Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arlisa am 07.11.2021, 18:18 Uhr

Jeden Tag Sex in der furchtbaren Phase

Hallo liebe Mädels
Mein Mann und ich befinden uns jetzt im 5 Übungszyklus. Diesen Monat war ich zum ersten Mal heim Zyklus Monitoring. Mir wurde Blut abgenommen und am Donnerstag wurden die Werte besprochen genauso wie die mittelzyklische Untersuchung die durchgeführt wurde. Meine Werte sind alle top und am Donnerstag hat die FÄ ein Follikel gesehen in der Größe 19 mm. So und nun hier die Tage an denen wir Sex hatten:
War das jetzt zu viel?
Mein Eisprung hatte ich anscheinend am Samstag. Bzw er war ganz sicher Samstag denn so hatte es mir meine FÄ prophezeit und da ich Ovus von clearblue mache hat dies zusammengepasst.
Ich hatte also
5 Tage vor ES Sex
2 Tage vor ES
1 Tag vor ES
Am Tag des ES (sogar 2x weil wir beide sooo Lust hatten)
Und heute 1 Tag NACH ES

Ich hab halt gehört dass jeden Tag Sex nicht so gut sein soll aber ihr müsst wissen, das erste mal Sex war am Montag 1.11 und da war ich schon an Zyklustag 7. Davor hatten wir gar kein Sex.
Aber wieso soll denn jeden Tag Sex nicht so gut sein? Wir hatten beide dieses Mal so Lust drauf und da mein ES auch noch auf ein WE fiel wo wir beide viel Zeit und Lust hatten ist es umso besser oder nicht? Jetzt habe ich Angst dass es nicht geklappt hat weil es „zu viel“ war, was ja völlig Paradox klingt.
Ihr müsst auch wissen, dass wir in den anderen 4 Zyklen viel weniger Sex hatten und meist auch nur 1 mal vor ES und am Tag des ES noch.
Oder zumindest 3-4 Tage vor ES und dann 1 Tag vor ES und ES-Tag.
Diesen Zyklus ist es halt viel viel mehr als sonst.

Wie sind da eure Erfahrungen? Meine FÄ meinte eben am Donnerstag zu mir, dass ich aktiv sein soll. Und da ich am Donnerstag in der Früh schon Sex hatte, haben wir dann Freitag das nächste mal miteinander geschlafen und dann Samstag und Sonntag.

Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen und mir die „Angst“ nehmen dass ich zu viel Sex hatte

DANKE

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Jeden Tag Sex in der furchtbaren Phase

Antwort von Jofrie am 07.11.2021, 19:16 Uhr

Hey, also es gibt immer diese zwei Seiten. Wenn man seltener Sex hat werden mehr Spermien nachproduziert. Allerdings sind dafür dann auch viele langsame oder tote dabei. Hat man täglich Sex, sind es ggf. Etwas weniger Spermien, ihre Qualität ist aber sehr viel besser. Sie sind besonders fit und schnell. Weniger an der Zahl, aber sie kommen eben eher zum Ziel. Man sollte nicht mehrmals täglich Sex haben und nicht nur alle 5-6 Tage. Aber ein Mal pro Tag ist vollkommen ok und sogar gut. Ihr hattet ja schon vor den ES GV und da ist ja die Chance sogar noch höher als am Tag des ES. Es kann also auf jeden Fall geklappt haben. Wir hatten meistens so alle 2-3 Tage Sex in der Kinderwunschzeit. Auch das hat geklappt. Man weiß nie, wann und warum es "das eine Spermium" schafft. ;)
Viel Glück wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag Sex in der furchtbaren Phase

Antwort von Mausi1988 am 07.11.2021, 19:16 Uhr

Ihr macht das genau richtig. Nach Lust und Laune und den Eisprung kann man trotzdem im Blick haben. Wir haben das auch so gemacht. Und damit gute Erfolge erzielt. Ich habe Temperatur und Ovus gemacht um zu schauen,ob etwas springt. Aber Sex nach Plan gab es bei uns auch nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag Sex in der furchtbaren Phase

