Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ÜZ15plus am 04.05.2021, 15:49 Uhr

Insemination

Hallo zusammen,
wir (Ich 33, mein Partner 35) haben im Juli unsere erste Insemination.
Ich habe Anfang Juni noch meine zweite Corona-Impfung und einen Zyklus später können wir starten.

Wie sind eure Erfahrungen mit einer Insemination? Erfolgschancen? Es gibt ja zig Nebenwirkungen - sind bei Euch welche eingetreten? Und mit was für Kosten müssen wir rechnen? Die Klinik hat uns hier ca. 300€ (unverheiratet) plus 120€ für einen HIV-Test & Hepatitis B, C genannt. Kommt das hin?

Wie sieht das aus mit der Gabe von Clomifen zwischen dem 03. und 07. Tag? Musstet ihr fürs erste Mal hier vor Ort sein? Je nachdem wann mein Zyklus genau beginnt, sind wir ggf. am Tag 3 noch im Urlaub bzw auf dem Rückweg.

Laut einem Überblick müssten wir nur an Tag 9 und 12 zum Ultraschall in die Klinik und natürlich die Tage danach.
Medikamte:
ZT 3-7 Clomifen
ZT 13-15 Ovitrelle
ZT 17-28 Utrogest

Freu mich auf eure Erfahrungsberichte & hoffe dass es bei Euch geklappt hat.
Viele Grüße A

 
4 Antworten:

Re: Insemination

Antwort von isik am 04.05.2021, 17:56 Uhr

Hey,

Ich stecke momentan mitten in meiner ersten Insemination. Ich habe mit Letrozol stimuliert und musste am 10 ZT zum Ultraschall, da meine Follikel schon groß genug waren (19mm) konnte ich gleich am selben Tag den ES auslösen . Den Tag danach erfolgte dann die IUI. Der Eingriff an sich war harmlos und tat nicht weh. Insgesamt haben mein Partner und ich 500€ dafür gezahlt, da wir unverheiratet sind.
Ob es geklappt hat weiß ich leider erst am 17 Mai, denn dann soll ich zum Bluttest kommen.

Was die Erfolgschancen anbelangt, kann ich nicht viel sagen. Aber das was ich gelesen habe, brauchen die meisten schon 3-4 Anläufe bis es klappt (ausgenommen diejenigen die dann IVF oder ICSI später machen).
Ob es klappt oder nicht, ist aber natürlich individuell.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von ÜZ15plus am 04.05.2021, 20:14 Uhr

Hi isik,

ja auf jeden Fall & vielen Dank! Ich drücke Euch fest die Daumen - manchmal passieren Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Lizzlie am 05.05.2021, 9:14 Uhr

Also wir haben 300 Euro für die Insemination bezahlt und 200 Euro fürs aufbereiten fürs Sperma + 100 Euro Medikamente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von TinaMV am 31.05.2021, 8:41 Uhr

Hey bei mir und meinen Mann hat es 5 Jahre nicht geklappt und dann im März 2020 bei der 1. IUI hat es gleich geklappt.
Es gibt KEINE STATISTIK, bei manchen klappt es nach der 1. Bei manchen nach der 4 IUI bei manchen auch nie!!

Ich wünsche euch das es wie bei uns gleich von 1. Mal klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Verschiebt sich die Periode durch Insemination?

Hallo, sollte sich die Periode eigentlich verschieben (früher kommen) weil mein Eisprung bei der Insemination früher ausgelöst wurde? Als ich meine erste Insemination hatte kam meine am 33 Tag (so spät kommt die eigentlich nicht). Heute bin ich bei ZT20 und soll aber ...

von Kinderwunsch_2020 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination, IUI, IVFund ICSI

Huhu, nächste Woche habe ich meine zweite Insemination. Die erste war Anfang des Jahres und hatte leider nicht geklappt. Da ich schon seit Jahren versuche Kinder zu bekommen ist meine Geduld wirklich am Ende. Die Insemination möchte ich nicht so oft machen, da sich die ...

von Kinderwunsch_2020 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Erfahrung mit Insemination?

Hallo Wer hat Erfahrungen mit Inseminationen gemacht? Erfolgreich oder auch nicht. Würde mich gerne mit euch austauschen. LG

von Miltonia 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Famenita für insemination

Ich sollte clomifen & 2x tägl 200 Famenita nehmen. Siehe da mein progesteronwert war beim 10 tag zu hoch. Es hat keine insemination stattgefunden. Heisst es war zu hoch dosiert oder sollte ich sie gar nicht nehmen? Sondern erst zur zweiten ...

von Bexxy 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

FG nach Insemination, erster Versuch

Hallo Leute, erstmal zu mir, bin 28 Jahre alt und plane mit meinem Mann seit 2 jahren Schwanger zu werden. Erfolglos.Wir haben noch keine Kinder.Sind seit nem halben Jahr im KIWU angemeldet und hatten im Oktober diesen Jahres eine IUI ( Insemination). Ich bin direkt beim ...

von Como_Loco 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination spontanzyklus

Hallo hatte gestern morgen um ca halb 10 meine insemination beim Frauenarzt mit spontanzyklus ich sollte octivelle mir nach der insemination spritzen das doch sehr unnormal oder?habe meinen Eisprung immer noch nicht normal merke ich den immer aber bisnjetzt nicht ich denke er ...

von Verena2909 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Heute Insemination viel zu spät :( ?

Hallo erstmal, ich bin gerade so verwirrt!! (Spontanzyklus) Ich fange mal von vorne an. Letzte Woche Mittwoch war ich zum US ( zwei Follikel 14mm und 11mm) waren zusehen. Schleimhaut gut aufgebaut. Ärztin sagte, dass ich erst Sonntag um 9 Uhr Mit Ovitrell 250 auslösen ...

von Milaca12 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

3 fehlgeschlagen Insemination/1IVF negativ..1ICSI warten!!

Hallöchen Ihr Lieben ... Ich stelle mich mal vor bin 36 Jahre alt. Mir wurde vor 2 Jahren die Schilddr. entfernt da ich ne Autoimmunerkrankungen hatte.Deshalb würde ich nicht schwanger. Mittlerweile bin ich gut ...

von Bärchen1510 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination / Fremdinsemination - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hallo ihr Lieben! ich bin langsam sehr frustriert, hab 3 Inseminationen hinter mir und heute erfahren dass die letzte leider auch nicht geklappt hat Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kurz die Vorgeschichte - ...

von mt-mouse 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

NACH insemination

Hallo Ihr Lieben. Jetzt muss ich auch mal fragen, ich hatte am Donnerstag ein insemination und seit den hab ich zwischendurch so ein ziehen und so Rückenschmerzen. Ich war heute kurz einkauften war total kaputt.und die schmerzen fingen dann auch an ist das normal? Was ...

von 12mausi12 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.