Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heidrinchen am 09.02.2013, 14:01 Uhr

Jemand Erfahrungen mit Orthomol fertil?

Hallo ihr Lieben,
beim Spermiogramm meines Freundes hat sich gezeigt, dass seine Spermien zu schwach sind. Der Urologe hat ihm geraten Orthomol fertil einzunehmen. Das soll die Spermien stärken. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht. Das Medikament ist sauteuer- 90 Euro für 3 Monate. Aber wenns wirkt muss das wohl sein.
Liebe Grüße
Heidrinchen

 
6 Antworten:

Re: Jemand Erfahrungen mit Orthomol fertil?

Antwort von Alvatarie am 09.02.2013, 14:05 Uhr

ich nicht, aber eine aus unserer studivzgruppe "unser traum vom baby" kennt sich damit aus. tritt doch einfach bei..:) sind schon wie ne familie:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Orthomol fertil?

Antwort von heidrinchen am 09.02.2013, 14:12 Uhr

OK ich schau mich da mal um. Danke. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Orthomol fertil?

Antwort von Alvatarie am 09.02.2013, 14:40 Uhr

hab nicole schon bescheid gesagt, dass eventuell anfragen kommen:)

it was ganz anderes als hier im forum, viel familiärer, wir "kennen" uns da z.T. schon seit Jahren und so was hab ich wirklich noch nie erlebt, wie in diesem Forum:)
Nur wegen dieser gruppe bin ich da noch angemeldet :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Orthomol fertil?

Antwort von M@mi am 09.02.2013, 20:05 Uhr

Also das SG von meinem Mann war auch nur so mittelprächtig und deshalb haben wir uns Orthomol fertil geholt. Er hat es knapp 2 Monate genommen. Nach 2,5 Jahren hat es nun endlich geklappt mit SS! Keine Ahnung an was es lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Orthomol fertil?

Antwort von heidrinchen am 09.02.2013, 20:10 Uhr

Hi,
das klingt doch super. Dann liegt es doch vielleicht wirklich an Ormothol. Wenn es vorher solange nicht geklappt hat. Also ich habe schon viele positive Dinge darüber gelesen. Dann werden wir das aufjedenfall besorgen. Ohne Hilfsmittel ist es für uns eher unwahrscheinlich zum jetzigen Moment schwanger zu werden. Hat der Urologe nach dem SG gesagt. :-(
Liebe Grüße und Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Orthomol fertil?

Antwort von M@mi am 09.02.2013, 20:53 Uhr

Der Urologe hat uns im Dezember 2011 auch gesagt, dass mit dem SG einer natürlichen SS nichts im Weg stehen dürfte. Erst im Oktober 2012 haben wir uns in eine Kinderwunschpraxis begeben und dort wurde im SG noch mehr untersucht als damals beim Urologen. Da stellte sich dann heraus, dass es eben nur mittelprächtig ist. Es kam aber dann noch bei mir die ganze Diagnostik dazu und da kam raus, dass ich Endometriose habe. Jedenfalls bekam ich Medis zur Stimulation und wir hatten dann GVnP und jetzt bin ich SS. Keine Ahnung an was es lag, jedenfalls ist es nicht schädlich. Wir haben natürlich auch gleich den "Großpack" besorgt und davon jetz noch einiges übrig, aber hatten ja auch nicht damit gerechnet, dass es dann nach über 2,5 Jahren doch endlich (nochmal) klappt. (Wir haben schon eine Tocher, ich habe mich nur im Forum "verirrt" und dann dein Posting gelesen und wollte meine Erfahrung schreiben)

Viel Glück euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.