Kind eine Grundlage bieten zu können. 'Wir schaffen das schon irgendwie' mag ja nett optimistisch klingen, hat aber in deiner Situation nichts mit Verantwortungsübernahme zu tun. Eher etwas von 'ich will aber'. Damit schiebst du aber deine aktuellen Bedürfnisse (nämlich unbedingt jetzt ein Kind zu kriegen) vor die des Kindes (abgesichert aufwachsen zu können).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit fast 19 ohne Ausbildung

Antwort von Stuff84 am 30.05.2015, 21:09 Uhr

Woher willst du wissen was es für eine Verantwortung ist? Glaub mir du hast nicht den Hauch einer Ahnung was da auf dich zu kommt.

Mit 22/23/24 ist es nicht mehr so leicht eine Ausbildung zu machen. selbst jetzt mit 19 wirst du es nicht leicht haben.

Finanzlich? das wort gibt es nicht mal.

Ein kind kostest im schnitt pro Monat 200€ und da ist noch nichts zum anziehen etc dabei.

Werde erstmal erwachsen und lerne Verantwortung für dein leben zu übernehmen, dann kannst du es auch für ein kleines Wesen tun das völlig von dir abhängig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

egoistisch und unreif

Antwort von Hannah79 am 31.05.2015, 8:14 Uhr

Das arme Kind. Für mich als ERWACHSENE ist mehr als deutlich sichtbar an welchen Stellen das alles schief gehen wird wenn jemand mit einer solch extrem KINDLICHEN "ich will aber jetzt sofort egal wie" Einstellung ein Kind bekommt. Du stellst dir definitiv ALLES rund uns Kind viel zu leicht und romantisch vor. Und auf Kosten des Steuerzahlers, sprich auf UNSERE Kosten, der Kosten derer, die arbeiten und davon Lohnsteuer, Krankenkasse, Solidaritätszuschlag (von dem allen schon mal was gehört?) zu leben ist mega egoistisch. Tolles Vorbild für ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: egoistisch und unreif

Antwort von Hannah79 am 31.05.2015, 8:31 Uhr

Wie willst du Verantwortung für ein Kind über nehmen wenn du nicht mal in der Lage bist Verantwortung für dein eigenes Leben zu über nehmen?? Verantwortung heißt auch finanzielle Verantwortung zu über nehmen. Auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein und auf Hartz IV zu machen ist kein verantwortliches Handeln. Schade, das wird wieder eine der vielen typischen Hartz IV Familien werden, bei denen die Kinder die Dummen sind. Armes Deutschland. Und schade für die, für die eine Solidarleistung wie SGB II eigentlich gedacht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit fast 19 ohne Ausbildung

Antwort von FrauStorch am 31.05.2015, 10:11 Uhr

Naja, solche Verurteilungen find ich jetzt etwas vorschnell ins Blaue geschossen. Mit Beschimpfungen wurde noch niemand überzeugt. Das erzeugt nur Abwehr.

Ich kann aber dem zustimmen, dass Verantwortungsübernahme auch heißt, gesellschaftlich gesehen finanzielle Verantwortung mit zu übernehmen. Ich kann für euch zwei nur hoffen, dass ihr noch bis Abschluss eurer Ausbildungen wartet. Sucht euch dann einen Job und legt dann los, dann wünsche ich euch von Herzen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal eine andere Perspektive

Antwort von mirabell am 31.05.2015, 11:29 Uhr

Hallo,

erst mal finde ich es gruselig, wie hier überwiegend auf den finanziellen Aspekt abgehoben wird.
Ja, fraglos: Kinder kosten Geld. Recht viel im Lauf ihres Lebens, und je älter sie werden, um so mehr ... . Ohne Geld geht es also nicht.

Die Frage ist aber: Ob es also nur den Menschen gestattet sein soll, Kinder zu bekommen, die sich solche finanziell leisten können?

Das ist eine im Grunde ethische Frage.

Denn dahinter steht bspw. auch die Frage, inwieweit Kinder (zu haben) reine "Privatsache" ist - oder eben auch nicht: deshalb gibt es (staatliche) Schulen, Kindergärten, auch so etwas wie Vereine, Musikschulen etc..

Weil Eltern, also die Kleinfamilie, einem Kind niemals alleine gerecht werden k a n n!

Ein Kind braucht vor allem mehrere BEZUGSpersonen, bestenfalls: unterschiedlichen Alters und Geschlechts (nicht: wechselndes Betreuungspersonal ;) ) - und diese idealerweise beständig, verlässlich: über viele Jahre! (Aber nicht alle zu jeder Zeit/gleichzeitig und/oder rund um die Uhr: alle auf einmal. ;) )

Ein Kind braucht außerdem verantwortungsbewusste, reife, liebevolle, einfühlsame (!), geduldige, belastbare Eltern.

