Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von PippiLotta16 am 13.05.2011, 12:00 Uhrzurück

Unterleibsschmerzen- Pille abgesetzt

Hallo ihr Lieben!

Also- ich und mein Freund verhüten seit meiner letzten Mens mit Kondom, ich habe die Pille abgesetzt, wir wollen aber erst im Spätsommer beginnen zu üben. Jetzt habe ich seit etwa vier Tagen bei schnellen Bewegungen oft kurze Krämpfe im Unterleib, ähnlich wie Mens-Schmerzen. Nächste Mens sollte erst so um den Zwanzigsten rum kommen. Ist das wegen der Hormonumstellung? Vor der Pille war meine Mens absolut regelmäßig!
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen beim absetzen er Pille?

Liebe Grüße, PippiLotta

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen- Pille abgesetzt

Antwort von engelchen260387 am 13.05.2011, 12:38 Uhr

also ich hatte im ersten Zyklus immer mal wieder 2 Tage Zwischenblutungen... Schmerzen hatte ich auch immer mal wieder. Und dann kammen meine Tage, die blieben (wenn auch zum Schluss nur ganz leicht) auch fast 2 Wochen...
Denke das ist normal bis sich dein Körpe rwieder an die Umstellung gewöhnt hat

 

Re: Unterleibsschmerzen- Pille abgesetzt

Antwort von sato2011 am 13.05.2011, 12:40 Uhr

Als ich die Pille abgesetzt habe, habe ich auch ganz viele komische Dinge an meinem Körper bemerkt! Die wenigsten Mädels haben übrigens nach der Pille einen Traum-Zyklus von 28 Tagen!
Wenn ihr erst im Spätsommer mit dem üben beginnen wollt, dann rate ich Dir, dass Du eine Tempi-kurve anlegst. Dann kannst Du nämlich in der Zeit nach dem Eisprung die Kondome weg lassen und weisst immer wann Du Deine Tage bekommst.

Die Schmerzen die Du da hast, könnten durchaus mit dem Eisprung zusammen hängen. Bei mir ist das zwar selten, dass ich was davon spüre, aber wenn dann ist es bei mir eher so ein stechender einseitiger Schmerz...

 

Re: Unterleibsschmerzen- Pille abgesetzt

Antwort von PippiLotta16 am 13.05.2011, 12:42 Uhr

2 Wochen? :( Das macht einem ja Mut^^
Na, aber dann bin ich schon mal beruhigt, hatte sowas noch nicht..

 

Re: Unterleibsschmerzen- Pille abgesetzt

Antwort von sasa78 am 13.05.2011, 12:50 Uhr

Hallo PippiLotta,

also ich hatte auch nach absetzen der Pille nach ca. 2 Wochen richtig dolle UL-Schmerzen. Ich vermute auch mal, dass das der ES war. Dort hatte ich mir gesagt, wenn ich das dann jeden Monat so derbe habe, na dann prost Mahlzeit. Konnte kaum aufrecht gehen. Aber das war nur dies eine Mal. Ich hatte dann für 3 Monate einen Traumzyklus von 28 Tagen, dann 2 Monate einen von 26 Tagen und mein letzter jetzt wieder 28. Du siehst, auch nach 6 Monaten hat sich noch nix eingependelt. Sowas kann schon ne Weile dauern. Mal schauen wie es weitergeht

LG sasa

 

Re: Unterleibsschmerzen- Pille abgesetzt

Antwort von Bombalurina am 13.05.2011, 13:27 Uhr

Nach der Pille kann so ziemlich alles oder nichts passieren, mach dir mal keine Sorgen.
Wenn du nach ungefähr 4 Wochen wieder deine Mens bekommst, hast du das erste Etappenziel schon geschafft!
Und an Schmerzen, Zipperlein und komischen Empfindungen solltest du dich gewöhnen, da kann jetzt erstmal alles passieren.

Ich würde aber nicht behaupten, dass ein Zyklus "noch nicht eingependelt" ist, wenn er mal 28 und mal 26 Tage dauert. Das ist doch super-regelmäßig! Man kann ja wohl kaum erwarten, dass er immer auf den Tag genau gleich lang ist. Für mich heißt "regelmäßig" immer so ca. 4 Wochen lang, ob das nun 26 oder 28 oder abwechselnd ist.
Meine Zyklen nach der Pille waren 30-27-28-29-27-29-27 und ich empfinde das als sehr regelmäßig.

