Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea_k am 02.07.2014, 11:01 Uhr

Ernährung

Hallo,
ich bin neu hier und noch ganz am Anfang, d.h. erster Kinderwunsch und gerade erst die Pille abgesetzt.

Meine größte Angst ist, dass es nicht klappen könnte oder ich dem Baby schaden könnte, weil ich mich falsch verhalte.

Zum Glück ist mein Mann diesbezüglich ein echter Ruhepol und ich merke auch, dass ich viel lockerer werde, wenn ich das Gefühl habe, mich gut informiert zu haben.

Ich war beim FA, nehme Folsäure, habe die Lohnsteuerklasse geändert, kenne mich mit meinem Zyklus aus und nun ist die Ernährung dran.

Aktuell würde ich sagen, ist meine Ernährung schon ganz gut. Allerdings ist der Nährstoff-Bedarf bei Schwangeren größer und hier spielt wieder die Angst der Unterversorgung mit

Wie macht ihr das so?
Stellt ihr jetzt schon eure Ernährung um?

Es wird ja empfohlen 5-6x am Tag Obst/Gemüse zu essen.
Im Vollzeit-Job ist das aber nicht so einfach zwischendurch dauernd Obst/Gemüse zu essen.

Die wichtigsten Sachen sind ja eh klar (Alkohol, rohe Lebensmittel, Rohmilch, etc).
Geht ihr da noch mehr ins Detail?

Man liest in manchen Foren auch viel über irgendwelche Kräuter oder bestimmte Obstsorten. Das finde ich aber teilweise ganz schön übertrieben.

Seid ihr da sehr streng mit eurer Ernährung oder nehmt ihr das eher locker?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.