Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwi10 am 05.05.2021, 7:27 Uhr

Kein Eisprung?

Hey :)

ich wollte euch kurz fragen, ob denn jemand das kennt, dass ein Follikel da ist (19mm, Gonal F Zyklus an ZT 9), dann an ZT 9 wurde mit Pregnyl ausgelöst, am nächsten Tag sinkt die Tempi, dann steigt und sinkt sie wieder und 3 Tage später ist im Ultraschall ein Follikel oder Gelbkörper zu sehen, der nur mehr 17mm groß ist und ganz wenig Flüssigkeit im Bauchraum zu sehen ist, 1 weiterer Tag später ist dieser Follikel/GK nur mehr 12mm groß (vermutlich an ES+3)? Kann es sein, dass kein Eisprung war und sich der Follikel wieder zurückbildet? Ich nehme seit ZT 12 (ES+2) Utrogest 3x1 100mg transdermal, aber die Temperatur steigt nicht mehr wirklich (ZT 10/ ES bei 36,28, ES+1 36,61, ES+2 36,50, ES+3 36,74, ES+4 36,72 und heute an ES+5 36,75.

Was meint ihr denn?

LG
Kiwi

 
4 Antworten:

Re: Kein Eisprung?

Antwort von Bela66 am 05.05.2021, 8:32 Uhr

Wenn ein Gelbkörper zu sehen war, gab es auch einen Eisprung. Und wenn ein Follikel nicht springt, wird es resorbiert, klar. Genaueres dazu kann Dir aber nur der Arzt sagen.

Zur Temperatur kann man nichts sagen, denn es fehlen die Werte der ersten Zyklushälfte. Interessant sind die jetzigen Werte ja nur im Vergleich zu denen der ersten Hälfte. Hier sieht man, ob es einen deutlichen Sprung zur zweiten ZH gegeben hat.

In der zweiten ZH muss die Temperatur nicht immer weiter ansteigen. Es reicht, wenn sie auf dem erhöhten Niveau bleibt. Eine Beurteilung erlaubt aber nur die komplette, vollständig dargestellte Kurve.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung?

Antwort von Lizzlie am 05.05.2021, 9:11 Uhr

Meine Temperatur ist in Hochlage immer nur bei 36,7 bis 36,8 .
Aber unter Utrogest sollte seine Tempi eh hoch sein, da kannst du die Auswertung eigentlich sein lassen.
Du wirst mit Sicherheit einen ES gehabt haben.
Hat deine Ärztin kein Blut abgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung?

Antwort von kiwi10 am 05.05.2021, 9:26 Uhr

Hallo :)

danke für deine Antwort. Leider ist es eben nicht sicher, ob das tatsächlich ein Gelbkörper war oder der nicht gesprungene Follikel.
Anbei meine Kurve (ich glaube der ES war aber einen Tag davor - habe es nur so eingetragen, da ich am 1.5. so ein Ziehen hatte).

LG
Kiwi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung?

Antwort von kiwi10 am 05.05.2021, 9:28 Uhr

Hey :)

danke dir für deine Antwort.

ich weiß nur leider nicht, ob die Tempi durch Utrogest gestiegen is oder weil ein ES stattgefunden hat.
Blut hat sie nicht abgenommen - das machen sie hier leider nicht selbstständig. Es macht ja auch erst Sinn das bei ungefähr ES+6/7 zu machen, oder? Aber selbst da bei mir nicht, da ich ja Utrogest nehme, was den Blutwert verfälschen würde, oder?

LG
Kiwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe- FA sagt kein Eisprung, Follikel 4cm, aber Ovu ist positiv Tempi ist hoch

Hallo liebe community Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin im dritten clomi Zyklus und meine Frauenärztin war an Tag 11 super happy, ein Follikel mit 203mm. Das erste mal haben die Hormone wirklich gewirkt- wir ...

von Hunter29 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hilfe Temperatur steigt nicht - kein Eisprung?

Hallo ich bin ganz neu hier und habe gleich schon eine Frage. :) Ich bin 24 und mein Freund um einiges älter als ich. Wir wünschen uns beide sehr Kinder und sind jetzt im 2. ÜZ. In diesem Monat habe ich nach längerer Pause wieder ein Zyklusblatt nach der Nfp-Methode ...

von Jofrie 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifenbehandlung Eisprung clearblue

Hallo erstmal.. zu mir als Person Ich bin 26 Jahre alt und habe seit 2 Jahren Kinderwunsch. Meine Periode ist sehr unregelmäßig nach Blut und Ultraschall Kontrolle konnten wir feststellen das meine Eibläschen sehr langsam heranwachsen. Der Arzt hatte mir Clomifen ...

von Mary38 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen und Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich möchte mal gern eure Meinung zum folgenden Sachverhalt haben: Am 2. ZT habe ich Clomifen für 5 Tage eingenommen, sprich bis zum 6.ZT. Am 10. ZT nach GV hatte ich extreme Mittelschmerzen über 2 Stunden. Danach ging es ein Glück wieder mit diesem ...

von Stefanie_089 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ausgelöst, GVnP

Hallo zusammen Am Donnerstag wurde mein Eisprung ausgelöst. Die Ärztin sagte der beste Zeitpunkt für Verkehr wäre Freitagabend. Gesagt - getan. Jetzt mache ich mir, wie immer, total die Gedanken

von Jenny58 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung provozieren

Hallo Mädels, Ich habe am 6.12 meine Pille abgesetzt, nehme seit dem 18.2 Mönchspfeffer und habe letzte Woche meine Hormone bestimmen lassen. Da ist alles in Ordnung. Da wir einen Kinderwunsch haben und meine Ovulationstest am 17.3 und am 6./7.4 positiv waren ( ss test war ...

von lama_ini 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung noch erreicht ? Oder zu spät ?

Hallo zusammen, Mein Freund und ich versuchen seit dem Monat mit ovulationstests schwanger zu werden. Glaube das war doch nicht so einfach mit den Test. Ich habe Samstag Mittag zweite deutliche Linie gehabt und Sonntag Mittag auch( positive) nach der Anleitung sollte er ja ...

von Sami94 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann ist der Eisprung (positiver Ovu)

Hallo, ich bin in einem Clomizyklus, Sollte die Tabletten (2, weil eine keine Wirkung zeigte) von zyklustag 2 bis 6 einnehmen. Am 11.zyklustag war im bei meinem Arzt und er stellte einen Sprungreifen Follikel fest, das war am Dienstag, 30.03. Habe auch fleißig ...

von Malou2020 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann war euer frühester Eisprung?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal umhören, wann euer frühester Eisprungtag in einem Zyklus war? Mein frühester war an ZT9 und ich frage mich, ob das denn irgendwelche Nachteile hat beim Kinderwunsch. Ob das Ei vielleicht noch nicht so reif ist, als wenn es erst zb am ...

von Felicenavidat 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hilfe - 2. Clomi Zyklus - Eisprung unklar!?

Hallo ihr lieben, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen- Nachdem meine Mens über 100 Tage nicht kam, hat meine FA mir clomifen verschrieben, zunächst 1 Tablette ...

von Hunter29 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.