Die ganze Sache mit Ausbildung und Berufstätigkeit kann man auch ganz anders betrachten - eben deshalb gibt es heute Diskussionen um ein bedingungsloses Grundeinkommen, über den Fetisch der Lohnarbeit, um ein anderes Verhältnis zu und Anerkennung sowie Entohnung von FAMILIENARBEIT ... .

Wen es interessiert, siehe die Links.

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2014-07/gastbeitrag-arbeit-sinn

http://www.deutschlandradiokultur.de/broterwerb-ich-arbeite-also-bin-ich.1005.de.html?dram%3Aarticle_id=299855

http://www.deutschlandradiokultur.de/bedingungsloses-grundeinkommen-niemand-arbeitet-mehr-fuer.1005.de.html?dram%3Aarticle_id=301193

https://www.freitag.de/autoren/harzpeter/arbeit-ein-deutscher-fetisch

http://care-revolution.org/veroeffentlichungen/

https://www.socialnet.de/rezensionen/742.php

Es geht hier also um nicht nur wirtschaftliche, sondern soziologische und philosophische ... Fragen und Betrachtungsweisen. ;)

Davon also abgesehen: Seid ihr noch sehr jung, ja.

Ich habe mein erstes Kind auch mit 19 bekommen. Und war dann alleinerziehend. ;)

Wichtig ist, dass du nicht alleine bist! Dass du ein gutes "soziales Nezt" hast - dass du auch mal Auszeiten nehmen kannst - dass du nicht alles (!) jeden Tag mit dem Säugling und Kleinkind rund um die Uhr alleine machen musst! Denn dann gerätst du sehr bald auch an physische Grenzen!

Wichtig ist, dass du nicht jetzt schon darauf "spekulierst", dein Kind in frühe Fremdbetreuung zu geben. Auch das ist ein eigenes Thema! - Ich halte aus vielerlei Gründen eine Fremdbetreuung für Kinder unter 3 Jahre nicht für empfehlenswert, sondern für sogar schädlich.
Es wird hierzu immer viel Protest geben ... auch: aus Gründen ... !

Wie gesagt: eigenes Thema und weites Feld.

Ich bin heute 41 und habe einen erwachsenen Sohn und eine neunjährige Tochter. Und ich habe es nicht "bereut", aber durchaus sehr darunter gelitten, wirklich alleine gewesen zu sein (ohne Familie/Eltern, Kindesvater, Großelten fürs Kind ...) und eben DESHALB (nicht wegen des Kindes, sondern wegen des fehlenden "sozialen Netzes") viele Entbehrungen geleistet zu haben.
Man muss durchaus viele Opfer bringen bzw. sich selbst, eigene Bedüfnisse, Wünsche massiv zurücknehmen (können, wollen!), sonst: leidet zwangsläufig das Kind.

Und das allerdings unabhängig vom Alter (der Mutter).

Nicht umsonst sagt ein altes Sprichwort: Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen.

Denn Kinder brauchen wie gesagt mehrere BEZUGSpersonen - über Jahre. Die Kleinfamilie wird Kindern eigentlich nicht gerecht - und nicht umsonst stöhnen heute so viele Familien darüber, dass die sogen. Vereinbarkeit ein Märchen ist bzw. die Eltern und/oder die Kinder (oder beide) auf der Strecke bleiben - zwangsläufig.

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2014-09/vereinbarkeit-familie-beruf-luege-gastbeitrag

http://www.zeit.de/2014/06/vereinbarkeit-vaeter-kinder-karriere-luege/komplettansicht


Letztlich geht es zu allererst um ein Umdenken in den Köpfen der Menschen! - Solange alle den Wahnsinn brav mitmachen, sich fügen und meinen, es gehe nicht anders - kommt das den "Obrigen" (der Wirtschaft!, welche bekanntermaßen mit "der" Politik verflochten ist - siehe Lobbyismus ...) äußerst gelegen - und genau das wird ja auch bezweckt: die Leute in Abhängigkeit zu halten, im Hamsterrad ... .

Und bisher funktioniert es ja auch. Noch. - Sogar trotz Leiharbeit, Niedriglöhnen, prekären Beschäftigungsverhältnissen und all der Mehrbelastung, die zumeist an den Frauen/Müttern hängen bleibt (Beruf, Erziehung, Haushalt).

