Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lela82 am 13.05.2011, 9:22 Uhr

Konnte nicht mehr warten....

Hallo ihr lieben,

ich konnte nicht mehr warten & hab gestern morgen (ES+11/12) den CB digital benutzt....NEGATIV
Jetzt sagten mir andere das war zu früh???
Ich glaub seid gestern nicht mehr das es geklappt hat & stell mich drauf ein das ich bis morgen meine mens hab.
Sorry, musste ich einfach mal loswerden...

LG & viiiel

 
7 Antworten:

Re: Konnte nicht mehr warten....

Antwort von Katja869 am 13.05.2011, 9:32 Uhr

Guten Morgen, wie lange geht den dein Zyklus? ein Negativer Test heißt nicht gleich das du die Hoffnung verlieren solltest,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konnte nicht mehr warten....

Antwort von Bombalurina am 13.05.2011, 9:49 Uhr

Kann sein, dass es zu früh war. Kann auch sein, dass der Test die Wahrheit sagt & du nicht schwanger bist. Etwas wahrscheinlicher ist wohl Variante 2.

Wirklich SICHER ist sogar ein Frühtest (10er) erst ab ES+14, ein normaler SST ab ES+18. Weil erst dann so viel HCG im Urin ist, dass der Test es auf jeden Fall entdeckt. Vorher KANN auch schon genug HCG da sein, aber auch Werte darunter (die der Test nicht entdeckt) liegen noch im Normalbereich. Ist also quasi Glückssache, ob ein "negativ" bei ES+12 verlässlich ist oder nicht.

Ich kann nur jedem empfehlen, erst nach NMT zu testen. Erstens ist ein früher Test einigermaßen sinnlos, wenn man das Ergebnis eh nicht glaubt (war bei mir auch so - seitdem lass ich es!), und zweitens kann man ne Menge Geld sparen, wenn man erstmal dem Körper die Chance gibt, auf seine eigene Art zu zeigen, dass man nicht schwanger ist und nicht jedes Mal 'nen Test verballert. Wenn der Test dann negativ ist, muss man trotzdem weiter auf die Mens warten und ist 2mal niedergeschlagen (beim negativen Test & bei Beginn der Mens), ohne Test nur 1x.
Man kann also beim frühen Testen nur verlieren, daher mach ich das niemals mehr und würde es auch keinem empfehlen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konnte nicht mehr warten....

Antwort von muffin81 am 13.05.2011, 9:59 Uhr

Hallo lela82...

ich hätte am 15. nmt, aber seit vorgestern schon die ersten pms-anzeichen... und hab dann auch gestern aus frust nen (früh)test gemacht.... sowas von negativ... also auch ich stell mich auf mens ein. so ein mist!!!

und ein Monat ist soooo lang ... oh man!!!

Also, dann wohl auf in die nächste Runde. Diesmal klappt´s bei uns allen ganz bestimmt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konnte nicht mehr warten....

Antwort von muffin81 am 13.05.2011, 10:05 Uhr

@ Bombalurina: Da hast Du wohl recht. Versuch ich das nächste mal auch... aber das nichts tun können... verleitet, finde ich. (auch wenn das auch nichts ändert - aber die 5 Min. hat man das Gefühl, etwas zu tun - weißt du, was ich meine?)
Aber ich hab mir für die Zukunft fest vorgenommen, es auch so zu machen wie Du.

Drück dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konnte nicht mehr warten....

Antwort von Bombalurina am 13.05.2011, 11:20 Uhr

Ich hab im 1. ÜZ 2mal ganz früh getestet (ca. ES+9/10 und ES+12/13), natürlich beide negativ (wusste ja noch nicht mal, ob ich überhaupt schon nen Zyklus hatte...). Und als die Mens dann kam, kam ich mir sowas von blöd vor... ich sollte dankbar sein, dass mein Zyklus auf Anhieb wieder funktionierte, und ich bin so unersättlich und kindisch-ungeduldig, dass ich doch tatsächlich naiv genug war zu glauben, ich könnte im 1. Versuch gleich den Hauptgewinn ziehen! Hab mich vor mir selbst geschämt.
Und mich entschieden, dass ich niemals mehr früh testen werden. Später kam dann noch hinzu, dass ich mir überlegt habe, man sollte am Wochenende testen, wenn man Zeit und Ruhe hat (uch gehöre zu den glücklichen Menschen, die von Freitag nachmittag bis Sonntag abend WE haben). Und beides zusammen ergibt dann, dass ich am jeweiligen Wochenende nach NMT testen werde (egal ob NMT am Montag oder am Freitag ist).
Bei mir ist es also umgekehrt wie bei dir: ich fühl mich nicht tatenlos, wenn ich nicht teste, sondern übereifrig, wenn ich teste. Und wie gesagt, meine Erfahrung aus dem 1. Zyklus hat mir gezeigt, dass man beim frühen Testen nichts zu gewinnen, aber ganz viel zu verlieren hat. Selbst wenn man positiv testet, kann es einen ganz frühen Abgang geben, den man ohne Test gar nicht bemerkt hätte. Und das erspare ich mir.
Leider inzwischen zum 7. Mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konnte nicht mehr warten....

Antwort von engelchen260387 am 13.05.2011, 12:37 Uhr

naja aber das Naive im ersten Monat schwanger zu werden, das hatte doch wenn wir ganz ehrlich sind jede von uns oder???
Ich hab auch gehofft das es gleich beim ersten Mal auch klappt...
Nunja abwarten heißt es da wohl nur, aber irgendwann klappt es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konnte nicht mehr warten....

Antwort von Bombalurina am 13.05.2011, 13:09 Uhr

Klar, hatte ich und hatten/haben die meisten anderen wohl auch.

Aber im Nachhinein - jetzt, vom 8. Zyklus aus - sehe ich erstmal, wie lächerlich und anmaßend diese Hoffnung ist. Eine Schwangerschaft im 1.ÜZ ist ein riesiger Glückstreffer und alles andere als normal oder gar selbstverständlich. Es ist ja nicht mal selbstverständlich, dass sich der Zyklus sofort wieder normalisiert. Und ich empfinde es schon als riesiges Glück, dass ich damit nach der Pille nie Probleme hatte.

Eigentlich bin ich ein bisschen froh, dass es nicht im 1. oder 2. ÜZ geklappt hat. Dann würde ich nämlich beim nächsten Kind damit rechnen, dass es wieder so schnell geht. Jetzt, wo ich schon etwas warten musste, kann ich ja nur noch gewinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.