Antwort von Moni. am 07.11.2021, 21:19 Uhr

Ich spreche aus Erfahrung und kann dir sagen, das Stress nicht viel bringt. Ich habe ständig auf meine App geschaut und ovus gemacht. Solange ihr Spaß dran habt und es für euch kein Zwang ist, macht weiter so aber es ist nicht nötig jeden Tag um den Eisprung Sex zu haben :) entspann dich, trink ein Gläschen Wein und dann klappt es :)
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag Sex in der furchtbaren Phase

Antwort von Arlisa am 07.11.2021, 21:22 Uhr

Danke dir :-)
Ich trinke kein Wein und gestresst bin ich auch nicht. Ich hab ein zyklusmonitoring machen lassen um einfach grundsätzlich abklären zu lassen ob alles OK bei mir ist. Ich finde das sollte jede machen die ein Kinderwunsch hat. Ich weiß auch, dass es nicht nötig ist. Das hatten wir die letzten Male auch nicht. Meine Frage war ob es „schlecht“ ist, dass wir es dieses Mal eben doch fast jeden Tag hatten (wie du ja an meinem Bild erkennst) Wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag Sex in der furchtbaren Phase

Antwort von Moni. am 07.11.2021, 22:08 Uhr

Solange es Spaß macht nur zu, es gibt schlimmeres und ich denke nicht, das es schlecht ist, bei uns hat es ja auch so geklappt. und ein gesunder kleiner Junge ist entstanden.
Alles gute und frohes schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag Sex in der furchtbaren Phase

Antwort von Amara am 08.11.2021, 1:09 Uhr

Eine kurze Frage:
Kann man Zyklusmonitoring einfach so machen lassen bei FA oder muss man das extra bezahlen?
Ich bin noch ziemlich jung ist das dann trotzdem was für mich?
Ich habe eine gut eingestellte Schilddrüsenunterfunktion und ansonsten wurde bei mir noch nichts nachgeschaut.
Wir sind aktuell im 7 ÜZ und mal schauen ob es diesmal geklappt hat.
PS wir hatten auch jeden Tag um den Eisprung Geschlechtsverkehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag Sex in der furchtbaren Phase

Antwort von Arlisa am 08.11.2021, 8:42 Uhr

Hallo
Ich hab das Zyklus Monitoring einfach bei meiner FÄ angefragt und meinte dass ich das gerne machen möchte. Ich war zu dem Zeitpunkt im ÜZ 4 und bin auch „erst 23“. Hier in der Schweiz musst du es selbst zahlen. Wie es in DE ist weiß ich nicht.
Ich find das Zyklusmonitoring echt eine gute Sache somit sieht man ob deine Blutwerte und Hormone etc. in Ordnung sind. Und bei der Mittelzyklischen Untersuchung sieht man wie sich deine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat und wie deine Follikel aussehen. Heute in einer Woche ab Zyklustag 21 wird mir nochmal Blut abgenommen um zu sehen wie mein Progesteron aussieht. Ich hab zwar keinen Verdacht dass was nicht stimmt will es aber trotzdem abchecken. Wünsche dir viel Erfolg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag Sex in der furchtbaren Phase

Antwort von Bertaa am 08.11.2021, 11:20 Uhr

Also meine Frauenärztin meinte zu mir wir sollten so viel Sex miteinander haben wie wir möchten. Jeden Tag wäre völlig in Ordnung und auch mehrfach täglich wäre unbedenklich. Es wäre sogar gut täglich Sex zu haben damit der Körper der Frau das "fremde" Eiweiß des Mannes annehmen kann und nicht abstoßen möchte.

Viel hilft viel denke ich
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

10 Tage nach dem Sex Schwangerschaftstest

Hallo ich habe vor 10 Tagen Gsv gehabt und wollte gestern und heute einen Schwangerschaftstest machen allerdings ist die Linie so leicht zu sehen man muss genau hinschauen um eine leichte Linie zu sehen dass ich mir nicht ganz sicher bin was meint ihr kann man nach 10 Tagen ...

von lura1994 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Sex

wie oft Sex an den fruchtbaren Tagen?

Hallo ihr Lieben, ich (31) und mein Mann (36), befinden uns derzeit im 5. ÜZ. Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub und zeitlich trifft das genau mit meinem ES zusammen. Das heißt konkret, dass wir im Urlaub mit Sicherheit viel herzeln werden

von Frechdachs83 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Sex

habt ihr wirklich jeden tag sex ?

hey Mädels sagt mal habt ihr in der fruchtbaren zeit jeden tag sex ? ich schaue nur auf meinen es Kalender meist passt das ganz gut mein partner ist beruflich jeden tag bis spät weg und dann abends auch oft total fertig mein es war laut Kalender und zervix am do leider hatten ...

von aniscp 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Sex

Zählt das als Zyklus tag 1

Hallo Ich habe vor der mens immer leichte Probleme( schmier) blutung. Vorgestern war seit nachts immer mal wieder rosa rot beim abwischen, einmal braun aber sonst eher hell rot. Ich glaube ich hab das immer schon als 1.zt gezählt, weil halt rot. Wie macht ihr ...

von girl 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

2 Tage überfällig SST am Abend negativ.

Guten Abend ihr lieben, ich habe einen sehr regelmäßigen 28 Tage Zyklus. Nun bin ich zwei Tage überfällig und konnte nicht mehr abwarten. Also hab ich heute Abend einen Test gemacht und der war negativ. Das war ein Test über Amazon wo 40ovus drin sind und 20 SST. Sind die ...

von LaundLu 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Zervix am Tag des LH Anstiegs

Hi ihr hätte gerne mal ein paar Erfahrungswerte. Nachdem mir mein Körper bereits xmal irgendwelche Symptome "vorgegaugelt" hat und wir immer noch fleißig basteln (bisher leider ohne Erfolg) hätte ich mal eine Frage an die unter euch, welche bereits schwanger waren ob es ...

von madamemina 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Seit 4 Tagen überfällig

Ich bin nun seit 4 Tagen überfällig und kein schwangerschaftstest zeigt positiv. Ich habe noch nie eine verspätete periode gehabt, sie kam immer pünktlich 10 Tage nach meinem eisprung. Nun war mein eisprung an ZT 19 und ich bin mittlerweile bei ZT 32,aber egal welchen test ich ...

von Phoebs 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Frühtest zwei Striche vor 12 Tagen ES ausgelöst

Guten Abend, Ich bin ES +11 und habe eben getestet. Innerhalb 3 Minuten kam eine zweite leichte Linie. Hat jemand Erfahrung mit dem Facelle Frühtest von Rossmann? Vor 12 Tagen habe ich mit Ovitrelle ausgelöst. Möchte mich nicht zu früh freuen

von Naalaa 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Clear Blue Fertilitätsmonitor Ovus tagelang hoch!?

Hallo Ihr Lieben, Könnt ihr mir weiterhelfen? Mein Clear Blue Monitor zeigt seit Tagen hoch an. Leider habe ich die ersten zwei Tage nicht testen können. Und seitdem zeigt er immer hoch an!? Habe gelesen das der Monitor das machen kann wenn man es verpasst zu testen, ...

von MelBas 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

2 Tage Periode?😱

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade in den neuen ÜZ gestartet und direkt mein erstes Problem: Mens kam am 13.10 genau pünktlich, alles schön und gut. Gestern (15.10) ab ca 11 Uhr morgens war das ganze nur schon wieder vorbei. Ich habe extra bis jetzt gewartet um sicherzugehen ...

von Ranska 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.