Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni0603 am 07.11.2021, 10:47 Uhr

Zwei Eisprünge??? Hilfe !

Hallo zusammen ,

Ich bin total verwirrt und hoffe hier vllt antworten zu finden ? Zuerst mal zu mir : ich bin 30, mein Verlobter 31 und wir sind gerade im dritten ÜZ.

Ich verwende CB lila Ovus und habe immer einen 24-26 Tage Zyklus .

Ich habe wie in der Packung steht an Zyklustag 7 mit dem Testen begonnen. Erster Tag ein Kreis . Nächster Tag , also ZT 8 getestet , direkt stehender Smiley . Was mich sowieso schon total verwirrt hat , weil das ja doch sehr früh ist ?!

Wir haben daraufhin am positiven Tag also ZT 8 geherzelt und ZT 9 . Nach 48 Stunden war der Smiley ja dann weg aber irgendwie fand ich das alles komisch und ich hatte ja erst 2 Streifen verbraucht also hab ich wieder angefangen zu testen . ZT 11 leerer Kreis und ab da blinkender Smiley und jetzt kommt es . Gerade wieder getestet heute ist ZT 13 wieder der Stehende Smiley ?!?!

Kann man zwei Eisprünge haben ?!?!?

Ich weiß nicht was ich davon halten kann / soll .

Hatte jemand sowas schon ?

Danke schonmal für eure antworten

 
4 Antworten:

Re: Zwei Eisprünge??? Hilfe !

Antwort von Cani33 am 07.11.2021, 11:07 Uhr

Es gibt Fälle, wo es zu zwei ES gekommen ist, aber das ist eher die Seltenheit.
Es ist am wahrscheinlichsten, dass der erste ES ein Anlauf war, aber dann noch nicht gesprungen ist. Es kommt öfter vor, dass es Anlauf nimmt, aber dann eben doch nicht so weit ist, sondern erst ein paar Tage später. Deswegen auch nochmal die Hochlage.

Einen sicheren ES kann man eigentlich auch nicht mit Ovus bestimmen. Dazu sollte man die Temperatur messen. Oder beides parallel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt eher an den Ovus...

Antwort von Bela66 am 07.11.2021, 12:30 Uhr

Zwei Eisprünge sind sehr unwahrscheinlich. Das Ding ist, dass Ovu-Tests wenig taugen, sie werden daher von Medizinern auch nicht verwendet. Sie zeigten in wissenschaftlichen Tests Eisprünge an, wo keine waren, und fehlende, wo doch welche stattfanden. Fazit der Tester: zur Zyklusbestimmung nicht geeignet, teure Geldschneiderei.

Wirklich zuverlässig und kostenlos ist die Zyklusbestimmung per Basaltemperaturkurve. Die ist laut meiner eigenen FÄ sogar sicherer als eine Blutabnahme zur Hormonbestimmung beim Gyn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt eher an den Ovus...

Antwort von Anni0603 am 07.11.2021, 12:33 Uhr

Sollte es diesen Monat nicht klappen , werde ich damit dann auch mal anfangen . Wir haben jetzt nochmal Beinchen losgelassen . Ich hab auch ein ziemliches Ziehen im Unterleib also es passt schon . Mal schauen ob es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Eisprünge??? Hilfe !

Antwort von Patchwork am 07.11.2021, 12:35 Uhr

Ich würde eher auf eigene Symptome vertrauen und einfach herzeln nach Gefühl und nicht nach Zeitplan.

Ich habe letzten Monat tatsächlich auch mal Ovus ausprobiert. Und er war durchweg negativ. Das hat mich so deprimiert.
Aber was soll ich sagen - nun bin ich schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.