Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabbi93 am 14.05.2013, 12:10 Uhr

oh man....FA-Termin

Hallo Mädels,

ich habe eben bei meinem FA angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Wollte einfach mal mit ihr schnacken, mir Tipps einholen und eventuell die Werte checken lassen. Toll und was ist? Termin am 13.08.2013 Gehts vielleicht noch ein bisschen früher?

Ist das bei euch auch immer so das ihr so lange auf einen Termin warten müsst? Bin echt langsam genervt davon wirklich.

 
10 Antworten:

Re: oh man....FA-Termin

Antwort von Tine- am 14.05.2013, 12:43 Uhr

Also, bei mir ist das nie ein Problem für die gleiche oder die Woche danach einen Termin zu bekommen... Das ist ja echt ärgerlich für dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man....FA-Termin

Antwort von Alexa__84 am 14.05.2013, 12:51 Uhr

also ich hab jetzt den FA gewechselt da der andere mir nicht zugesagt hatte und ich dort nur hin gegangen bin um meine Pille zu bekommen. Für mehr war der nicht zu gebrauchen.
Bei der neuen hatte ich das letzte mal auch fast 4 Wochen gewartet, aber nur da ich abends spät einen Termin haben kann so ab halb 6. Die Termine sind schnell vergriffen.
Um schnell einen Termin zu bekommen muss man flexibel sein da hatte ich innerhalb schon von 4 Tagen einen bekommen, aber wesentlich früher natürlich.
Hatte mir das aber auch schon überlegt ob es allgemein so ist das man immer so lang warten muss. Bin mal noch auf weitere Antworten gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man....FA-Termin

Antwort von Tine- am 14.05.2013, 12:56 Uhr

Ich brauche auch immer relativ spät die Termine wg der Arbeit, immer sozwischen 17-19h... Auch das ist kein Problem in der gleichen/folgenden Woche... Hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man....FA-Termin

Antwort von line84 am 14.05.2013, 13:27 Uhr

huhu sabbi,
also das ist schon sehr lange was du da noch warten musst. vielleicht gibt es ja noch einen anderen FA für dich in deiner nähe. mir wäre das zu lang. das is ja irgendwie verschenkte zeit.
bei meiner FA bekomm ich immer schnell einen termin, immer innerhalb einer woche.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man....FA-Termin

Antwort von Sabbi93 am 14.05.2013, 13:34 Uhr

Ja ich schau mich mal woanders um sind nur eine ganz kleine Stadt da gibt's nur einen fa fühl mich da auch gut aufgehoben aber diese langen Wartezeiten die sind einfach total überflutet. Als ich das erste mal zum fa musste damals musste ich ein Jahr warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man....FA-Termin

Antwort von line84 am 14.05.2013, 13:50 Uhr

ja das is echt doof wenn du da so lang warten musst, ich denk auch das es wichtig ist das man sich aufgehoben fühlt und immer einen ansprchpartner hat und wenn es wirklich was wichtiges gibt man schnell vorbei kommen kann. ich hoffe das du einen besseren FA findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man....FA-Termin

Antwort von Kätzchen84 am 14.05.2013, 15:41 Uhr

Ich habe meinen FA auch vor einem guten Jahr gewechselt.
Man merkt leider immer erst, wenn man krank ist, ob der Arzt gut ist.
Muss jetzt 1/2 Std fahren um zu meinem neuen FA zu kommen (muss dazu sagen, ich wohne sehr ländlich) aber das nehm ich gern in Kauf. Der neue FA hat es den besten Ruf aus der Gegend hier und ihm vertrau ich zu 100%. Irgendwie hat er immer den richtigen "Riecher"

Ich muss auch öfter hin, aber in ein oder zwei Wochen bekomm ich meistens einen Termin, bei Schmerzen natürlich sofort.

Schau dich nochmal nach einem anderen Fa um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man....FA-Termin

Antwort von Carolinche am 14.05.2013, 21:12 Uhr

Ich glaub das ist ein Dauer Zustand bei Frauenarzt Praxen, Aust bei meiner auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man....FA-Termin

Antwort von Nadine2013 am 14.05.2013, 22:17 Uhr

hätte sogar bis Nov warten müssen hab ich
naja und dann ist ja das andere dazwischen gekommen und nun hab ich ja Donnerstag schon einen Termin aber auf mein nächsten wenn jetzt nichts ist muss ich bestimmt auhc warten =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man....FA-Termin

Antwort von Sabbi93 am 15.05.2013, 9:42 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich werde mich auch im Bekanntenkreis mal nach Empfehlungen bezüglich Fa hier in der Nähe mal umhören. Wohne wie gesagt sehr ländlich, da gibt es nicht viele zur Auswahl, auch wenn man felxibel und mobil ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.