 

@sasa

Antwort von sato2011 am 13.05.2011, 14:27 Uhr

Und wie das regelmäßig ist...
Mein Zyklus bewegt sich immer zwischen 26 und 39 Tagen und meine FA meinte, dass sich das noch einspielen könnte...

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

die Mens nach der Pille

Guten Tag Mädels, wie ist denn bei euch die Mens nachdem Ihr abgesetzt habt? Also heute Früh hab ich echt gedacht ich muss ins Krankenhaus. Ich bin solchen Schmerzen aufgewacht, wie ich noch nie hatte. Das ist jetzt die erste Mens nach dem Absetzten und es waren jetzt nur ...

Schnecke_81   27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
 

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage... Ich hab im November die Pille abgesetzt und der erste Zyklus nach der Pille dauerte 35 Tage!! "Soll" ich jetzt noch einen Zyklus auf gut Glück zu herzeln ? Denn nen ungefähren Zyklus kann ich ja noch nicht berrechnen, oder soll ...

sunny2906   10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
 

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Hallo, ich habe Ende November die Pille abgesetzt. Hatte dann Anfang Dezember (03.12.) logischerweise noch die Abbruchblutung. Bisher habe ich meine Periode aber noch nicht bekommen. Habe hier im Forum schon gelesen dass das manchmal bis zu Monate dauern kann bis man wieder ...

Tanja19822   04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
 

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, wollte mal fragen wie das bei Euch war als ihr die Pille abgesetzt habt. Hattet ihr gleich einen regelmäßigen Zyklus? Ist die Menstruation ausgeblieben - wenn ja - wie lange? Oder vielleicht sogar gleich schwanger geworden? Bin gespannt auf Eure ...

Tanja19822   03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
 

Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben, ich hab vor ca. 3 Wochen die Pille abgesetzt und wir sind gleich in den ersten ÜZ gestarten. Hatten um meinen ES , aber nichts fest geplant. Jetzt ist mir schon seit fast 3 Wochen, also kurz nachdem ich die Pille ...

Solangedudabist   13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
 

wann pille absetzen..?

ich habe eine frage, die ich zwar in meinem eigentlich "thema" weiter unten schon nebenbei gefragt hatte, aber auf die ich noch keine antwort habe, da es eigentlich um etwas anderes ging... meine FA hat mir gesagt, ich solle die pille erst absetzen, wenn ich auch wirklich ...

sonnenschein1983   07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
 

Pille absetzen

Hallo Ihr Lieben, ich muß jetzt mal ganz blöd was fragen. Und zwar nehme ich jetzt noch 2 Wochen die Pille. Dann ist meine Packung alle. Mein Menne und ich wollen dann nicht mehr verhüten. Da ich hier schon seit längerem mitlese ist mir aufgefallen, dass einige ...

sasa78   03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
 

Pille doch schon abgesetzt

Hallo ihr Lieben, also eigentlich wollten mein Freund und ich ja erst nächstes Jahr Ende Februar die Pille absetzten, aber nun ist es doch anders gekommen. Waren Gestern den ganzen Tag noch unterwegs und haben ein bisschen Weihnachtsshopping gemacht, bis mir gestern Abend ...

Solangedudabist   30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
 

Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und mich beschäftigt seit einigen Tagen eine ganz bestimmte Frage. Mein Freund und ich haben uns nach langer Zeit nun entschieden eine Familie zu gründen und ein Kind zu bekommen. Im Moment nehme ich noch die Pille und ich habe vor diese ab ...

sanni83   23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
 

Einbildung, Entzugserscheinung der Pille oder doch schwanger?

Immer diese Symptome und man weiß nicht wozu sie gehören. Ich hab da ein Ziepen und dort ein Druckgefühl im Bauch, seit zwei Tage habe ich Sodbrennen, gestern Nacht hatte ich das Gefühl als ob ich am ganzen Körper Gänsehaut hätte. Ich versuch mir einzureden dass es nur ...

Teddy-bear   09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch