Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NuschK am 26.07.2022, 17:44 Uhr

Insemination Erfahrungen?

Hiii
Hat jemand Erfahrungen mit Insemination?
Kosten, Stimulierung der Eizelle, Dauer und ob es schon beim ersten Mal klappen kann?
Freue mich auf eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Insemination Erfahrungen?

Antwort von Si_Ka79 am 26.07.2022, 23:31 Uhr

Hey,
Wir haben 5 Inseminationen machen lassen, alle ohne Erfolg. Wir haben dann eine icsi machen lassen, wo auch gleich die erste erfolgreich war. Die Erfolgsquote ist etwas niedriger als im normalen Zyklus unter sehr guten Bedingungen. Dennoch ist es ja davon abhängig, was der Grund ist für die Insemination bei euch :)
Ich habe einmal mit clomifen stimuliert, sonst war immer keine Stimulation notwendig. Ebenso die Dauer kannst du ja nicht pauschalieren. Mein Eisprung ist immer relativ früh. (Zt 10-12) habe dann immer genau 24 Stunden vor der iui mit ovitrelle ausgelöst.

Kosten:
Ovitrelle knapp 25 Euro (50 Prozent Eigenanteil, wenn ihr nciht verheiratet seid, musst du ca das doppelte rechnen)

Spermiogramm plus Aufbereitung ca 17 Euro

Iui an sich ca 80-90 Euro

Das heißt pro Versuch ca 100-130 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Erfahrungen?

Antwort von NuschK am 27.07.2022, 5:54 Uhr

Hii
Danke für deine Antwort.
Der Grund ist, dass die Beweglichkeit der Spermien meines Mannes nicht gut ist
Bei mir ist wohl alles in Ordnung
Was war bei euch der Grund
Die Kosten hören sich gut an
Jetzt macht es mir Sorgen, dass es nicht geklappt hat
Warum hat es bei euch nicht funktioniert
Weiß man das?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Erfahrungen?

Antwort von Si_Ka79 am 27.07.2022, 11:34 Uhr

Bei uns war es auch die Beweglichkeit der Spermien. Er hat viele aber langsam…die iui sorgt ja nur dafür dass der Weg, den die Spermien zurücklegen, verkürzt wird.
Eine Insemination ist keine Garantie für eine Schwangerschaft. Darüber muss man sich bewusst sein und sich die Chance von 15-20 Prozent pro Versuch vor Augen halten. (Unter guten Bedingungen) Einschränkungen des SG setzen die prozentuale Chance je nach Ausmaß ja auch nochmal herab. Aber es ist ja ne Chance da und wer weiss, vllt ist die Chance Bei euch ja auch gleich ein Treffer. :)
Weißt du denn wie viele a und b Spermien nach Aufbereitung noch da sind? Es sollten mind 6-8 Millionen gut bewegliche Spermien sein für eine nah anliegende maximalchance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Erfahrungen?

Antwort von NuschK am 27.07.2022, 17:57 Uhr

Ne leider weiß ich es nicht
Frage demnächst noch mal nach was Schriftlichem

Was habt ihr für icsi bezahlt
Und das hat sofort geklappt?

Bei welcher Krankenkasse seid ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Erfahrungen?

Antwort von Si_Ka79 am 27.07.2022, 20:26 Uhr

Unsere Krankenkasse hat bei der icsi 100
Prozent Übernahme. Wir haben nur 90 Euro für den Embryoglue als Zusatzleistung bezahlt. Wir sind als Paar bei der IKK Innovation. Haben extra für die icsi gewechselt.
Bei uns war gleich die erste icsi erfolgreich. Die icsi war im März und bin aktuell in der 21. ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Erfahrungen?

Antwort von NuschK am 28.07.2022, 16:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Insemination

Ich brauche mal eure Erfahrungen. Bei mit soll evtl eine Insemination durchgeführt werden, das richtige Beratungsgespäch hatte ich noch nicht. Aber ich habe schon so viele Fragen im Kopf. Mir ist klar wie die Insemination durchgeführt wird. Aber was passiert noch so? Muss ...

von LaBena 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Zweite Insemination

Hallo zusammen, hatte vor 8 Tagen meine zweite Insemination und seit heute fühl ich mich etwas komisch, müde, bisschen schlecht ist mir und ich hatte heute Vormittag zwei mal heftiges piksen im Unterleib. Kennt das jemand von euch auch? Bei meiner ersten Insemination hat es ...

von Jessy J 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Durchspülung der Eileiter / Insemination

Hallo zusammen, Mein Mann und ich versuchen bereits seit 3,5 Jahren ein Baby zu bekommen. Leider erfolglos. Nun sind wir in einer Kinderwunschklinik. Die Spermien von meinem Mann sind gut, jedoch ist die Beweglichkeit etwas eingeschränkt. Bei mir ist alles gut. Außer ein ...

von NuschK 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo zusammen , bin die Jessy 34 Jahre alt und neu hier. Wir probieren seit über einem Jahr schwanger zu werden ohne Erfolg. Nun sind wir seit 2 Monaten in der Kinderwunschklinik, 1 Monat clomifen Zyklus und jetzt direkt Insemination! ...

von Jessy J 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

3. insemination

Hallo meine lieben Heute hatte ich meine 3. Insemination bekommen. Meine Ärztin sagte, falls es nicht mit 3. icsi klappen sollte, dass wir lieber mit künstliche Befruchtung versuchen sollen. Das Künstliche Befruchtung kostet mega Geld… Langsam habe ich keine Nerven mehr, ...

von Gül-19 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination - leichte Periode - SST pos

Hallo zusammen, ich bin ziemlich verwirrt und brauche Eure Unterstützung . Mein Freund (35) und ich (33) hatten am 17.07. unsere erste Insemination (ÜZ21). Sein Spermiogramm war von Anfang an nicht sehr gut, daher mit ...

von ÜZ15plus 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Die zweite Insemination heute ES+13 test (10er) war negativ. Bis vor 3 Tagen noch starke Brustspannungen vielleicht durch Progestan aber noch keine Anzeichen von Mens. Hatte im April eine Bauchspiegelung wo beide Eileiter freigelegt wurden da sie verschlossen waren. Ich habe ...

von Donna90 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo zusammen, wir (Ich 33, mein Partner 35) haben im Juli unsere erste Insemination. Ich habe Anfang Juni noch meine zweite Corona-Impfung und einen Zyklus später können wir starten. Wie sind eure Erfahrungen mit einer Insemination? Erfolgschancen? Es gibt ja zig ...

von ÜZ15plus 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Verschiebt sich die Periode durch Insemination?

Hallo, sollte sich die Periode eigentlich verschieben (früher kommen) weil mein Eisprung bei der Insemination früher ausgelöst wurde? Als ich meine erste Insemination hatte kam meine am 33 Tag (so spät kommt die eigentlich nicht). Heute bin ich bei ZT20 und soll aber ...

von Kinderwunsch_2020 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination, IUI, IVFund ICSI

Huhu, nächste Woche habe ich meine zweite Insemination. Die erste war Anfang des Jahres und hatte leider nicht geklappt. Da ich schon seit Jahren versuche Kinder zu bekommen ist meine Geduld wirklich am Ende. Die Insemination möchte ich nicht so oft machen, da sich die ...

von Kinderwunsch_2020 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.