Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bombalurina am 15.05.2011, 12:17 Uhr

Ich werde geheiratet!!!

Mein Schatz hat sich gestern Abend verplappert und seitdem weiß ich, dass er mir im Urlaub nen Antrag machen möchte.

Das ist durch 'nen dummen Zufall rausgekommen, ist 'ne längere Geschichte, aber ich erzähl sie trotzdem:
Ihm fehlte zum endgültigen Entschluss noch die Gewissheit, dass ich ihm 100%ig vertraue, was seine Ex angeht. Mit der hab ich mich letzte Woche getroffen, wir hatten ein super Gespräch, und der Dämon (meine Gedanken sind der Dämon, nicht sie) scheint besiegt.
Gestern hab ich ihm dann gesagt, er muss sich was überlegen: entweder wann er mir den Antrag macht oder eine neue Ausrede , warum das jetzt doch noch nicht geht
Darauf sagte er dann, ich hab ihm ja die Tour schon vermasselt (ich hatte den ganzen Abend dafür plädiert, im Sommer ans Meer zu fahren - er hat aber immer wieder betont, dass er lieber zu den Verwandten nach Polen möchte). Also hab ich 1 & 1 zusammengezählt und kam drauf, dass er wohl vorhatte, mich in Polen im Urlaub zu fragen - Volltreffer, genau das hatte er vor.

Ist irgendwie 'ne blöde Situation jetzt. Ich weiß gar nicht, ob ich mich freuen soll, dass es bald soweit ist, oder ob ich traurig sein soll, dass die Überraschung hinüber ist - aber er hätte ja wiederum auch den Mund halten können. Hätte er gesagt "Wir MÜSSEN nach Polen, vertrau mir!" hätt ich mich wohl drauf eingelassen. Aber naja - wieder mal ein Beweis dafür, dass im Leben viele Dinge anders passieren, als man sie sich vorstellt...

Ich freu mich trotzdem tierisch darüber, dass er nun offenbar endlich soweit ist und sogar schon konkrete Pläne geschmiedet hat!

Juhu, ich werde geheiratet!
Jetzt möcht ich umso mehr die Zeit vordrehen. Scheiß auf den Arzttermin, scheiß auf den nächsten ES, wann ist endlich Sommer?????

 
8 Antworten:

Re: Ich werde geheiratet!!!

Antwort von sato2011 am 15.05.2011, 12:35 Uhr

Yeah!!!!
Hier geht nun mal nicht nur der Babywahn sondern auch der Hochzeitswahn rum! Alles Gute zu Deiner "fast" Verlobung!

Das ist ja schön, dass das Gespräch mit der Ex so gut verlaufen ist... Hast ja schon letztens gesagt, dass sie irgendwie auch eine sympathische Seite hat.

Und mach Dir keine Gedanken wegen der "geplatzten" Überraschung! Ich hab meinen Freund auch ständig gesagt, dass ich noch einen Termin zum heiraten frei hätte und dass ich ihn verlasse wenn noch irgendjemand im Freundeskreis vor uns eine Hochzeit oder Schwangerschaft andeutet usw. An meinem Geburtstag hat er morgens früh schon gesagt, dass er da dann vielleicht abends noch ein Geschenk für mich hätte und ich konnte mir den Rest schon zusammenstricken. Trotzdem ist es dann ein ganz besonderer Moment geworden. Und das wird es bei Dir auch werden! Ganz bestimmt. Du weisst ja schliesslich noch nicht was er sich für Dich ausgedacht hat und vielleicht überrascht er Dich ja auch noch vorher mit einem offiziellen Antrag? Es ist eben nicht nur das ob entscheidend sondern vor allen das WIE!!!

Das ist doch mal eine gelungene Abwechslung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schonmal Glückwunsch ;)

Antwort von SunnyBerlin am 15.05.2011, 12:38 Uhr

ich freu mich für euch... wie es aussieht sind wir hier wohl alle bald unter der Haube

wenns soweit ist/war sag uns ruhig nochmal bescheid - bin neugierig

(finds bei allen anderen irgendwie spannender als bei mir - dabei hab ich nur noch 68 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde geheiratet!!!

Antwort von Schnecke_81 am 15.05.2011, 13:59 Uhr

Hi
auch von mir "Glückwunsch"
denke auch das du dich trotzdem riesig freust, wenn es dann soweit ist.
Ich hab auch n ganzes Jahr gehofft und gewartet und als er mich dann gefragt hat, hab ich vor heulen fast keinen Ton raus bekommen. Mein Herz war am rasen und ich war total überrascht.

Freu dich einfach drauf und denk nicht dran das er sich verplappert hat.

Viel Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinn, wie schön...