- Viele Themen, ja. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit fast 19 ohne Ausbildung

Antwort von mimi1808 am 31.05.2015, 11:59 Uhr

Hannah,
zuerst vielen Dank dafür, dass du uns vorab als unreif, egoistisch und leichtsinnig bezeichnest. Du weißt vielleicht dass ich keine Ausbildung habe aber NICHT dass wir finanzlich sicher sind! Ich habe schließlich noch einen Freund der arbeiten geht und wir machen ALLES zusammen. Aber abgesehen von meinem Freund bekomme ich noch freiwillig unterstützung von meiner Familie. Und ich lasse mir bestimmt nicht sagen dass es "eh eine typische Hatz4" familie wird! Und egoistisch bin ich schonmal garnicht! Ich bin immer der Mensch der eigene probleme zur seite legte und sich für andere gerne einsetzte!
Also keine Vorurteile wenn man keine ahnung hat wie die lage ist!! Da werd ich echt sauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit fast 19 ohne Ausbildung

Antwort von Stuff84 am 31.05.2015, 12:16 Uhr

Ihr wollt mit 3 Personen von einer Ausbildungsvergütung eines Verkäufers leben? Davon könnt ihr nicht mal die Miete zahlen.

Du wohnst noch zu hause oder?

Du bist völlig unrealistisch und naiv.

Und das wort finanzlich existiert nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal eine andere Perspektive

Antwort von Stuff84 am 31.05.2015, 13:32 Uhr

Hier geht es aber um jemand, der nichts hat und zwangsläufig auf Kosten anderer leben wird. Wer so naiv ist, muss es mehr als deutlich aufgezeigt bekommen.

Ich bin schon der Meinung man muss sich Kinder auch leisten können und wenn man es nicht kann, muss man verhüten und die nötigen Voraussetzung dafür schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit fast 19 ohne Ausbildung

Antwort von mimi1808 am 31.05.2015, 18:04 Uhr

Hier liest scheinbar niemand was ich schreibe. Ich muss mir diesen Mist der über mich geschrieben wird nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Perspektive ist sehr interessant, @mirabell

Antwort von NerdyLady1978 am 31.05.2015, 18:18 Uhr

Hallo Mirabell,
danke für deinen Beitrag, das finde ich persönlich sehr interessant und reflektiert. Ich muss echt mal die ganzen Links durchgehen (ist jetzt hier etwas unpraktisch, ich bin gerade unterwegs).
Die Threaderstellerin wird unsere Antworten hier jetzt wohl nicht mehr lesen, aber ich möchte trotzdem gern auf deine Ideen eingehen.
Es ist z. B. so, dass mein Partner und ich beide (eigentlich) vollzeit berufstätig sind und ganz sicher das Kind mit unter 3 Jahren in Fremdbetreuung geben werden müssen - so wie vermutlich die meisten beruflich einigermaßen eingespannten Personen. Wir werden uns zwar eine recht großzügige Elternzeit geben können (naja, also hauptsächlich mir, aber ihm auch etwas) und es gibt auch eine Teilzeitmöglichkeit bis das Kind ca. 2 Jahre alt ist (vielleicht auch einen Klacks länger), aber irgendwann werden wir wohl beide zu unserer Vollzeit zurückkehren, jedenfalls sofern kein zweites Kind kommt.
Meine eigene Mutter musste nach dem Mutterschutz direkt wieder arbeiten, das war für sie echt hart. Daher fühle ich mich heute schon priviligiert mit den Vorteilen der Elternzeit.
Dennoch juckt mich ein wenig das Gewissen, denn es ist echt nicht leid, Zeit für alles zu haben, für die Familie (Kind und Partner) und für den Job und ich hoffe sehr, dass wir es schaffen werden, hier einen guten Weg zu finden.
Vermutlich hat jede von uns entweder zu wenig Zeit oder zu wenig Geld, so dass es immer ein Abwägen ist. Trotzdem bin ich froh, dass uns Frauen heutzutage ermöglicht wird, sich beruflich und familiär erfüllen zu können und nicht wie früher, die Mutter immer ewig zu Hause geblieben ist und sich nur um Haushalt und Familie gekümmert hat.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit fast 19 ohne Ausbildung

Antwort von Stuff84 am 31.05.2015, 20:07 Uhr

Doch das tun wir. Was verstehen wir denn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit fast 19 ohne Ausbildung

Antwort von FrauStorch am 02.06.2015, 7:40 Uhr

Mimi, das du sauer wirst kann ich verstehen. Aber geh doch mal auf die anderen Gedanken ein.
Mirabell: du hast natürlich Recht das es nicht nur um eine finanzielle Seite geht, aber eine Ausbildung machen steht auch nicht nur für Geld. Sie steht für Unabhängigkeit, Erwachsen werden und seinen Platz in der Gesellschaft finden, teilhaben an dieser und sich nützlich fühlen. Ich habe viel mit arbeitssuchenden Menschen und Menschen mit Einschränkungen in ihrer Erwerbsfähig zu tun und fast alle leiden da sehr drunter. Mann wie Frau. Mit Familie und ohne. Auch die Frauen mit Kindern wünschen sich Arbeit, um sich als Teil der Gesellschaft zu fühlen, nützlich zu fühlen. Und mal ehrlich, um wirklich Teilhaben zu können braucht man etwas Geld, heutzutage kosten die meisten Dinge Geld. Ob einem das gesellschaftlich gefällt oder nicht mag dahin gestellt sein, aber wir diskutieren hier ja nicht über eine Veränderung in der Gesellschaft. Das ist übrigens das, was die Menschen mir sagen worunter sie am meisten leiden: dem Gefühl nicht richtig teilnehmen zu können.

