Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -glühwürmchen- am 21.05.2013, 20:27 Uhr

Kinderwunsch: Wie dem Partner sagen?

DEN richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, RICHTIG!

Ich bin jetzt seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, wohnen seit 3 Jahren zusammen :) Da mein Freund schon eine Tochter hat, war der KiWu schon sehr zeitig ein Thema. Er hat mich schon ganz am Anfang, so nach 2 Monaten glaube ich, gefragt, ob ich mal Kinder will... Das hat mich natürlich erstmal schockiert und ich musste erstmal schlucken... Wir kannten uns ja gerade mal zwei Monate... :P Aber es war zumindest geklärt, dass wir uns einig sind, was die Babyplanung angeht. Ich wusste auch immer, dass ich nicht erst mit Ü30 ein Kind möchte und das wusste mein Freund auch :) Vor einem halben Jahr ist das Thema dann wieder akut geworden... Der Wunsch nach einem Kind wurde auch bei mir immer stärker :) Ich habe es ihm dann einfach gesagt, er hat geschluckt und musste es erstmal sacken lassen :P Wir haben dann noch einige Male darüber geredet und sind dann zu dem Schluss gekommen, dass wir es einfach probieren. Ich habe die Pille abgesetzt und wir haben angefangen zu üben :)
Ich drück dir die Daumen für das Gespräch :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch aber nach wie vor falscher Zeitpunkt

Hallo zusammen Es muss einfach mal aus mir raus. Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren ein Kind aber immer war der falsche Zeitpunkt. Mittlerweile bin ich 29 Jahre alt und seit knapp zwei Jahren in einer Beziehung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er der Richtige ist ...

von susannebl 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Diabetes mellitus

Hallo ihr Lieben Ich bin 21 Jahre alt, habe seit 20 Jahren Diabetes und mein Lebensgefährte u ich planen eine Schwangerschaft Ende diesen/ Anfang nächsten Jahres... Es bedarf viel Vorbereitung u Achtung mit dieser Krankheit, u da ich noch nicht richtig Erfahrung habe, mit ...

von Jacky 91 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

hi ihr lieben, erster kinderwunsch und es geht nicht

hi, vielleicht kann mir jemand helfen. folgendes problem: mein partner hat immer sehr viel stress mit seiner ex weil sie ein kind haben und er mag erst ein weiteres kind mit mir wenn dieser behoben ist. nun werde ich im juli aber 30 und habe angst das es dann nicht mehr ...

von sternchenberlin 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Aspirin bei kinderwunsch oder ivf

Hallo liebe Mädels, möchte Euch meine Erfahrung mit der Einnahme von Aspirin mitteilen, ob ich deswegen dann schwanger geworden bin, kann ich leider nicht mit Wissen untermauern. Ich hatte vor der Schwangerschaft mit Zwillingen 3 Versuche die fehlgeschlagen sind. Beim 4. ...

von Mamomu 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich habe schon fleißig eure ganzen Beiträge gelesen. Mein Freund und ich wünschen uns auch ein Kind. Wollen aber erst ab Oktober loslegen, weil wir vorher noch heiraten. Die Pille habe ich schon abgesetzt, damit sich alles einspielen kann. Jetzt heißt es abwarten und ...

von Lila Launebär 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Diabetes Typ 1

Hallo ihr Lieben, ich bin 23 Jahre alt und habe seit 10 Jahren Diabetes Typ 1. Ich hatte leider noch nie, egal wie sehr ich mich angestrengt habe, einen HbA1c unter 7,5. Nun haben mein Freund und ich uns entschieden ein Baby zu bekommen und ich habe Angst das meinem ...

von Fanyxia 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch trotz fg riesen gross

hallo zusammen.. ich hatte am 16.2.13 meine fehlgeburt mit ausschabung.. haben einen zyklus abegewartet und wollen nun wieder anfangen zu üben..natürlich is es nicht einfach, aber der wunsch nach einem baby ist einfach sehr gross, natürlich ist die hoffnug da bald wieder ...

von sweetcherry 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie erkennt man einen guten FA bei Kinderwunsch?

Hallo ihr? Habt ihr antworten auf meine Frage? Ich denke dass ist natürlich auch immer vom Befinden der jeweiligen Frau anders, was sie für gut oder nicht gut hält aber man liest hier so viel über die verschiedenen Ansichten und Methoden von den FA. Meiner z.B. fährt eher ...

von Regenbogen2 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo. Meine freundin und ich versuchen schon seit einer weile ein kind zu bekommen aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Nun hatte sie ihre periode ganz kurz und 2 tage später haben Bauchschmerzen/ziehen und gelb-roter ausfluss angefangen der momentan immer noch ...

von saschag 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, da es bei uns wieder nicht klappen will :( und ich ganz schön Enttäuscht und trurig bin. Habe ich beschlossen,das der Kinderwunsch erst mal warten sollte...Ich weiß das man es sich nicht erzwingen kann.Aber vielleicht hat jemand ein Rat oder ein Tipp für ...

von HelloKitty1986 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.