Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stuff84 am 24.10.2014, 16:29 Uhr

Herz oder Verstand: Wie sollen wir uns entscheiden?

Ich habe mir vor jeder Schwangerschaft (ich habe 2 Kinder, fast 4 und fast 1) dauernd Gedanken wegen der Finanziellen Seite gemacht, gerechnet, geplant etc. Im Endeffekt hat sich alles gefügt. Sicher sind Kinder nicht billig, aber wenn man weiß wie viel man im Monat zur Verfügung hat, dann kann man damit super klar kommen. Ich mache einen Haushaltplan, kaufe nur nach Einkaufs Zettel ein, versuche mtl 100-150€ für Notfälle zu sparen und das klappt meist gut.

Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft, was uns mtl mit allen kosten schon 1300€ kostet und trotz dem fehlt es unseren Kindern an nichts. Ich gehe auch bald wieder Teilzeit arbeiten, zum einen des Geldes wegen, zum anderen weil ich den Ausgleich für mich brauche.

Ich denke ihr solltet auf euer Herz hören, es hört sich bei euch doch alles nach guten Voraussetzungen an.

LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Heute ovu positiv ..wann herzeln

Hallo ihr lieben hibbelnden oder auch schwangeren... Hatte heute morgen einen eindeutig positiven Ovulationstest... Gestern morgen und heute morgen haben wir auch ge Sollten wir nun heute Abend ...

von Anything_anyday 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Ovu und Herzeln

Huhu Ich bin heute ZT 12 habe die letzten 2 Zyklen ein Zyklus von 30 Tagen gehabt. Wir haben jetzt am Sonntag und am Dienstag geherzelt, ich habe ab Monatg angefangen mit dem Digitalen Clearblue Ovualtionstest der die 4 ...

von cocolatte 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzlichen Glückwunsch :-)

Hallo ihr lieben. Wie schön das es hier soooooo viele positive Tests gibt. Freue mich ganz doll für euch. Hütet euer kleines krümelchen und eine tolle kugelzeit alles alles gute

von DeniseBöhm 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

bringt herzeln noch was?

hallöchen, hier meine kurve... http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=11746 was meint ihr? gestern hatte ich so ganz zartes gefühl, dass mein ES gewesen sein könnte. Meint ihr morgen noch zu herzeln bringt was? leider beschränkt es sich immer aufs ...

von Schnuppipupi 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Dürfen wir heute Herzeln?

Hallo, ich bin irgendwie irretiert... laut dem Eisprungkalender war mein Eisprung am 07.08. und laut meinem Zykluskalender heute? Meine Temperatur ist auch leicht an gestigen... kann mir jemand bitte Helfen,bin ...

von HelloKitty1986 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Kinderwunsch/Geburt mit Herzschrittmacher?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen :-) Ich habe seit ich 11 Monate alt bin einen Herzschrittmacher, mit dem ich bisher keine Probleme hatte. Seit anfang Dezember bin ich mit meinem Jahrelangen Freund verlobt, und solangsam stellt sich natürlich auch das Thema ...

von littlelamb 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Hallo und eine Frage auf dem Herzen

Hallo zusammen! Ich möchte mich mal kurz vorstellen und habe dann eine Frage, die mir seit ein paar Tagen auf dem Herzen liegt. Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen. Ich muss gestehen, ich lese hier ab und zu mal mit weil mich das Thema Kinderwunsch ...

von EliNN 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzrasen :(

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES+8. Irgendwie bin ich nicht gut drauf, traurig wegen einer Freundin die mich sehr enttäuscht und ich schaffe es nicht mich selber auf andere Gedanken zu bringen und habe richtig Herzrasen. Jetzt habe ich Angst, dass sich dies negativ auf die ...

von Sunshine27 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzeln während des ES

Ich nochmal.... Wollte mal wissen, wie oft ihr vor, während und nach dem ES ?! Hoffentlich ist euch die Frage nicht zu initim.... Mein Freund und ich haben seit dem 9 ZT jeden 2. Tag ge

von Fine86 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

schwache Blase = Herzinsuffizienz

Hallo, war heute bei der FÄ und hab mein Problem angesprochen, dass ich ständig auf Toilette muss. Sie hat jetzt einen Test auf Chlamydien gemacht. Wenn dieser negativ ausfällt, soll ich zum Urologen. Kann was mit der Blase, aber auch mit dem Herz sein. Hab jetzt natürlich ...

von tinkerbell 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.