Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy79 am 11.08.2008, 17:09 Uhr

Kürzel-chaos!!!

Hallo Ihr Lieben,
in den vergangenen Wochen habe ich immer fleißig eure Beiträge gelesen und seit ein paar tagen habe ich vereinzelt beiträge geschrieben, doch manchmal stolpere ich über viele Kürzel. Vielleicht ist jemand so lieb und klärt mich anfängerin mal auf. Wahrscheinlich kommt diese blöde anfrage regelmäßig
Jetzt schon mal danke!

Zu meiner Person - wen es interessiert -
ich bin 28 Jahre alt und nun seit zehn jahren verheiratet. Mein Mann und ich haben seit Jahren einen Kinderwunsch, doch leider war immer der Zeitpunkt nicht perfekt. doch jetzt haben wir uns im Juli durchgerungen unsere Wünsche an erste Stelle zu setzen und den Job, Job sein lassen. Das war vielleicht schon ein kraftakt - aber umso schöner ist es, wenn man sich entschieden hat. jetzt muss die natur nur noch ihren streich spielen. ich bin gespannt.

Lieben Gruß
Lucy79

 
9 Antworten:

Re: Kürzel-chaos!!!

Antwort von tweety76 am 11.08.2008, 17:35 Uhr

Ich fange mal an mit Abkürzungen:

NMT = "Nicht Mens Tag" der Tag wo die Mens nicht kommen soll
ES = Eisprung
ÜZ = Übungszyklus, mit jeder Mens beginnt ein neuer Übungzyklus. z.B. Wir hatten unseren ersten ÜZ im Dezember sind also jetzt im 8. ÜZ

Welche Abkürzungen meinst Du noch?

LG tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzel-chaos!!!

Antwort von Lucy79 am 11.08.2008, 18:48 Uhr

Hallo tweety

Vielen dank schon mal, das ist ein guter Anfang. Danke!
NMT sind quasi die Tage, an denen man eigentlich überfällig ist. Habe ich das richtig verstanden?

Ihr seit also im 8. ÜZ (wie du siehst, ich kann schon gebrauch von deinen Erklärungen machen) Das ist schon lange, oder? Darf ich fragen, wie du vorher verhütet hast. Ich habe vorher 14 Jahre die Pille genommen und mache mir schon meine Gedanken. Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange - für dich und für mich nicht! Und wenn doch, dann habe ich das Gefühl hier nette Ansprechpartner zu finden. Es fällt mir schon schwer das Thema bei mir und meinem Mann zu lassen. Daher bin ich sehr dankbar, dass es diese Möglichkeit der Kommunikation gibt.

LG und danke

Lucy79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzel-chaos!!!

Antwort von tweety76 am 11.08.2008, 19:03 Uhr

Richtig, das ist der Tag wo eigentlich Deine Mens kommen müsste und nicht kommen soll.

Ja 8. ÜZ ist schon etwas lange, aber da bis 1. Jahr ja normal sein kann ist es noch okay. Außerdem war mein NMT gestern und bis jetzt ist die Mens noch nicht wirklich da und ich hoffe ganz fest das es so bleibt. Ich habe vorher die Pille genommen, aber das waren glaub ich höchstens 2 Jahre.

Ich finde es auch gut das es das Forum gibt hier findet man immer jemanden zu austauschen oder zum zuhören. Mein Mann ist genauso, aber das ist glaub ich normal. Er hat auch Phasen wo er viel Interesse hat oder wenig. Jedenfalls hat er sich schon einen Mädchennamen überlegt das ist auch schön.

LG twety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzel-chaos!!!

Antwort von Lucy79 am 11.08.2008, 19:16 Uhr

Dann drücke ich dir mal ganz doll die Daumen!
Ich habe meinen ES gerade hinter mir und musste eine ganz neue Seite von mir kennenlernen. Meine Hormone waren endlos durcheinannder und meine Psyche auch. Ich konnte meine Situation überhaupt nicht verstehen. Am liebsten hätte ich meinen Kopf den ganzen Tag an die Schulter meines Mannes gelehnt. Zudem war ich extrem emotional. Ist dir sowas bekannt? Für mich war es neu!

Also dann drücke ich mal die Daumen für dich und alles anderen die hoffen!

LG Lucy79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzel-chaos!!!

Antwort von Traeummaus am 11.08.2008, 22:40 Uhr

Huhu!

Herzlich Willkommen Lucy!

Das mit dem "extrem emotional" kenn ich. *g* kommt durch den Hormonabfall, den man bei Absetzen der Pille hat.
Ich habe das auch regelmäßig bevor meine Mens kommt.
Schätze mal, dass mein Körper aus diesem Grund auch einen längeren Zyklus einplant *g* Dann ist es nicht so oft und nicht so belastend.

Nunja, das vergeht auch wieder!!!

Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lucy79

Antwort von susi012 am 11.08.2008, 22:46 Uhr

Hallo Lucy,

ich wollte mal in die Ansichtssache von Zeitlängen mitreden. 8 Monate auf ein Kind zu warten ist für den einen lang und für den anderen noch normal. Vor allem Ärzte sagen das alles bis zu 12 Zyklen normal ist.
Ich warte in Zyklen ausgedückt so um die 33/34 Monate auf ein Baby, in Monaten weiß ich es nicht so genau, deswegen fassen wir es mal in Jahre : im Jan 09 seit genau 3 Jahren. Das finde ich viel schlimmer als 8 Monate. Ich bin hier damit aber nicht alleine, gibt mehere von dieser "Sorte"

Daher möchte ich dir nochmal ganz dolle wünschen das du nicht so lange warten musst und die Zeit in deinem Ermessen bleibt. Viel Glück

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Lucy79 am 12.08.2008, 17:10 Uhr

Ich hoffe ich bin da keinem mit meiner Ungeduld zu Nahe getreten. Aber wie das so ist, wenn man sich erstmal für ein Baby entscheidet, dann kann es nicht schnell genug gehen.
Drücke euch allen natürlich von Herzen die Daumen!

LG
Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lucy

Antwort von susi012 am 12.08.2008, 23:15 Uhr

Hallo du,
du bist doch keinem zu nahe getreten. Wir sind doch alle ungeduldig.
Ich hatte schon befürchtet das du mich falsch verstehst. Ich möchte nur nicht das du meinst das du morgen schwanger bist, (was durchaus sein könnte) und dann zieht es sich doch von Monat zu Monat. Es kann halt dauern, trotz alle dem sind wir alle dran und bekommen unseren Winzling. Ich wünsche mir für jede Frau das es nicht lange dauert.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lucy

Antwort von Lucy79 am 13.08.2008, 7:16 Uhr

Dann ist ja gut. Ich bin mir eigentlich schon bewusst, dass es wahrscheinlich nicht sofort klappen wird. Aber trotzdem wäre es ja schön!
Mal sehen, die Natur können wir eben nicht beeinflussen. Bis dahin!

Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.