Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Insemination Erfahrungen?

Thema: Insemination Erfahrungen?

Hiii Hat jemand Erfahrungen mit Insemination? Kosten, Stimulierung der Eizelle, Dauer und ob es schon beim ersten Mal klappen kann? Freue mich auf eure Antworten

von NuschK am 26.07.2022, 17:44



Antwort auf Beitrag von NuschK

Hey, Wir haben 5 Inseminationen machen lassen, alle ohne Erfolg. Wir haben dann eine icsi machen lassen, wo auch gleich die erste erfolgreich war. Die Erfolgsquote ist etwas niedriger als im normalen Zyklus unter sehr guten Bedingungen. Dennoch ist es ja davon abhängig, was der Grund ist für die Insemination bei euch :) Ich habe einmal mit clomifen stimuliert, sonst war immer keine Stimulation notwendig. Ebenso die Dauer kannst du ja nicht pauschalieren. Mein Eisprung ist immer relativ früh. (Zt 10-12) habe dann immer genau 24 Stunden vor der iui mit ovitrelle ausgelöst. Kosten: Ovitrelle knapp 25 Euro (50 Prozent Eigenanteil, wenn ihr nciht verheiratet seid, musst du ca das doppelte rechnen) Spermiogramm plus Aufbereitung ca 17 Euro Iui an sich ca 80-90 Euro Das heißt pro Versuch ca 100-130 Euro.

von Si_Ka79 am 26.07.2022, 23:31



Antwort auf Beitrag von Si_Ka79

Hii Danke für deine Antwort. Der Grund ist, dass die Beweglichkeit der Spermien meines Mannes nicht gut ist Bei mir ist wohl alles in Ordnung Was war bei euch der Grund Die Kosten hören sich gut an Jetzt macht es mir Sorgen, dass es nicht geklappt hat Warum hat es bei euch nicht funktioniert Weiß man das? Liebe Grüße

von NuschK am 27.07.2022, 05:54



Antwort auf Beitrag von NuschK

Bei uns war es auch die Beweglichkeit der Spermien. Er hat viele aber langsam…die iui sorgt ja nur dafür dass der Weg, den die Spermien zurücklegen, verkürzt wird. Eine Insemination ist keine Garantie für eine Schwangerschaft. Darüber muss man sich bewusst sein und sich die Chance von 15-20 Prozent pro Versuch vor Augen halten. (Unter guten Bedingungen) Einschränkungen des SG setzen die prozentuale Chance je nach Ausmaß ja auch nochmal herab. Aber es ist ja ne Chance da und wer weiss, vllt ist die Chance Bei euch ja auch gleich ein Treffer. :) Weißt du denn wie viele a und b Spermien nach Aufbereitung noch da sind? Es sollten mind 6-8 Millionen gut bewegliche Spermien sein für eine nah anliegende maximalchance.

von Si_Ka79 am 27.07.2022, 11:34



Antwort auf Beitrag von Si_Ka79

Ne leider weiß ich es nicht Frage demnächst noch mal nach was Schriftlichem Was habt ihr für icsi bezahlt Und das hat sofort geklappt? Bei welcher Krankenkasse seid ihr

von NuschK am 27.07.2022, 17:57



Antwort auf Beitrag von NuschK

Unsere Krankenkasse hat bei der icsi 100 Prozent Übernahme. Wir haben nur 90 Euro für den Embryoglue als Zusatzleistung bezahlt. Wir sind als Paar bei der IKK Innovation. Haben extra für die icsi gewechselt. Bei uns war gleich die erste icsi erfolgreich. Die icsi war im März und bin aktuell in der 21. ssw

von Si_Ka79 am 27.07.2022, 20:26



Antwort auf Beitrag von Si_Ka79

Herzlichen Glückwunsch

von NuschK am 28.07.2022, 16:11