Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Persephona am 08.07.2013, 12:59 Uhr

Erster Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo an alle,
Ich habe nach 14 Jahren Pilleneinnahme diese abgesetzt und bin jetzt im
ersten Zyklus ohne Pille.Normalerweise würde ich morgen meine Mens bekommen.Ich habe seit gestern auch leichte Rückenschmerzen wie sonst davor aber ansonsten keine Anzeichen.Allerdings war mein Zyklus vor der Pilleneinnahme total unregelmäßig, weil ich damals leicht vergrößerte Eierstöcke hatte. Das hat sich natürlich durch die Pilleneinnahme reguliert und Hormone wurden bisher noch nicht getestet weil meine Ärztin zunächst mal abwarten möchte.Ich habe jetzt angefangen einen Kalender zu führen,um zu schauen inwieweit ich meine Mens bekomme oder eben nicht Das bleibt zunächst abzuwarten. Ich hoffe, dass sich das bei mir alles von selbst einpendelt.
Naja zu allem Überfluss hab ich auch noch eine Zyste am Eierstock bekommen,so dass ich diesen ersten Zyklus (falls überhaupt ein ES stattgefunden hätte) eh vergessen kann. Aber direkt nach absetzen der Pille soll das nicht ungewöhnlich sein. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit ich damit umgehen soll sollte meine Mens nicht kommen (heute ist der 28. Zyklustag).Also ich denke bis zum 35. würde ich schon warten, weil dann ja noch alles im Rahmen wäre. Meint ihr, ich sollte sonst einen Test machen? Eigentlich ist es ja eher unwahrscheinlich dass ich einen ES hatte.
Und noch eine Frage:Macht es Sinn einen Ovi-Test zu machen, wenn man unregelmäßige Und lange Zyklen hat und nicht weiß wann in etwa der ES kommt?

 
5 Antworten:

Re: Erster Zyklus nach Absetzen der Pille

Antwort von fraukunterbund am 08.07.2013, 14:43 Uhr

Die Chance, direkt im 1. Zyklus schwanger zu werden ist gering aber da. Also wenn du testen möchtest, warum nicht. Ich persönlich hatte vor der Pille nur alle 3-4 Monate mal die Periode und jetzt nach der Pille war mein 1. Zyklus 30 Tage lang. Ich würde an deiner Stelle bis ZT 35 warten und dann testen. Außerdem kann der erste Zyklus generell etwas durcheinander sein. Deine Frage zu den Ovulationstests versteh ich nicht richtig :/ Gerade wenn man noch unregelmäßige Zyklen hat, ist es doch von Vorteil Ovus zu machen. Da ich selber erst im 2. Zyklus bin (und warscheinlich in den nächsten Tagen in den 3. wechsle) weiß ich nicht ob meine Zyklen regelmäßig sind. Deswegen mache ich ca. ab ZT 7 Ovus um zu sehen wann mein ES ist. Ich hoffe das hat dir jetzt weitergeholfen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zyklus nach Absetzen der Pille

Antwort von Persephona am 08.07.2013, 15:10 Uhr

Hallo.
Vielen Dank für deine Antwort.
Bei dem Ovitest war ich mir einfach nicht sicher, weil ich zurzeit noch keine Zykluslänge abschätzen kann.Aber eigentlich hast du Recht.Dann muss ich nur mit dem Testen frühzeitig anfangen.Aber das ist gut zum Überprüfen,ob überhaupt ein ES stattfindet oder?Welche Tests sind denn da zu empfehlen?Oder welche sind besser?Digitale oder die mit Stäbchen?Ich kenne mich da noch nicht so gut mit aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zyklus nach Absetzen der Pille

Antwort von Thiara82 am 08.07.2013, 18:55 Uhr

Nicht nur der erste Zyklus nach Absetzen kann unregelmäßig sein. Meine ersten sechs waren wie im Bilderbuch, die letzten sechs eine totale Katastrophe...

Die Frage mit den Ovus ist eigentlich die: willst du jetzt schon das viele Geld ausgeben und ich verrückt machen, oder willst du erst mal gucken, wie dein Körper ohne Hormone reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zyklus nach Absetzen der Pille

Antwort von meins82 am 08.07.2013, 19:28 Uhr

Hallo.
Hast du denn vielleicht schon mal daran gedacht deine Temperatur morgens zu messen? Bin da auch irgendwie erst recht spät zu gekommen, aber so kannst du deinen Körper noch besser kennenlernen und wenn du den hast, kannst du das auch deinem FA zeigen. Der kann dann auf Auffälligkeiten ggf reagieren. Ich ärger mich, dass ich das nicht von anfang an gemacht habe. Denn Ovus sind mit der Zeit echt kostspielig.

