Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NLA am 27.05.2015, 14:48 Uhr

Mal wieder verunsichert

Hallo, wenn Alles i.o. ist/war, bin ich heute, nach positivem Ovutest am 17.5. (ZT 19) ES +7-9. MuMu ist kaum zu erreichen, weit hinten und eher "hart" (sorry für die Details ). Letzte Woche waren mal ein paar Tage, an denen kaum ZS da war, nun seit 3-4 Tagen wieder mehr ZS, aber nicht flüssig oder spinnbar, eher cremig. Denke auch, dass die Mens kommt...Weiß natürlich auch, dass es im zweiten ÜZ nach Absetzen der Pille gut sein kann, dass der Zyklus noch nicht regelmäßig ist und die Mens später kommt oder der ES eben später war...Richtige PMS Beschwerden habe ich aber auch nicht, immer mal wieder einseitiges oder mittiges, leichtes UL- Ziehen, mal Zwicken in der Brust, aber nichts "Handfestes". Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Da ich zw. ZT 14 und 19 keinen Ovu gemacht habe und vorher auch nicht ganz richtig getestet habe und es ja theoretisch sein kann, dass, so kurz nach Absetzen der Pille, auch manchmal mehr als ein Ei springt, habe ich heute aus Spaß einen SS- Test gemacht (von Aide), wie erwartet natürlich negativ. Möchte nur mal Erfahrungen austauschen...gibt ja bestimmt die eine oder andere, die Ähnliches erlebt (hat). Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Mal wieder verunsichert

Antwort von Stuff84 am 27.05.2015, 18:08 Uhr

Der ZS ändert sich in der 2..Hälfte schon mal öfter.

Also wenn es einen 2. ES gibt, dann innerhalb von 24 Stunden. Rechne am besten mit ES am 18.5, dann wärst du heute Es+8. da kann der test auch noch nicht positiv sein.

Mumu tasten braucht man eigentlich in der 2. Hälfte nicht, da er da nicht wirklich aussagekräftig ist und man im.schlimmsten Fall Bakterien einschleppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder verunsichert

Antwort von NLA am 28.05.2015, 0:52 Uhr

Danke für Deine Antwort! Ich weiß ja, dass es alles so ist, bin nur mal wieder genervt und frustriert von meinem Körper ( auch wenn objektiv betrachtet ja nichts falsch ist) bzw. davon, dass ich mich einfach noch nicht gut genug kenne um zu sagen " so ist es bei mir immer" oder " das ist neu". Ich würde einfach schon gern sagen können, dass ich weiß, dass jetzt bald die Mens kommt, weil ich dieses oder jenes Anzeichen habe ( auch wenn es natürlich auch Frauen gibt die Trotz bekannter Symptome schwanger waren oder eben nicht und es keine Regelmäßigkeit gibt, kein Zyklus wie der andere sein muss und auch keine SS wie die andere) .Bin schon seit ein paar Tagen sehr reizbar und launisch, was sehr gut zu meiner Mens passen würde ( hatte auch so Stimmungsschwankungen...vor der Blutung in den Pillenpausen und, so weit ich mich erinnere, auch zu der Zeit vor der Pille). Es ist einfach alles so neu, irgendwie nervig, anstrengend, natürlich auch aufregend und auf eine gewisse Art und Weise schön, bin nur niemand, der gern die Kontrolle abgibt und nicht recht weiß, was los ist und ob irgendwas eine Bedeutung hat, oder nicht, was nun beim Kinderwunsch nunmal so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder verunsichert

Antwort von Kiri83 am 28.05.2015, 12:04 Uhr

Also ich war auch immer neugierig und hab alles beobachtet. Mumu war in der 2. Zyklushälfte immer anders. Selbst am Tag der Mens noch hoch und net zu erreichen, erst einen Tag später tastbar. Bin jetzt in der 6ssw und am NMT war der mumu gut zu erreichen, aber schon hart. Also bei mir absolut net aussagekräftig.
ZS hatte ich um die Einnistung (ES+6/7) nochmal etwas vermehr, cremig, und seitdem staubtrocken ;)
An ES+8 hab ich auch noch negativ getestet, erst an ES+12 leicht positiv.
Symptome...Mmh, das waren die gleichen wie immer vor der Mens. Wie du oben beschrieben hast. Brust ziehen und leichtes UL ziehen. Kann also alles oder nix heißen.
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.