Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela21400 am 12.08.2008, 11:39 Uhr

evt SS und Urlaub

hallo

ich hatte gestern (wahrscheinlich) meinen ES. Theoretisch müßte so gegen den 25. Aug. meine Mens eintreffen. Genau zu diesem Zeitpunkt bin ich eine Woche auf Urlaub.

Ich hoffe natürlich, dass es geklappt hat und ich ss bin/werde ....

Was würdet ihr in meiner Situation tun:

Soll ich meinen Urlaub "genießen" als wäre nichts, oder doch lieber aufpassen (und vor allem keinen Alkohol trinken) falls ich doch SS bin (was sich natürlich erst herausstellt, wenn oder ob meine mens kommt.

DANKE für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: evt SS und Urlaub

Antwort von fuchs16 am 12.08.2008, 12:45 Uhr

Genieß den Urlaub und wenn Alkohol dazugehört, dann genieß den auch. Vielleicht musst Du dann ganz schön lange darauf verzichten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evt SS und Urlaub

Antwort von Daniela21400 am 12.08.2008, 13:01 Uhr

Sollte ich dennoch, wirklich ss sein, würde es dem kind schaden, wenn ich alkohol trinke?

auf der einen Seite wird eine SS oft auch erst später bemerkt, zb in der 8. Woche .... die betroffenen habe bis dort hin auch, "normal" gelebt ....

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evt SS und Urlaub

Antwort von Hazel84 am 12.08.2008, 13:41 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, ich würde dann auch lieber verzichten. Bin da auch so vorsichtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evt SS und Urlaub

Antwort von Frechmaus81 am 12.08.2008, 14:02 Uhr

In den zwei Wochen nach Befruchtung muss sich das Ei erstmal einnisten und festwachsen.

Zu diesem Zeitpunkt ist es noch nicht an den Blutkreislauf der Frau angeschlossen.

Du kannst also Alkohol trinken, aber in Maßen.

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evt SS und Urlaub

Antwort von Lucy79 am 12.08.2008, 17:23 Uhr

Also ich würde auf jeden Fall auf den Alkohol verzichten. Aber das hängt auch einfach mit meiner Überzeugung zusammen. Es gibt allerdings auch Frauen die während der Schwangerschaft ein Gläschen trinken - aber auch dies kann ich nicht verstehen.

Aber letztendlich kannst nur du die Entscheidung treffen - für mich beginnt ein guter Start (und damit auch die Einnistung) mit einer gesunden Ernährung.

Aber trotzdem einen schönen Urlaub, vielleicht auch mit anderen Genüssen, wenn es soweit ist.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.