LG und schönen Abend, Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zyklus nach Absetzen der Pille

Antwort von Persephona am 09.07.2013, 8:58 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.Hab übrigens heute meine Mens bekommen !Noch freu ich mich darüber wegen der Zyste die ich hatte.Jetzt auf in den 2.Zyklus ohne Pille.Ich werde mir heute ein Basalthermometer besorgen und es tatsächlich mal damit versuchen. Ich hoffe ich hab die Ausdauer das täglich und zur gleichen Zeit zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

1 ÜZ nach absetzen der Pille

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eine außenstehende Meinung. Mein schatz und ich haben diesen Monat die Pille abgesetzt und ich mach mich grad tierisch verrückt ob es vielleicht tatsächlich auf Anhieb geklappt hat. also ich erklär mal kurz: 16.05. ...

von vintagebaby 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Schwindelanfälle nach Absetzen der Pille

Hallo Leute Hab eine Frage: Ich hab vor 2 Monaten die Pille abgesetzt, hatte dann über ca. 6 Wochen eine leichte Blutung, dann eine Woche nicht und vor einer Woche eine "normale" Blutung für eine Woche. Habe jetzt aber seit ca. 1 1/2 Wochen immer wieder massive ...

von bine2705 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen

Hallo, ich werde die Pille absetzen, müsste sie noch ein paar Tage nehmen, kann es aber nicht mehr abwarten Ich habe mal gelesen, dass man sie bis zum Ende der Packung einnehmen soll, wg Zyklusschwankungen. Aber der muss sich doch so ...

von Tonia2013 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen, wie, wann und welche Nebenwirkungen?

Hallo ihr Lieben, ich werde in wenigen Monaten nach langjähriger Beziehung heiraten. :AMOUR: Gerne würden wir NACH dem besagten Termin (auf Alkohoabstinenz und Kotzen während der Hochzeit möchte ich gerne verzichten :FOU: ) mit der Kinderplanung beginnen. Im Moment nehme ich ...

von frustrolle 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Keine Periode mehr nach absetzen der Pille und solche Unterleibsschmerzen

Hallo, hatte das schon mal jemand ? Ich weiss das es dauert bis sich alles einstellt. Hatte am 22.02.13 meine Pille abgesetzt und auch die normale Abbruchblutung gehabt. Jetzt am 24.03.13 war morgens mini Blut da. Dann 1 Tage vielleicht ein Tropfen wenn man das so sagen ...

von Alexa__84 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Veränderung nach Absetzen der Pille

Hallo ihr, wollte mal nachfragen was sich bei euch so alles nach Absetzen der Pille verändert hat. Also zusätzlich zu den echt unregelmäßigen Zyklen? Ich hab mit 26 J wieder Pickel :((( und nehme im Moment total zu!!!!!! Dabei esse ich nicht ungesünder als sonst und ...

von Regenbogen2 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach Absetzen der Pille noch warten mit dem Üben?

Hallo ihr Lieben, mein Gynäkologe sagte mir damals, ich solle nach dem Absetzen der Pille noch ein bis zwei Zyklen Verhüten, bevor wir mit dem Üben beginnen. Leider befinde ich mich nach 57 Tagen noch immer im ersten Zyklus und werde langsam etwas ungeduldig. Haben eure Ärzte ...

von Jayne 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille ruhig früher absetzen?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen dieses Jahr mit der Pille aufzuhören. Theoretisch müsste ich sie noch bis nächste Woche Samstag nehmen. Aber dann hab ich meine Mens genau an Weihnachten und das ist eine seltene Zeit, wo mein Mann auch mal ...

von FashionStyle 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Absetzen der Pille

Hallo ihr lieben... ich habe da mal eine Frage... ich nehme an Donnerstag meine letzten Pillenreihe... und ich habe hier viel mit einer Abbruchblutung gelesen... und nun meine Frage... ist das wie eine normale Mens oder kommt die dann danach oder wie ist es? wie muss ich mir ...

von Sahneschnitte91 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

1. Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr darüber freuen, mich mit Euch auszutauschen. Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und ganz normal die Abbruchsblutung bekommen. Mein Freund und ich verhüten nicht mehr und wenn ich von meinem bisherigen Zyklus ...

von Katelyn 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.