Antwort von Laria2611 am 15.05.2011, 17:15 Uhr

Hey meine liebe bombalurina,
ich gartuliere dir von herzen. es ist wunderschön zu heiraten und aus erfahrung kann ich dir sagen , dass der antreg erstens nicht so wird wie du es dir vorstellst und zweitens noch viel schöner ist . mein mann und ich waren uns schon lange einig, dass wir heiraten wollen aber als er vor zwei jahren auf irgendeinem kleinen dorffest, kurz bevor ich zum nachtdienst musste, mich von hinten in den arm nahm und mir sagte(während eine grotten schlechte band gerade fürchterliche musik spielte), dass ich ihn zum glücklichsten menschen der welt mache, nur weil ich bin wie ich bin und ob ich ihn nächstes jahr heiraten würde... war dies der romatischste und einer der schönsten momente meines lebens... es war ganz anders als gedacht und noch viel schöner. und wenn er "der richtige" ist, fühlt es sich ob vorangekündigt oder nicht einfach fabelhaft an .
also freu dich auf alles was jetzt kommt...
wir haben in drei wochen unseren ertsen hochzeitstag und ich zehre immer noch von all dieser schönen und anstrengenden zeit... also lehn dich nochmal kurz zurück, denn wenn er erst gefragt hat, geht ein echter troubel los und wenn ich richtig verstehe ist dein freund pole? da werden hochzeiten drei tage lang gefeiert, oder?... freu dich auf eine wundervolle zeit... herzlichen glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde geheiratet!!!

Antwort von Bombalurina am 16.05.2011, 8:19 Uhr

Danke für eure Glückwünsche!
Aber so richtig was damit anfangen kann ich nicht - fühle mich jetzt nicht verlobter oder "näher dran" als vorher. Dass wir irgendwann heiraten, war schon lange klar, und das einzige, was sich jetzt verändert hat, ist, dass ich ungefähr weiß, wann es offiziell wird.
Ist jetzt auch nicht so, dass ich mich ständig frage, was er sich ausgedacht hat oder so - wird schon ok sein, so wie er das macht. Wenn ich will, dass es von ihm ausgeht, darf ich auch keine Ansprüche stellen, wie ich das alles haben will. Wobei ich mir einen unspektakulären Antrag ohne Schnickschnack und vor allem ohne Zeugen wünsche. Aber ER macht den Antrag, also bestimmt ER die Regeln.

Ja, er ist Pole, zumindest ist er in Polen geboren. Mag sein, dass auf irgendwelchen Dörfern in der polnischen Pampa 3 Tage lang gefeiert wird. Aber mit den deutschen Polen ist es ein bisschen wie mit den deutschen Türken - das, was man kennt und über "Tradition" und "Kultur" zu wissen glaubt, gilt meistens nicht mehr oder eben nur noch auf den Dörfern. Da gibt es tausende Regeln, was man bei der Hochzeit alles "darf" und "nicht darf" (z.B. darf man nie mit dem linken Fuß zuerst die Kirche betreten, nur in Monaten heiraten, in denen ein "r" vorkommt uws.), aber darüber lachen die meisten Polen nur noch bzw. halten nur die Traditionen ein, die ihnen gefallen und schlabbern den Rest.
Um Unmengen Alkohol und Fressen von mittags bis nachts werden wir wohl nicht herumkommen, aber ansonsten finden wir bestimmt ein schönes Mittelding - nicht zu deutsch und nicht zu polnisch.

Ich hab gar nicht so richtig Lust, da jetzt eine Riesenveranstaltung aus dem Boden zu stampfen, möchte das einfach nur gemütlich über die Bühne bringen, am besten schon gestern. Andererseits besteht natürlich die Gefahr, dass ich mich eines Tages ärgern werde, wenn ich jetzt nicht sorgfältig plane und mir meine Wunsch-Feier zusammenbastle. Aber hab ja noch ein bisschen Zeit, mir auch hier einen guten Mittelweg auszudenken.

Viel geiler find ich, dass wir dann seinen Bruder und dessen Frau wohl noch "überholen" werden - die sind seit über 2 Jahren verheiratet, haben aber noch keine richtige Fete und auch noch keine kirchliche Trauung gemacht. Sie planen alles bis ins allerletzte winzigste Detail und geben sich niemals zufrieden, bevor sie nicht das absolute Nonplusultra zu einem erschwinglichen Preis gefunden haben, also können sie nicht (O-Ton!) "mal eben so" ihre kirchliche Hochzeit und die Feier planen.
Und wir haben mal überhaupt keinen Bock, auch so lange zu warten zwischen den "beiden Trauungen" - 2 Jahre ist ja schon mehr als lächerlich. Und da wir von Natur aus gelassen und locker sind, werden wir wohl ohne großen Stress und ohne jahrelange Vorausplanung eine unkonventionelle, aber bestimmt schöne Feier hinkriegen.
Glücklicherweise ist mein Mann nicht so drauf, dass er damit nichts am Hut haben möchte - im Gegenteil, ER wünscht sich eine kirchliche Trauung (könnt ich auch drauf verzichten) und eine große Feier, und da ist es für ihn selbstverständlich, dass er plant und organisiert. Ich glaub, wenn ich alleine planen müsste, würde das eine dürftige Feier geben, ich steh nicht so auf Pomp und Firlefanz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde geheiratet!!!

Antwort von Prachtmaedchen82 am 16.05.2011, 17:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch dir! Ich wünsche euch alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde geheiratet!!!

Antwort von muffin81 am 17.05.2011, 7:16 Uhr

Liebe Bombalurina,

ich wünsch dir so viel Spass wie ich auf meiner Hochzeit hatte, damit es auch für Euch der schönste Tag im Leben wird.

Ah, heiraten... war das schön und stressig und aufregend und soooo schön!!! !

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde geheiratet!!!

Antwort von missya84 am 17.05.2011, 10:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Hach, heiraten ist echt sooo schön...würde den Tag gern nochmal erleben.
Stressig, aber sooo schööön.
Wünsch euch eine Hochzeit wie ihr sie euch wünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.