Und du hast Recht damit das es eine ethische Frage ist. Aber auch das ist ja nicht die Frage der TE gewesen. Sie wollte unsere Meinung zu ihrem Plan hören. Und ich finde auch egal was jemand hier denkt, wir sollten nicht in Beleidigungen fallen. Sie war uns gegenüber auch nicht unfreundlich. Das ist übrigens auch sich erwachsen verhalten
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kaputter Eileiter, Kinderwunsch, Verzweiflung

Zunächst erstmal ein liebes Hallo an alle! Ich bin total verzweifelt, durcheinander und hoffe, dass ich in dem Forum evtl. auf ein paar Tipps, Hilfe oder auch gern auf einen Austausch treffe. Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, seit über 5 Jahren in einer glücklichen ...

von Felicity90 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Brauche Ratschläge bzw. Erfahrungsberichte bzgl. Pille absetzen und Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich mit meinem Anliegen gerne an euch wenden. Ich habe im März dieses Jahres meine Pille abgesetzt. Eine richtige Abbruchblutung hatte ich nicht. Am 19. April hatte ich dann den ersten Tag meiner Periode, welche 4 Tage gedauert hat und doch ...

von Fleur296 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch- Blutung gehabt

Mein (zukünftiger, am 22.05. heiraten wir) Mann und ich haben uns entschieden mit dem Üben zu beginnen. Ich habe nur eine Eisprungkalender-Apple weil es unser erster Üz ist. Anfang März habe ich die Pille abgesetzt nachdem ich sie schon im Februar unregelmäßig nahm... Mein ...

von Steffi_2015 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben ♥ Mein Partner und ich haben sehnlichst den kinderwunsch. Meine periode kam immer sehr pünktlich in einem zyklus von 31 tagen, doch durch eine Medikamenteneinnahme war der letzte zyklus nach 38 tagen, der erste tag meiner letzten periode war der ...

von seatleon 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Ich habe am 16.4.15 meinen Nuvaring abgesetzt, den ich schon seit 5 Jahren benutze. Dazu muss ich sagen das ich ihn während des zyklus abgesetzt habe, sprich am 11 zyklustag. Das ist jetzt 5 Tage her und bisher macht sich meine Periode noch nicht ...

von corinna93 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erfahrungen Kinderwunsch-Hilfe im Raum Offenburg/Freiburg

Hallo, ich (29 Jahre) bin neu hier im Forum und habe mich schon durch einige Forum-Beiträge gelesen. Ich habe im Dezember 2013 die Pille abgesetzt und mein Mann und ich dachten, wir lasse es mal auf uns zukommen. Leider hat sich bis jetzt nichts angekündigt und so langsam werde ...

von Wareska 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

großer Kinderwunsch aber vorher Beruf abschließen??? was soll ich tun ?

Hallo zusammen, Hatte vor 5 Woche eine Missed Abort. Erfahren in der 12 SSW ..... das Herzal hat schon in der 9 SSW aufgehört zu schlagen :-( Mir geht es teilweise schon sehr gut aber ab und zu bin ich auch noch sehr traurig. Ich bin 34 und mein Freund 38 .... sind seit ...

von wasser000 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

erster Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier...nun ich habe ein Anliegen..wir versuchen nun schon seit einem haben Jahr Schwanger zu werden aber es will einfach nicht...erst hatte ich gedacht es habe diesen Zyklus geklappt aber leider kam heute die Enttäuschung...meine Periode... Da ...

von Babydream90 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Abschied vom Kinderwunsch-

Hallo zusammen, ich gebe ab: 9 Cb digitale Ovulationtest (rosa) mit Testhalter 3 Prolamed One Step Ovulationtest ( 10-ner) 35 Prolamed Schwangerschaftstest (10-ner) 6 One Step Pregnancy Schwangerschaftstest (10-ner) sowie Bryophyllum comp.Globuli vetali 20g N1 ...

von Budenzauber 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Über Kinderwunsch reden?

Ich wollte euch mal was fragen :). Redet ihr eigentlich darüber, dass ihr ein Kind haben möchtet? Als wir beschlossen haben, es zu versuchen, hab ich mir vorgenommen, meinem Umfeld gegenüber die Klappe zu halten und das niemandem zu erzählen außer meiner Familie, aber ...

von Ellie06 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.